Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Philosophie Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung +

Bahnbrechende Videospiele

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Videospiele, Games
Seite 1 von 1
locotes
Diskussionsleiter
Profil von locotes
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Bahnbrechende Videospiele

11.06.2012 um 02:46
wie der titel schon sagt geht es um videospiele die nach meiner ( und auch nach eurer ) meinung das gaming "revolutioniert haben.
ich als leidenschaftlicher zocker kann mit einigen beispielen erst mal vorangehen !

1. GTA - ich denke mal jeder der gerne videospiele spielt kennt gta ( grand theft auto).
das was dieses game in meinen augen so besonders macht ist die offene welt und freiheiten die man hat.
mir ist kein anderes game bewusst ( bzw, es gibt wohl keins was dieses spielprinzip vorher so "perfektioniert" hat) in diesem man diese besagten freiheiten hat.

2. Mass effect - die handlungsfreiheiten die man in diesem spiel hat sind einfach der hammer !
die geschichte ist sehr emotional und mitreißend.
ebenso muss ich sagen das wohl kein spiel solche kontroversen beszüglich des endes ausgelöst hat !

3. the elder scrolls - allein schon der teil "daggerfall" war in seiner art und weise ein perfektes rollenspiel.
da die welt in der dieses abenteuer spielt zufallsgeneriert ist, ist bei keinem spieler ( oder einem neuanfang) die welt gleich.
mit einer fläche der karte, die doppelt so groß ist wie großbritannien, gibt es immer was zu entdecken !
das ablaufen der karte vom nördlichsten bis zum südlichsten punkt dauert ein paar stunden ( echtzeit)

4. neverwinter nights - das erste bekannte mmorpg.
nachfolger dieses spiels , die den grad der bekanntheit haben , sind world of warcraft oder guild wars.


5. World of Warcraft - wie oben schon erwähnt handelt es sich um ein mmorpg (massivly multiplayer online role playing game ).
kein anderes spiel dieses genres hat sich so lange gehalten und wurde so oft in den nachrichten erwähnt !
durch den umstand, das dieses spiel leute sprichwörtlich abhängig gemacht hat, ist es auch heute noch eines der umstrittesden spiel überhaupt !

6. E.T.the extra terrestrial - das wohl mit abstand schlechteste spiel das jemals programmiert wurde ! dieses spiel wird auch häufig mit dem "video game crash" in verbindung gebracht.

Wikipedia: Video_Game_Crash

4 million einheiten dieses spiels wurden in new mexico auf einer deponie vergraben, allein dies sagt ja schon aus wie grottig dieses spiel gewesen sein muss !
trotzdem ist es ein nennenswertes spiel, allein wegen , und auch seiner geschichte.

natürlich könnte ich nich ewig so weitermachen, aber nun seid ihr gefragt : welche spiel haltet ihr für nennenswert, und welche haben eurer meinung nach maßgeblich das gaming "revolutioniert" !

anbei noch ein paar links zu den genannten spielen

Wikipedia: Grand_Theft_Auto

Wikipedia: Mass_Effect

Wikipedia: The_Elder_Scrolls

Wikipedia: Neverwinter_Nights

Wikipedia: World_of_Warcraft

Wikipedia: E.T._the_Extra-Terrestrial_(Computerspiel)


melden
Anzeige

Bahnbrechende Videospiele

11.06.2012 um 02:52
@locotes
Bahnbrechend....

Sehr bedeutungsschwangeres Wort.

Für mich die mit Abstand beste und Bahnbrechenste Racing-Sim ist

LFS - Live for Speed

http://www.lfs.net/

So eine schöne Fahrphysik gibt es nirgends anders, ob nun GTR 1+2 oder etwaige andere Racing Sims bringen einfach nicht dieses gefühl mit wirklich ein fahrzeug zu führen.

Habe vor etlichen jahren damit begonnen die Demo mit nur einer strecke und 3 fahrzeugen ewig und ewig zu zocken, das ging jahre lang.

Wer sich für anständiges Hotlapping und Onlinerennen interessiert sollte da aufjedenfall mal einen blick drauf werfen, ist einfach grandios.

Need for Speed Fans sollten aufjedenfall besser die finger davon lassen, es braucht schon eine menge übung dort wirklich akzeptabel fahren zu lernen.

Gruß, JimmyWho


melden

Bahnbrechende Videospiele

11.06.2012 um 15:34
@locotes

Du beziehst dich aber ja nur auf neuere Titel - bist kein Pro :|

Adventure - MonekyIsland, Day of the Tantacle
Jump `n` Run - Mario, Sonic, Rayman
Rennen - NFS, GTR
Gelegenheit -Astriods, Pong, Tetris, Bubbleshoot
Strategie - Age of Empires

Also Spiele die "aus der Reihe tanzen" und dadruch besser werden - gibt es eine unendliche Liste
Metal Gear Solid 3 besitzt Effekte auf der PS2 wie eine abgespckete, kleine PS3


melden
locotes
Diskussionsleiter
Profil von locotes
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Private Nachricht

Bahnbrechende Videospiele

11.06.2012 um 15:50
@RobbyRobbe

neuere titel ? daggerfall, gta und e.t sind meiner meinung nach nicht so neu ^^

EDIT: neverwinter nights is auch net der neuste titel ^^


melden

Bahnbrechende Videospiele

11.06.2012 um 16:17
Mirrors Edge. Klasse Bewegungssystem, aber leider noch nicht in wirklich vielen Spielen umgesetzt. Brink hats mal versucht ging aber mehr oder weniger in die Hose.

Unreal. Große Außenareale, fette Waffen und miese Gegner.

Turok. Dinos wegballern macht einfach Laune

Gears of War. Ja das muss mit rein. Welches Genie denkt sich auch ein Kettensägen Bajonett aus :D


melden

Bahnbrechende Videospiele

11.06.2012 um 16:17
Resident Evil 1

Wie ich finde einer der wenn nicht sogar DER Ausschlaggebende Punkt im Gerne Horror


melden

Bahnbrechende Videospiele

17.06.2012 um 14:27
Also ich finde die bahnbrechendsten Videospiele ever, sind Meiner Meinung nach

Diablo 2 - Lord of Destruction(PC)
Metroid (von Game Boy bis Bame Cube)
Mortal Kombat 2 (SNES)

:DDD


melden

Bahnbrechende Videospiele

03.07.2013 um 00:18
Für mich als oldschool- shooter fan ganz klar:

-unreal
-half life
- diverse von id, kenner wissen was ich meine :D


melden
Anzeige

Bahnbrechende Videospiele

03.07.2013 um 08:32
Alarm für Cobra 11


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort

111.696 Mitglieder
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden