weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr zum Planet der Affen

10 Beiträge, Schlüsselwörter: Planet Der Affen, Hohle Welt
Seite 1 von 1

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 14:38
Hi Leute...
letzte Nacht lief auf Kabel 1 ne "Planer der Affen-Nacht".
Kannte die Filme eigtl schon, aber ist schon bestimmt ein Jahrzehnt her das ich diese gesehen hatte! Mit meinem heuteigen "Wissensstand" (manche nennen es Mutmassungsstand ;-)) fielen mir gerade beim 2ten Teil (Rückkehr zum Planet der Affen) ne Menge Theorien auf, die in den Bereich der Verschwörungstheorie fallen!
Klar, alle Filme stellen die Evolution in Frage und das System der Obrigkeiten!
Aber im besagten Teil kommen ja noch Aspekte wie hohle Welt, Geheimbünde, Okkultismus etc hinzu...
Meine Frage hierzu ist, meint ihr es ist bewusst so platziert?

Ich habe versucht Zusammenhänge zwischen den Regisseuren, dem Autor und irgendwelchen Verschwöhrungen/Geheimbünden zu recherchieren. Erfolglos!
Wikipedia und Co. liefern nur Fakten die die Leute verdauen können, und somit heisst das noch lange nicht das diese Männer nicht noch einen längeren Lebenslauf haben, als der der offen ersichtlich ist.
Leider bin ich auch beruflich bedingt sehr eingespannt und habe seeehr wenig Zeit mich damit Stundenlang zu befassen! Verzeiht also wenn ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen hab! ;-)

Da ich bisher schon ein paar mal hier mitgelesen habe, hab ich mich heute diesbezüglich auch mal angemeldet! Ich finde es sehr interessant das gerade die hohle Welt bzw Leben unter der Erde propagiert wird! Ein von mir sehr geliebtes Thema übrigens... weniger wegen dem vermuteten Leben in der Erde, mehr wegen der Geschichte der Erde, die damit zusammenhängen würde!

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!!!


melden
Anzeige

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 14:48
aleccino schrieb:Aber im besagten Teil kommen ja noch Aspekte wie hohle Welt, Geheimbünde, Okkultismus etc hinzu..
eine hohle erde kommt da nicht vor, die überlebenden des atomkriegs haben sich in die u-bahn zurückgezogen. von einem geheimbund würde ich da auch nicht sprechen, es ist einfach nur eine ansammlung von freaks die sich verstecken um nicht von den affen gefangen und versklavt zu werden.

der film wurde in zeiten des kalten krieges gedreht, das die freaks die bombe anbeten ist eine direkte anspielung auf die damalige politik. die politiker glaubten damals auch das der atomare overkill den frieden garantiert, diese politik wird in dem film kritisch hinterfragt (wenn auch meiner meinung nach unfreiwillig komisch)


melden

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 15:14
Ja stimmt!
Anspielung auf hohle Erde meine ich im Bezug darauf, dass es Leben im inneren der Erde geben soll!
Und da gibt es ja auch Theorien die besagen, das die die da Leben, zurückgezogene sind!

Und was sind denn Geheimbünde wenn nicht ne Ansammlung von Freaks?? ;-)


melden

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 15:21
aleccino schrieb:Meine Frage hierzu ist, meint ihr es ist bewusst so platziert?
Nein, es ist durch Zufall während des Drehs entstanden. *Ironie off*
Natürlich wird sowas bewusst gemacht, sowas ist nun mal spannend.


melden

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 15:24
Ist ja nicht das innere der Erde, sondern die U-Bahn und eine Sekte ist kein Geheimbund.


melden

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 15:26
@aleccino
aleccino schrieb:Anspielung auf hohle Erde meine ich im Bezug darauf, dass es Leben im inneren der Erde geben soll!
in new york leben obdachlose in den tunneln der u-bahn, in las vegas in den abwasserkanälen und ich hab ne doku gesehn wo ein obdachloser in köln eine höhle gebudelt hat. sind das auch anspielungen auf die hohle erde? plannet der affen spielt nach einem atomkrieg, die städte sind zerstört und die oberfläche teilweise verstrahlt, wo sollen die freaks denn sonst hin, wenn nicht in den untergrund?
aleccino schrieb:Und was sind denn Geheimbünde wenn nicht ne Ansammlung von Freaks?
wie gesagt, ich würde die nicht als geheimbund bezeichnen.


melden

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 15:57
@SethSteiner
SethSteiner schrieb:Ist ja nicht das innere der Erde, sondern die U-Bahn und eine Sekte ist kein Geheimbund.
Auch das beja ich natürlich...
Manchmal denk ich evtl zu weit um die Ecke anstatt geradeaus zu gucken!

Meine Frege im Bezug auf Autor und Regisseure wurde trotzdem nicht beantwortet.
Und der Grad zwischen Sekte und Geheimbund ist auch nicht immer ganz klar!

Abgesehen davon finde ich, dass das verschieben nicht gerechtfertigt ist, oder?
Is mir schon klar das Leute die diesen Teil des Forums besuchen, "nüchterner" (mal im Mainstream gesprochen) mit soner Thematik umgehen!

Naja...evtl hab ich mich da zu später Stunde verrannt... mir schienen die Parallelen auch plausibler während ich den Film gesehen hab, als jetzt.


melden

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 16:02
Eigentlich ist der Unterschied ziemlich klar. Geheimbünde haben nur geringfügige religiöse Züge, sie sind politisch und agieren auch politisch, sei es in wirtschaftlicher Ebene wie die Mafia oder eben.. nun ja politisch halt. Eine Sekte ist eine klar religiös geführte Gruppe, wie im Planet der Affen auch zusehen ist, da will niemand einen Staat im Staat schaffen oder gegen ihn ankämpfen.


melden

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 16:33
??? Momentma!

Das mag auf Bilderberger zutreffen, aber kennst du die Youtube Doku "Arrivals"? (komme dir zuvor, sehe diese natürlich auch skeptisch aber interessiert... bzw ich befürworte natürlich nicht alle Argumente)! In dieser ist sehr wohl die Rede von Religion, nur halt nicht in Bezug auf Gott sondern auf den Teufel!
Es soll ja Verschwörungen geben die den Antichristen beschwören und somit ist es doch ein religiöser Geheimbund!?

(Ich würd gern wieder in die Kategorie Verschwörung mit meinem Post! ;-))


melden
Anzeige

Rückkehr zum Planet der Affen

12.08.2011 um 17:14
Ach.. und ein MEGAARGUMENT hab ich ja vergessen!

Die Tatsache das die Elite desinformationen streut.
Sei es über die Herkunft der Affen, so wie über das Leben und wie die Welt funktionert auf der sie leben!!!!


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
16am 09.11.2014 »
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden