Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Chronicle - Wozu bist du fähig?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chronicle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Chronicle - Wozu bist du fähig?

18.04.2012 um 10:57
Hallo Leute, wollte euch mal einen Film vorstellen, der morgen in die Kinos kommt und wollte mal wissen was ihr so vom Trailer haltet:

Youtube: CHRONICLE - Wozu bist du fähig? - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
CHRONICLE - Wozu bist du fähig? - Trailer (Full-HD) - Deutsch / German
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Filminhalt:

Die drei Teenager Andrew (Dane DeHaan), Steve (Michael B. Jordan) und Matt (Alex Russell) machen eine äußerst ungewöhnliche Entdeckung. Auf einem Feld finden die drei jungen Männer ein in der Erde vergrabenes Objekt. Der Fund scheint einen mirakulösen Einfluss auf die Halbstarken zu haben, denn schon kurz nach der Begegnung verfügen sie über ungewöhnliche Kräfte. Anfangs völlig überrascht von ihren neuen Fähigkeiten, probieren sich die Jugendlichen erst einmal aus und treiben ihre Späße. Doch als einer der drei Jugendlichen anfängt, seine Macht zu missbrauchen, entbrennt ein großer Streit unter den jungen Männern. Andrew steigen seine Kräfte zu Kopf. Steve und Matt setzen alles daran, ihren Freund wieder zur Besinnung zu bringen, doch Andrew widersetzt sich und beginnt, seine Allmachtsfantasien auszuleben...

Anzeige
melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

19.04.2012 um 10:09
Also von den Effekten her würde ich ihn mir anschauen. Aber ich glaube dabei würde es auch bleiben. Story und Charaktermäßig glaube ich läuft da nicht viel.


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

19.04.2012 um 11:51
@CthulhusPrison

Hey, super das doch jemand antwortet :)
Du hast nicht ganz unrecht mit dem Film.
Habe auch schon Kritiken drüber gelesen, das die Storyline sehr langatmig ist und das ein wenig den Spaß am Film verdirbt, aber die Effekte sollen der Wahnsinn sein.
Also ich werde ihn mit anschauen denke ich, weil sowas ja auch noch nicht da gewesen ist - ich liebe diese Kamera-wackel-Filme :)


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

19.04.2012 um 17:45
Der Trailer verrät meiner Meinung nach schon zu viel... Ansonsten scheint die Geschichte und Effekte gut zu sein.


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

19.04.2012 um 17:54
warte auf den release^^


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

28.04.2012 um 13:04
wie fandet ihr den film?

die effekte warn ja mal derbst


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

01.05.2012 um 03:42
.... eigentl. habe ich mich auf den Film gefreut, aber er war & ist einfach derbe schlecht, nicht nur das diese low budget production störrt auch die Storyline, die ja interessant ist, ist so übertrieben dargestellt, ein paar sequenzen waren Ok, der rest einfach nur Müll, echt schade um den Sinn dahinter.


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

08.05.2012 um 12:26
Habe ihn jetzt auch gesehen, allerdings nur die erste Hälfte.
Er war doch schon ziemlich öde und was mich am meisten genervt hat war das alle guten szenen im trailer innerhalb 2 minuten im film gezeigt wurden. Naja...


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

13.05.2012 um 16:03
Achtung : Spoiler!

Ganz im Ernst : ich fand ihn ziemlich gut!
Am Anfang werden die Protagonisten ganz gut vorgestellt und der Konflikt wird kurz angedeutet und die Spannung baut sich ebenfalls ganz gut auf.
Besonders die Frage , "Wozu bist du fähig", wird in dem Film ganz gut beantwortet und die Motive der Protagonisten sind psychologisch gut durchdacht und schlüssig.
Ich fand die Wandlung von Andrew am interessantesten - am Anfang habe ich mich noch mit ihm identifiziert , hatte mit ihm mitgefühlt, aber je bessesener er wurde und er die Kontrolle über seine Macht verlor, desto mehr distanzierte ich mich von ihm, obwohl seine Reaktion für mich persönlich ziemlich verständlich war.


Der Film ließ uns die Möglichkeit offen zu entscheiden : sind die Taten von Andrew gerechtfertigt?
Ist er das Opfer der Gesellschaft, oder hätte er die Möglichkeit zur Veränderung jederzeit besäßen? Kann man überhaupt jemandem die Schuld an der Katastrophe geben?

Die Frage über Moral und Verantwortung , wird in dem Film aus einer kritischen Perspektive durchleuchtet und das macht den Film für mich interessanter.

Achja, die Effekte waren auch ziemlich gut. ;)


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

13.05.2012 um 16:25
Endlich jemand, der aus jedem cineastischen Schrott auch noch einen
psychologischen Nährwert rauspresst.


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

13.05.2012 um 16:26
Na die Effekte waren wirklich sehr gut, das muss ich zugeben :)


melden

Chronicle - Wozu bist du fähig?

13.05.2012 um 18:59
@sincerely

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe den Film in Begleitung einer recht geistreichen Frau gesehen und bei der anschliessenden Diskussion einige interessante aspekte beleuchtet. Am Ende wurde Andrew durch den Speer getötet, einer der ursprünglichten Waffen des Homo Sapiens überhaupt. Materie siegte über den Geist ;)

Macht korrumpiert und grenzenlose Macht korrumpiert auch grenzenlos. Andrew hatte keine Wahl. Keine Frage er musste aufgehalten werden und sterben, aber erwar ein Opfer seines Umfeldes, seine Isolation verstärkte seine Schwächen und als er von der gesamten Schule verspottet wurde, Trieb ihn sein Bedürfnis nach Anerkennung zu Erbarmungsloser Brutalität, wenn er eben nicht gemocht werden kann,dann will er wenigstens gefürchtet werden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: