Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Pulp Fiction

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pulp Fiction Koffer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Pulp Fiction

07.09.2011 um 23:56
Kennt jemand von euch den Film Pulp Fiction? Einer meiner Lieblingsfilme. Darin kommt ja dieser Koffer vor und man nicht erfährt was sich darin befindet.

Wollte mal von euch wissen welche Theorie ihr dazu habt.

Anzeige
melden

Pulp Fiction

07.09.2011 um 23:57
cooler film

hab ich schon an die 30 mal gesehen ^^

im koffer ist heroin schätz ich mal


1x zitiertmelden

Pulp Fiction

08.09.2011 um 00:03
Keine Ahnung, ich hab da keine Theorie dazu. Aber Quentin Tarentantino sagt dazu "It's whatever the viewer wants it to be". :)

Edit: Ups, wie schreib ich denn Tarantino? :D Ist schon spät... :D


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Pulp Fiction

08.09.2011 um 00:07
1. marcellus wallace seele:

marcellus wallace hat angeblich seine seele an den teufel verkauft, das erklärt beispielsweise die kombination des koffers (666) und das pflaster an wallace nacken. außerdem werden jule und vincent von keiner einzigen kugel getroffen während sie den koffer in der hand haben, da sie möglicherweise als "hüter der seele" geschützt werden. später ohne den koffer wird vincent erschossen.

2. das böse:

jeder der den koffer öffnet ist von dem inhalt und dem strahlen sehr beeindruckt. alle werden sozusagen dadurch angezogen und die meisten führt das in den tod. auch hier würde die zahlenkombination 666 reinpassen.

habe die thesen aus'm netz kopiert (boardplanet.net), finde sie recht gut.


melden

Pulp Fiction

08.09.2011 um 00:50
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:hab ich schon an die 30 mal gesehen ^^
Ich glaub da kann ich mithalten. Ist der einzige Film den ich immer wieder anschauen kann. Tarantinotypische Dialoge, coole Schauspieler, hammer Soundtrack, unkonventionell erzählt, mystisch, brutal, witzig ... und ein Koffer mit einem Fragezeichen.

Vielleicht ist das ja die lösung. ;-)

Youtube: Pulp Fiction - The Briefcase Secret
Pulp Fiction - The Briefcase Secret
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Pulp Fiction

08.09.2011 um 01:00
Das kann ich dir sagen was da drinn war, ne gelbe lampe und ne kamera!


melden

Pulp Fiction

08.09.2011 um 01:15
geiler film... :) ohne frage!


melden

Pulp Fiction

08.09.2011 um 14:58
Hmm wegen dem gelben/goldenen leuchten hab ich immer sofort an Gold gedacht als sie den Koffer aufgemacht haben oder i ein Goldschmuck oder sowas.


melden

Pulp Fiction

18.06.2012 um 13:52
der tarantinoigste Tarantino überhaupt


melden
melden

Pulp Fiction

27.06.2013 um 15:41
Bananen. Schmuggelware für den deutschen Osten.


melden

Pulp Fiction

27.06.2013 um 15:43
@-ripper-
füße
tarantino issn fußfeteschist
da sind bestimmt füße drin


melden
melden

Pulp Fiction

10.02.2014 um 17:49
einer der wenigen filme die man sich immer wieder ansehen kann


melden

Pulp Fiction

10.02.2014 um 17:51
@dS
oh ja aber nicht 7 ma die woche


melden
melden

Pulp Fiction

25.02.2014 um 09:37
Eine Royale mit Käse. :troll:


melden

Pulp Fiction

26.02.2014 um 19:31
Da ist ein MacGuffin drin.


melden

Pulp Fiction

26.02.2014 um 19:32
@tris
nein der koffer an sich ist ein MacGuffin


melden

Pulp Fiction

26.02.2014 um 19:33
@blutfeder
Das relevante ist aber der Inhalt und nicht der Koffer selbst.


Anzeige

melden