Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Django Unchained

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Quentin Tarantino, Django ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Django Unchained

31.01.2013 um 15:00
Inhaltsangabe & Details FSK ab 16 freigegeben

Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz), heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John (M.C. Gainey), Ellis (Tom Savini) und Roger Brittle (Cooper Huckabee), die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson) und dem sadistischen Billy Crash (Walton Goggins), seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

Wie findet ihr diesen Film?
Was haltet ihr von der Altersfreigabe?
Hat Quentin Tarantino (wieder) ein Meisterwerk gemacht?
Christopher Waltz Oscarverdiener?

Meine Meinung:

Ich bin ein sehr großer Fan von Quentin und finde auch diesen Film wieder ein großes Stück Filmkunst.
Quentin schafft es mit seiner sehr eigenen Musik immer eine etwas anders erwartet Stimmung zu zeugen wie in keinen anderen Film.

Christopher Waltz fand ich auch dieses mal wieder Charmant, humorvoll und einen rundum super guten Schauspieler.
Den Oscar hat er meiner Meinung nach redlich verdient !

Ab 16... find ich durch das extrem viel spritzende Blut schon etwas zu niedrig. Quentin lässt sich nie lumpen mit übertriebenden splatter-szenen und beweist es auch hier wieder eindeutig.

Fazit: 9/10 Sternen, aufgrund der doch etwas sehr langen Dialoge in der Mitte des Films.

Anzeige
melden

Django Unchained

31.01.2013 um 15:06
1 Stern Abzug aufgrund langer Dialoge? Mir scheint du bist doch kein so großer Tarantino Fan.


melden

Django Unchained

31.01.2013 um 15:09
Ich finde die schon toll und bei Jacky Brown reden sie ja auch fast nur oder auch bei Death proof. Aber dieses mal waren die Dialoge teilweise stockend.... hab jetzt leider keine Zeit die ich dir nennen kann, da es den Film noch nicht auf DvD gibt.
War dieses mal nicht so das beste.

Und damit plz stop spamming und sag lieber deine Meinung , anstatt andere nur "schlecht" dar stehen zu lassen....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Django Unchained

31.01.2013 um 18:15
fand ihn gut :Y:


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Django Unchained

31.01.2013 um 18:20
Ich persönlich fand den Film sehr gut. Am bestenn hat mir der (kurze) Auftritt vom " echten" Django Franco Nero gefallen, der zudem auch noch sein echtes Django-Outfit gtragen hat.

PS: der Film heisst nicht DJANGO sondern DJANGO UNCHAINED. Vielleicht kann ein Mod den Titel umändern, sonst denkt man, es geht um den echten DJANGO Film.


melden

Django Unchained

31.01.2013 um 18:21
Top oder Flop

Hm Django der Anfang ist gewohnt von Terentino gehetzt, wer braucht schon einen vollen Anfangsblot. Musik wie gewohnt autendisch oder vlööig unpassender Rockglimpf :D.

Und gerade das macht einen Terentino aus eine Mischung aus viele Generses Horror, Komödie und Drama.

Wer seinen eigenwilligen Styl mag wird denn Film genial finden wer mit, Pulp Fiction Kill Bil etc nichts anfangen konnte wird frustriert aus denn Kino gehen.


melden
5X5 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Django Unchained

31.01.2013 um 18:39
@amoniak
Der gute Mann heisst TARANTINO nicht TERENTINO. Bei der Musik gebe ich dir recht. Die komponierten Stücke waren sehr gut, der rest teilweise sehr unpassend.


melden

Django Unchained

31.01.2013 um 18:43
@5X5

Tja da hat man es mal weder zuerst habe ich es mit a geschrieben und gegoogelt dort wurde er mit e geschrieben :D

Googel du Sau lügst mich an :D

Thx


melden

Django Unchained

06.02.2013 um 11:09
Ich fand ihn echt super!
Ich habe zeitweise Tränen gelacht! ;-)
Wie immer ein super Tarentinostück....und Christoph Waltz hat sich eindeutig zu meinem Liebling entwickelt! :-)


melden

Django Unchained

06.02.2013 um 20:09
ich fand ihn teilweise zu cool her vom ton. muss so nicht sen, etwas weniger hätte mir besser gefallen.


melden

Django Unchained

07.02.2013 um 10:12
@25h.nox
Inwiefern zu cool?


melden

Django Unchained

07.02.2013 um 18:27
Ich fand ihn gut, aber nicht überragend. In 10 Jahren wird sich keiner mehr an den Film erinnern.


1x zitiertmelden

Django Unchained

16.02.2013 um 22:35
@chen

Doch, denke ich schon. Im Moment kommt doch nichts Vernünftiges mehr. Nur Neuauflagen von Klassikern und Fortsetzungen. Echt schlimm.


melden

Django Unchained

18.02.2013 um 02:02
Ich fand den Film gut bis sehr gut, leider hat mich das Ende nicht so gut überzeugt, da es mir zu übertrieben vorkam. Die Musik dazu ist gelungen, aber bei einem Song habe ich mich wirklich gefragt, wieso man ausgerechnet den dafür genommen/komponiert hat.

Pulp Fiction bleibt weiterhin mein Liebling, wenn es um Quentin Tarantino Filme geht.


melden

Django Unchained

19.02.2013 um 12:49
Zitat von chenchen schrieb am 07.02.2013:Ich fand ihn gut, aber nicht überragend. In 10 Jahren wird sich keiner mehr an den Film erinnern.
Sehe ich auch so. Ich bin ein Tarantino Fan, Pulp Fiction hab ich an die hundert mal gesehen und könnt den immer wieder schauen. Auch die anderen Tarantinos sind allesamt Meisterwerke. Django hab ich mir angesehen, aber irgendwie bleibt da nichts hängen. Der Film plätschert vor sich hin und wirkt zu konstruiert. Von Walz war ich auch enttäuscht. Der kam mir vor wie eine Kopie von Hans Landa aus Inglourious Basterds.

Ich hab mich sehr auf Django gefreut und wurde masslos enttäuscht. Der Film ist zwar ganz unterhaltsam, aber nicht das was ein Tarantino ausmacht. Könnte auch von einem anderen Regisseur sein.


melden

Django Unchained

19.03.2013 um 18:58
Ich mochte Django Unchained, allerdings nicht aus den Gründen weshalb ich normalerweise Tarantino Filme mag.
Der Kult hat gefehlt.

Aber vor allem mit dem Oscar für Waltz war ich ganz und gar nicht zufrieden. Sowohl Tommy Lee Jones als auch Robert De Niro hätten den Oscar mehr verdient gehabt und wohl auch Phillip Seymour Hoffman.
Mein persönlicher Favorit wäre ganz klar Robert De Niro gewesen der seine beste Leistung seit ca. 30 Jahren abgeliefert hat. Ich dachte eigendlich, dass das für den Abend die eindeutigste Kategorie ist.


melden

Django Unchained

19.03.2013 um 19:23
@1.21Gigawatt
Für den Vater in Silver Linings? :D
Da war er großartig, fand ich auch.


melden

Django Unchained

19.03.2013 um 20:16
@häresie__
Jup. War eine hammer Performance.
Genrell könnte ich mich nicht erinnern wann ich zuletzt so ein starkes Ensemble wie in SilverLinings gesehen habe.
Man mag über David O. Russell sagen was man will, aber er hat ein extrem gutes Gespühr dafür wie er Rollen besetzen muss und wie er das beste aus den Schauspielern rausholt.
The Fighter bestach auch schon durch umwerfende Performances, sowohl von den Haupt- als auch den Nebendarstellern.


melden

Django Unchained

20.03.2013 um 07:19
@1.21Gigawatt
Oh, den Film kenn ich gar nicht; der ist ja mit Christian Bale hab ich grad gelesen-guter Tipp. :)


melden

Django Unchained

20.03.2013 um 19:18
@häresie__
Der Name ist schrecklich :D
The Fighter klingt wie so ein 08/15 Kampffilm und wäre der Film nicht von David O. Russell hätte ich ihn mit Sicherheit allein wegen dem Namen schon übersehen.
Tatsächlich ist der Film aber weit davon entfernt ein Aktion- oder Kampffilm zu sein.
Wirklich ein sehr sehr guter Streifen und Christian Bale hat dafür glaube ich auch einen Oskar bekommen - sehr verdient.

O. Russell und Bale drehen übrigens gerade wieder einen Film gemeinsam. Soviel ich weiß wird derzeit in Boston gedreht und der Film soll noch 2013 in die Kinos kommen. Amy Adams(The Fighter) und Jennifer Lawrence, Bradley Cooper(Silver Linings Playbook) hat O. Russell da auch wieder dabei. Und erstmals arbeitet er auch mit Jeremy Renner(The Hurt Locker), der meiner Meinung nach ein sehr, sehr unterbewerteter Schauspieler ist(was aber nicht zuletzt an seiner Rollenwahl liegt^^)
Soll irgendetwas mit der ABSCAM Operation des FBI zu tun haben und in den 1970er Jahren spielen. Freue mich sehr darauf.


Bale spielt einen Mops: http://pretty-pics.tumblr.com/post/45719376412


Anzeige

melden