Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Allmy Award, Allmys Oscar, Die Beliebtesten Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Der Allmy-Award 2012
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

20.05.2012 um 21:16
Abend...

Mir spukt schon eine Weile die Idee zu einem neuen Wettbewerb im Kopf herum...jährlich küren Experten bei den Globes und Oscars die besten Schauspieler...warum nicht auch auf Allmy einen schlichten, kleinen Wettbewerb einführen, durch den die Community die Möglichkeit hat, ihre Stars des abgelaufenen Filmjahres zu küren?

Das Ganze würde so aussehen:

Das Jahr über würde ein Thread offen sein und bleiben, in dem User ihre persönlichen Nominierungen aufstellen könnten für die Allmy Award-Abstimmung (offene Abstimmung per Umfragen!) am Ende des Jahres. In diesem Thread könnte parallel noch über neue Filme diskutiert werden, warum User A Schauspieler B nominiert hat...alles rund ums Thema Film.

Mir ist bewusst, dass ein Jahr ein langer Zeitraum ist und ein solcher Thread leicht untergehen könnte...darum würde ich als Alternativen zu einer großen Wahl am Ende des Jahres halbjährliche Wahlen anbieten oder gar Quartalswahlen. Diesen stehe ich allerdings kritisch gegenüber. Zu viele Umfragen in zu kurzem Abstand.

Achja, die Kategorien wären:
Bester Film
Beste Regie
Bester Hauptdarsteller
Beste Hauptdarstellerin
Bester Nebendarsteller
Beste Nebendarstellerin
Bestes Filmdrehbuch
Beste Filmmusik
Bester Filmsong
Bester Animationsfilm
Lebenswerk
Beste Serie
Bester TV-Film
Bester Hauptdarsteller – Mini-Serie oder TV-Film
Beste Hauptdarstellerin – Mini-Serie oder TV-Film
Bester Nebendarsteller – Serie, Mini-Serie oder TV-Film
Beste Nebendarstellerin – Serie, Mini-Serie oder TV-Film
Bester Nachwuchsdarsteller (bis einschließlich 35 Jahre)
Beste Nachwuchsdarstellerin (bis einschließlich 35 Jahre)
Beste Kameraführung
Bester Dokumentarfilm
(größtenteils vom Golden Globe übernommen)

Natürlich müssten nicht alles Awards vergeben werden. Nur die, für die es Nominierte gibt. Jeder User dürfte in jeder Kategorie nominieren, pro Monat und Kategorie allerdings maximal einmal.

Wozu jetzt also diese Umfrage? Um festzustellen, ob überhaupt Interesse bestünde. Einen solchen Award zu erstellen wäre nicht viel Arbeit. Ihn am Leben zu halten hingegen schon. Einige User aus meiner Freundesliste haben grundsätzliches Interesse bekundet, manche würden sogar helfen, andere meinen, das sei zwar ganz nett, würde aber wohl untergehen. Jetzt seid ihr gefragt - würde ein solcher Award euch interessieren?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ich halte die Idee für ganz gut und würde einen solchen Award interessiert verfolgen.
23 Stimmen (27%)
Leider trifft ein solcher Award meinen Geschmack nicht.
53 Stimmen (63%)
Ja, aber nur bei halbjährlicher Wahl.
2 Stimmen (2%)
Ja, aber nur bei Quartalswahl.
0 Stimmen (0%)
Ich habe einen Verbesserungsvorschlag und zwar...
3 Stimmen (4%)
Ich würde mich sogar bereiterklären, bei der Organisation zu helfen (einfach mich per PN kontaktieren).
3 Stimmen (4%)

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

20.05.2012 um 21:29
es sollte nen award á la darwin award geben..für die dümmste sperre oder so :D


1x zitiertmelden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

20.05.2012 um 22:30
Warum sollen hier Filme gekürt werden, die Oscars oder Golden Globes gibts ja schon.

Dann doch lieber gleich "richtige" Allmy Awards:

Bester Thread - Menschen
Bester Thread - Verschwörung
Bester Thread - Mystery
Bester Thread - etc.
Beste Umfrage
Bester Beitrag (Einzelbeitrag)
Bester Beitrag (themenbezogene Beiträge in einem Thread)
usw.

Kann man auch an die Razzies anlehnen:

Albernster Thread
Schlechtester Fake
Größter Fail (themenbezogene Beiträge in einem Thread)
Größter Fail (Einzelbeitrag)
"Analphi" - Sonderpreis für die kreativste Rechtschreibung
usw.


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

20.05.2012 um 22:36
Ja, wie Rutz und Daak schon geschrieben haben, würde mich so eine Award- Wahl mehr interessieren, wenn das auf Allmy bezogen wird. Auf uns User, oder auf Threads/Beiträge. Ist doch viel lustiger! ^^


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

20.05.2012 um 22:44
@Halbarad
Viel spass beim organisieren. ;)


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

20.05.2012 um 22:44
@Daak
Deine Idee ist besser.


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 12:29
Stimme daak zu.

Es sollte mitAllmy zu tun haben.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 14:46
Erstmal danke für eure Beiträge. Ich werde versuchen, jeden zu kommentieren. Zunächst also zu @rutz / @Daak ...ja, so ein "Award" wurde ebenfalls bereits angeregt, während ich mich umgehört habe. Allerdings sogleich mit dem Zusatz, dass dieser userbezogen wäre - was Ärger bedeuten würde. Abgesehen davon würde das den Sinn dieses Awards, bei dem es ja darum geht, die Filmfans von allmy - der Thread würde auch unter "Filme" erstellt, weit weg von allen, die sich nicht für Filme interessieren - über ihre persönlichen Favouriten entscheiden zu lassen, verfehlt. Ich würde einen solchen Wettbewerb, wie ihr ihn anregt, gerne sehen...aber das würde viel Abstimmung mit der Verwaltung bedeuten...vielleicht habt ihr ja Lust, einen solchen zu organisieren? Dieser Abschnitt bezog sich auch auf @raupsi-ya, @Plan_B und @killimini - zu dir sei noch angemerkt, dass mir bewusst ist, dass es viel Arbeit bedeuten würde, den Thread am Laufen zu halten - mehr, als ihn zu starten. Daher stelle ich gerade ein kleines Team zusammen - oder versuche es zumindest - dass sich diese Aufgabe teilen würde.


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 15:36
Gibt es danicht schon einen..den Venus Award? :D


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 15:43
Wenn die Mods nicht eh schon überbezahlt und unterbeschäftigt wären (oder war es anders rum?) könnten sie ja den "Post der Woche" küren und an den Internetpranger stellen.^^
Eine "Allmystery-Hall-Of-Fame" in der die grössten "Geistesblitze gesammelt werden hätte auch etwas.
Besonders verdiente User (ich würde für den ersten Stern metepec vorschlagen :D ) bekämen einen Stern im "Allmystery-Walk-Of-Fame" und so weiter und so weiter...


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 15:45
Der Vorschlag von daak würde auf jeden Fall mehr Pep in den Laden bringen.


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 16:15
Na, ich bezweifele, das "Allmy Awards" für Threads, User, Beiträge durchführbar wären, alleine schon der Userbezogenheit wegen.

Allerdings geht es hier darum
Zitat von HalbaradHalbarad schrieb:einen schlichten, kleinen Wettbewerb einführen, durch den die Community die Möglichkeit hat, ihre Stars des abgelaufenen Filmjahres zu küren?
Soweit ich das verstanden habe, soll das im "Filme & Serien"-Bereich stattfinden?

Wäre interessant zu sehen, inwieweit das am Ende mit den Oscars etc. übereinstimmt oder nicht...


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 16:19
@Daak
Ja, das ist korrekt, das würde unter "Filme & Serien" ablaufen, sodass die Filmfans gleich darauf stoßen.

Richtig, das dachte ich mir auch - schließlich würde sich so die Möglichkeit bieten, selbst die persönlichen "Besten" des vergangenen Filmjahres zu küren, und auch diejenigen zu nominieren, die beim Globe oder den Academy Awards "übersehen" (nicht mit einer Nominierung bedacht) wurden.


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

21.05.2012 um 16:24
@Halbarad

Na dann ... viel Erfolg.


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

22.05.2012 um 00:08
@rutz
Zitat von rutzrutz schrieb:es sollte nen award á la darwin award geben..für die dümmste sperre oder so
Dafür :Y:


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

23.05.2012 um 14:25
@interrobang
Ist geklärt, wirds wohl leider vorerst nicht geben.

@all ...wenn noch zwei-, oder drei Prostimmen für den Allmy Award kommen, zieh ichs durch, es scheint ja durchaus wenigstens ein paar Leute zu geben, die ein solcher interessieren würde. Und diejenigen, die er nicht interessiert...nun, von denen werden wohl die wenigsten häufig unter "Filme und Serien" unterwegs sein.


melden

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

25.05.2012 um 17:00
Und wie ich für einen Allmy Award wäre, wär mal was neues


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

25.05.2012 um 17:12
@mr.j
Danke für deine Unterstützung, mal schauen, vielleicht wirds ja noch was.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

25.05.2012 um 18:30
Das sollte reichen. Dann werde ich den Thread in den nächsten Tagen mal starten.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Würde euch ein Allmy Award interessieren?

06.06.2012 um 17:11
Update: Die Idee ist weder gestorben, noch in Vergessenheit geraten. Voraussichtlicher Starttermin ist der 15. Juli.


Anzeige

melden