Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Civic Duty - Studie einer Paranoia

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Paranoia, Inspiration, Civic Duty ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

12.02.2012 um 16:56
Interessanter Film...
Habe mir gerade nochmal "Civic Duty" angeschaut - wirklich ein Geheimtipp, vielleicht keine Starbesetzung, dafür aber eine clevere, gut umgesetzte Story - leider gibt es (noch) keinen deutschen Wiki-Eintrag, deshalb hatte ich mich heute ein wenig auf Amazon umgesehen - und was erblickt mein Auge? Eine Neuauflage von "Civic Duty" - mit neuem Leitspruch: "Was würdest du tun, wenn du denkst, dein Nachbar ist ein Terrorist?"
Tja, gute Frage, vor allem, wenn man gerade den Film (Für alle, die diesen noch nicht kennen: http://www.amazon.de/Civic-Duty-Peter-Krause/dp/B0064IOZYY/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1329036986&sr=8-1 Da hats ordentliche Inhaltsangaben bei den Rezenionen dabei.) gesehen hat. Ich möchte diese Frage hier so stehen lassen: Wie würdet ihr wohl handeln, wenn ihr denken würdet, euer Nachbar sei ein Terrorist? Glaubt ihr, ihr könntet euch letztlich sogar in eine Paranoia hineinsteigern, eine solche, wie sie im Film gezeigt wird?

Anzeige
melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:05
@Plop
@SagopaKajmer
Den Film meinte ich. Ganz vergessen, dass ich dazu mal einen (gescheiterten) Thread aufgemacht habe.


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:30
@Halbarad
Ich kenne ihn nicht... Aber ich werde ihn mir bei Gelegenheit mal ansehen! ;)
Und den Link klicke ich nicht an. Spannung und so ;) :D

Aber wenn ich ihn gesehen habe, dann kann ich dir gerne helfen diesen Thread zu aktivieren irgendwie ;)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:35
@Plop
Upps...sie hats gemerkt. :D

Nein, im Ernst, der Film ist wirklich gut gespielt und mMn auch beklemmend realistisch. Ich hoffe nur, dass die Story des Filmes nie zur Realität geworden ist.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:39
@Plop
Will dich jetzt nicht spoilern. Dass ich im unabsichtlichen spoilern nur allzu gut bin, kann @Daenerys sicher aus leidvoller Erfahrung (GoT-Thread) bestätigen, deshalb versuche ich besser erst gar nicht, eine kurze Einführung in die Handlung zu geben. :D


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:42
@Halbarad
Wenn ich ihn gesehen habe, dann kann ich hier gerne eine schreiben :P: :D


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:45
@Plop
Spoiler! :D


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:45
@Halbarad
Nein, ich meine eine Zusammenfassung der Handlung ohne zu spoilern, du Granate! :D


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 17:59
@Plop
Ich könnte ja jetzt was sagen, aber dann sagt man mir am Ende noch nach, ich sei narzisstisch. :D


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 18:00
@Halbarad
Na los! Sag schon! ;)


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 18:03
@Plop
Nein, besser nicht. :D Außerdem sind wir OT! (nochmal gerettet... :D )


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 19:03
@Halbarad

Was für ne Genre?

Komödie?? Ich hab irgendwie kein lust auf Drama oder Thriller hab zur zeit keine nerven für sowas.

Aber wenn du sagst dieser Film ist der Burner dann werde ich ihn wohl heute abend gucken :D


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 19:39
@SagopaKajmer
Thriller/Drama. :D Kein Witz. Ist ziemlich beklemmen und gut gespielt, verdammt, viel ZU realistisch.


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 19:50
@Halbarad

Ok, ich muss erst gucken ob es im Internet finde

Ja,ich werde es online angucken. Ich habe kein lust online zu kaufen und dann 1 woche zu warten ^^


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 19:53
@SagopaKajmer
Höchst verwerflich, Bruder! ;) Ernsthaft, ich habe so etwas noch nie getan und mich gegen jeden Versuch, mir Links zu schicken, gewehrt, richtig, @Fabs? ;)


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 21:04
@Halbarad

Das Leben ist halt kein Ponyhof^^


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 21:05
@SagopaKajmer
Ohhh doch...jetzt muss ich nur noch den passenden Hof finden. :D


melden

Civic Duty - Studie einer Paranoia

06.06.2012 um 21:52
@Halbarad

Ich glaub mich tritt ein Pony


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: