Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

34 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politiktalkshow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
japistole Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

09.09.2012 um 13:30
OK, hat nicht wirklich was mit Film zu tun, aber einen allgemeinen TV-Bereich gibt es hier ja nicht.

Gerade hab ich diesen Artikel gelesen (ja, Bild...ich weiß):

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/stefan-raab/wird-mit-absoluter-mehrheit-politisch-26106538.bild.html


Ganz abgesehen davon, dass Raab nur geil auf die Kohle ist, finde ich das Konzept, dass man am Ende der Sendung die Meinung des Publikums erfragt garnicht so schlecht und interessant. Was mir allerdings Bedenken macht sind die 100.000 €. Ich sehe die Gefahr, dass das die Diskussionskultur beeinträchigt und das ganze etwas zu Populismus neigt, wo mit einfachen Antworten versucht wird, die Zuschauer auf seine Seite zu ziehen, als auch mal unbequeme Sachen zu sagen.
Was hatltet Ihr von dem Ganzen?

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

09.09.2012 um 13:39
Raab hat in der Politik nichts zu suchen bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass er da irgendwie was verändern kann.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

09.09.2012 um 18:23
Wenn ich mir anschaue, was die Politiker oft studiert oder gelernt haben und für welche Ministerien sie dann veratnwortlich sind, kann auch Josef Fritzl die Mini-Playbackshow moderieren.


1x zitiertmelden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

13.09.2012 um 19:29
Noch so eine Sendung mit dem Raab. Das ist eh so einer der keine Kritik verträgt und dann will er andere kritisieren oder was? Steht ihm gar nicht zu.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

13.09.2012 um 19:33
er wird auf jedenfall nicht der schlechteste sein, bis auf die bei phoenix und n24 sind die alle richtig schlecht, da kann raab vlt sogar positiv auffallen.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

13.09.2012 um 19:38
Finde ich gut, das Raab das machen will. Bei dem entkommt keiner so leicht irgendwelchen Fragen! Ich werde es mir anschauen und freue mich schon drauf.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

14.09.2012 um 09:04
mal ansehn und dann meinung bilden
so ad hoc würde ich sagen er sollte bei seinen Raad-events bleiben (Wok-wm, autoball, stock-car, und sowas


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

14.09.2012 um 09:16
welcher politiker wird sich darauf einlassen?

toppolitiker oder welche aus den reihen der hinterbänkler?

ich bezweifel das eine minister aus der bundesregierung daran teil nimmt und aus den länderregierungen auch nicht.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

16.09.2012 um 17:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb am 09.09.2012:Wenn ich mir anschaue, was die Politiker oft studiert oder gelernt haben und für welche Ministerien sie dann veratnwortlich sind, kann auch Josef Fritzl die Mini-Playbackshow moderieren.
Ich trau mich gar nicht, aber da stimm ich dir mal vollkommen zu :D


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

10.11.2012 um 10:14
Entertainer Stefan Raab weist die Kritik von Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) an seiner neuen Talkshow "Absolute Mehrheit" scharf zurück.

"Einige in der Politik versuchen hier offenbar, etwas zu verhindern, das sie mit ihren alten Mechanismen nicht beherrschen und kontrollieren können", sagte Raab der "Süddeutschen Zeitung".

Er bezeichnete es als "unerhört", dass Lammert in dieser Form über eine Sendung urteile, die das Ziel habe, junge Menschen wieder für die politische Diskussion zu begeistern. Noch dazu, ohne sie gesehen zu haben.

Raab-stellt-neue-Polit-Talksendung-Absol

http://www.abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article110881045/Stefan-Raab-weist-Lammert-Kritik-an-neuer-TV-Show-zurueck.html

Könnte es sein, das die Politiker angst haben, das ihre Geheimnisse nicht mehr siche währen in dre Gegewart Raabs?


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

10.11.2012 um 10:17
@japistole

Ich frage mich außerdem, in wie weit Raab seine Eigene Meinung mit in die Show einbeziehen wird, oder ob er eher neutral sein wird. Es wird spannend werden am Sonntag.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

10.11.2012 um 11:10
Vor kurzem wurde Raab in seiner Sendung TV Total beim Spiel Blamieren oder Kassieren gefragt was die Abkürzung ESM bedeuten würde. Er wusste es nicht....Total lächerlich so eine Laie eine Politshow leiten zu lassen!


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

10.11.2012 um 11:44
So hab die Sendung gefunden, wo Raab sein Nichtwissen unter Beweis stellt.
Bei Minute 06:50 kommt die Frage. Das Thema ESM war zu dieser Zeit seeehr Aktuel.
Einfach nur Peinlich.
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=134207&initialTab=related&showId=1780-00


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

10.11.2012 um 12:41
Schlag den Raab!


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

10.11.2012 um 14:32
Kann mir nicht vorstellen das dass irgendwie interessant wird. Wahrscheinlich auf pure Unterhaltung getrimmter Trash-Talk. Vollgestopft mit populistischen Oppositionellen. Grad gut genug für Dumpfbacken die sich ihre Nachrichten von der Bild und dem Taff Tag holen.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

10.11.2012 um 17:49
Thomas Oppermann (SPD), Wolfgang Kubicki (FDP) und Jan van Aken (Linke) werden dabei sein. Raab wird dabei nur die Rolle des Moderators spielen. Unterstützt wird er von Peter Limbourg.

Mit Limbourgs hilfe könnt ich mir das schon spannend vorstellen^^


1x zitiertmelden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

11.11.2012 um 19:34
@Schenkel

Heute um 22:45 Uhr gehts los und ich bin schon gespannt darauf. Live

http://www.stern.de/kultur/tv/neuer-tv-talk-absolute-mehrheit-raab-fordert-jauchwillplasberg-heraus-1923824.html

Raab fordert Jauchwillplasberg heraus:

Ernsthafte Konkurrenz für Jauch und Co. oder Politklamauk ohne Substanz? Am Sonntagabend geht Stefan Raab mit der Talkshow "Absolute Mehrheit" auf Sendung - und hat schon im Vorfeld für Ärger gesorgt.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

11.11.2012 um 21:30
Viele Politiker fürchten, dass ihre Zunft in der neuen Polit-Show von Stefan Raabbloßgestellt wird.
Der Raab hat es eben einfach drauf. Endlich wird es mal wieder interresant und ich finde es schade, das die Sendezeit so spät ist.

Gleich gehts los. 22:45 Uhr :)


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

11.11.2012 um 21:39
2100531146-stefan-raab-5tI8hnmAy31

Ich finde dieser Tread sollte in Politik verschoben werden, da gehört er besser hin und am besten noch umbenennen in Raabs neue Polit - Show Absoulute Mehrheit, würde ich besser finden.


melden

Raab will jetzt eine Politktalkshow machen

11.11.2012 um 21:50
@Jantoschzacke
Du bist ja schon ganz heiß.


Anzeige

melden