Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kim Jong Un's Masterplan - Befreiung durch Krieg

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Krieg Nordkorea
Seite 1 von 1

Kim Jong Un's Masterplan - Befreiung durch Krieg

16.04.2013 um 21:43
Kim Jong Un ist ein Puppenspieler der Nordkoreaner sagen manche.

Meiner Meinung nach ist er die wichtigste Person für alle Nordkoreaner und geniesst vollste Gehorsamkeit.
Nun hat Kim Jong Un in letzter Zeit gewaltig provoziert. Warum provoziert er? Ich denke er weiss genau dass Nordkorea schwächer ist als die USA. Er ist nicht dumm. Ich denke eher, er will Nordkorea durch Krieg befreien.
Auch die Bemerkung, er möchte Südkorea und Nordkorea wieder einander annähern, fand ich ziemlich konfus.

Wie soll er Nordkorea auf einem anderen Weg befreien? Es gibt keinen Weg, die Nordkoreaner sind versessen auf sich selber, wie Nazi-Deutschland.
Nordkorea muss einen Krieg gegen Amerika führen, um allen Preis.
Und vielleicht macht Kim Jong Un entscheidende taktische "Fehler" und kann damit Nordkorea für immer aus der Armut befreien!

Vielleicht kann er es sogar so einrichten, dass möglichst wenige Soldaten sterben.

Ich hoffe und ich denke ich habe Recht. Kim Jong Un ist auf einer Schweizer Schule aufgewachsen, warum sollte er die Demokratie nicht vermissen?

Hier eine Reportage zum Schattenspiel der Nordkoreaner, ziemlich aktuell:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2zDYrFE985g


Was meint ihr dazu?


melden
Anzeige

Kim Jong Un's Masterplan - Befreiung durch Krieg

16.04.2013 um 21:56
Nordkorea ist vielleicht von der Einwohnerzahl her Amerika unterlegen. Dafür ist Nordkorea eine ernstzunehmende (je nach dem ob Kim Jong Un seine Drohungen wahr macht) Atommmacht.
Ob er die Demokratie vermisst oder überhaupt will? Er ist der Diktator, er hat die Macht, durch Macht vielleicht geblendet, Demokratie vermissen tut er bestimmt nicht. Der einzige Grund jetzt zurückzutreten wäre aus Gründen wie z. B. die mit dem Krieg verbundenen Probleme an Minister oder andere Politiker abzuwälzen.


melden

Kim Jong Un's Masterplan - Befreiung durch Krieg

16.04.2013 um 22:02
iix schrieb:Meiner Meinung nach ist er die wichtigste Person für alle Nordkoreaner und geniesst vollste Gehorsamkeit.
Das wage ich zu bezweifeln. Kim Jong-Un macht unter anderem deswegen auf starken Mann, um die Kritiker in Partei und Militär zu beschwichtigen. Es ist ein Fehlglaube, daß Diktatoren machen können, was sie wollen. Gerade ein so junger Diktator, dessen Macht noch nicht gefestigt ist, der sich innerhalb des Systems zu beweisen und zu funktionieren hat, kann nicht nach Gutdünken agieren.

Man sollte die Selbstdarstellung nicht noch wiederholen.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kim Jong Un's Masterplan - Befreiung durch Krieg

16.04.2013 um 22:18
@iix
Naja,es wäre ja schon ein Gewinn wenn die Chinesen Un anbetteln zehn Wasserkraftwerke gratis hinzustellen wenn sie nur ihre Reaktoren runterfahren

http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/int/201304/15/187846.html


melden

Kim Jong Un's Masterplan - Befreiung durch Krieg

18.04.2013 um 06:18
@iix


Wäre jedenfalls schön wenn es so wäre... Aber ich glaub eher nicht das er son nettes Dickerchen ist...

Der is n Diktator wie sein Alter... Genauso krank im Hirn..


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Googles Geheimnis25 Beiträge
Anzeigen ausblenden