Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Twin Peaks David Lynch Laura Palmer Fire Walk With Me Fbi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:41
@mothwoman
oh mein gott!!!
ich selbst hab die serie nicht angesehen, aber danke für das lied;))

das ist eins der lieder, die einem im gedächtnis bleiben, aber mit der zeit untergehen://

Anzeige
1x zitiertmelden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:44
Zitat von HaretHaret schrieb:das ist eins der lieder, die einem im gedächtnis bleiben, aber mit der zeit untergehen://
:)
Durch den Song bin ich überhaupt erst auf TP aufmerksam geworden.
Bevor der Hype hier in Deutschland losging, habe ich das Lied auf MTV gesehen bzw. gehört und war total fasziniert.
Danach begann dann erst die "Werbung" für die Serie.
Ich hatte damals eine Brieffreundin (jahaa...in meinem Alter...hatte man früher noch Brieffreunde ;) ) aus Dänemark. Da lief TP etwas früher an als hier.
Die konnte mir dann immer schon was verraten. ;)


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:46
@mothwoman
ja so wars bei mir auch;))
bin ja auch nimmer soo jung... hab das lied auch zuerst gehört, später dann von der serie erfahren, hat mich aber leider nicht gereizt!
dafür finde ich das lied umso schöner:))


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 22:56
das vollkommendste und komplexeste werk, das je über den schirm flimmerte, auch wenn es am ende zusehens mehr von seinem ursprünglichen und unaufgeregten charme einbüste so würde ich doch sagen, dass es lynch's beste arbeit war.
selbst die geplante MD serie hätte dies nur schwer toppen können...


1x zitiertmelden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 23:01
Zitat von nachbarnachbar schrieb:selbst die geplante MD serie hätte dies nur schwer toppen können...
Da war 'ne Serie geplant? oO


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 23:18
@mothwoman
Jo, und Straße der Finsternis sollte der pilot sein...


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2012 um 23:20
@nachbar scheint auf "du und du" (you can say you to me) mit Mr Lynch zu sein. Tell me more. ;)
Das wusste ich nicht. Man lernt nie aus.


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 00:13
Ich beteilige mich auch mal.

Hab die Serie durch meinen Bruder kennen gelernt, sind große Film Fans und nach den Filmen von David Lynch ist er auf die Serie gestoßen.
Alles nur auf DVD da ich noch sehr jung bin (20 Jahre), war also im TV vor meiner Zeit.

Mir gefällt der Stil von David Lynch, die Gestaltung der Figuren, nicht so nen mist wie der meiste Comedy quatsch, das ganze CSI Zeug und so von heute.


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 09:57
Besten Dank @mothwoman :)

Als die Serie damals im deutschen Fernsehen anlief, war ich noch zu jung dafür. Mein einziger Kontakt bestand darin, dass meine älteren Schwestern sie vollkommen vernarrt verfolgten. Und dass auf einem unser Schulpavillons folgendes gesprüht stand: I killed Laura Palmer.

Viele Jahre später habe ich TP dann auf DVD erstanden, und bin seitdem ein riesiger Fan. Keine andere Serie, die ich kenne, hat ein solch dichtes atmosphärisches Netz gesponnen, finde ich. Bereits der Vorspann symbolisiert genau das, was die Stadt ausmacht: Die wunderschöne, winterliche Vorstadtidylle, unter deren Oberfläche dunkle Geheimnisse, übersinnliche Abgründe, skurrile Protagonisten und eine Menge Eulen schlummern. ;)

Als einziger Wermutstropfen bleibt, dass David Lynch und Mark Frost die Serie durch Druck des Senders im Laufe der Zeit zunehmend entglitt, und insbesondere die zweite Hälfte sehr durchwachsen ist. Da tauchen viele Figuren und Handlungsstränge auf, auf die ich gut hätte verzichten können. Sei es drum:

Ich habe TP seitdem etliche Male gesehen, und werde es auch noch etliche Male sehen. Meine absolute Lieblingsserie.


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 18:51
@Mantrailer

...und vor allem liegt noch viel material in den schubkästen,
dieses konnte aus "zugedrehten geldhahn gründen" leider nicht mehr
eingebaut werden und so blieb am ende ein doch sehr, sehr abruptes und
sogar unbefriedigendes ende... :-/

@mothwoman

habs auch nur bei wiki gelesen... ;)


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 21:05
@nachbar
OK. Beruhigt mich. ;)

Mmmmh...was haltet ihr von dem Satz "I'll see you again in 25 years" von Laura in der letzten Episode?
War da was geplant?


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 21:15
@mothwoman

dann bin ich beruhigt, wenn du beruhigt bist,

geplant war sicher noch was, dass der satz von laura etwas damit zu tun hat glaub ich allerdings nicht...
auf jeden fall wärs erstmal mit benjmin horn weitergegangen...


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 21:18
@nachbar
Ich wäre hellauf begeistert, wenn Mr Lynch sich da noch was einfallen lassen würde. Und...mit der Meinung stünde ich sicherlich nicht allein da. ;)

Ach ja...ich bin dafür, dass hier gespoilert werden darf.
Denn erstens denke ich sowieso, dass jeder weiss, wer Laura's Mörder ist und wer die Serie nach 20 Jahren noch nicht gesehen hat, denn bestraft halt das Leben. :D


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 21:23
war auch dafür gewesen, die längste zeit, aber mit dem zwischenzeitlichen ableben von (für mich) unersetzbaren darstellern hat sich das relativiert, der leichte staub mit nadeln der douglastannen, der über der serie liegt, wird mir langsam immer sympathischer, und jeder täte mitlerweile gut daran, ihn dort zu lassen...


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 21:31
@nachbar
Darauf 'nen Kaffee. Einen verdammt guten. :D

Ja, stimmt schon...einige "Wichtige" sind sind nicht mehr da...

Ich will aber, dass Audrey ( :lv: ) wieder kommt...man hat ja nicht gesehen, dass sie bei der Explosion umgekommen ist. Ich will, dass sie noch da ist. *aufstampft*


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 21:41
darauf einen kaffee ;)

aber bedenke...die ist mitlerweile auch keine 17 mehr :)


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

30.07.2012 um 21:44
@nachbar
Aber immer noch nett anzusehen. :)

baeca3 bob wanted poster A4Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

29.07.2013 um 21:40
https://www.youtube.com/watch?v=1106MnAW5ak


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

31.07.2013 um 21:36
Ab heute Nacht auf Arte. :)

http://www.fernsehserien.de/twin-peaks/sendetermine


melden

Fire walk with me - Der Twin Peaks-Thread

23.08.2013 um 15:49
Mal was anderes:

http://welcometotwinpeaks.com/news/david-lynch-revisit-twin-peaks/

David Lynch To Ray Wise: “It Is Possible That We Could Revisit Twin Peaks”

Na das wäre ja was...


Anzeige

melden