Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminati in Dragonball?

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dragonball ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 02:42
Hallo,

zuallererst wollte ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin ob das hier in diesen Bereich passt. :D

Also ich wollte gerade ein Dragonball-Bild aus Google besorgen und habe dann ein komisches Foto gesehen, das mich auf diese Seite schickte.

http://themacchoi.blogspot.de/2012/11/dragon-ball-z-has-illuminati-undertones.html (Archiv-Version vom 30.03.2015)

Ich fand diesen Blog ziemlich komisch, das mit den Serien oder was er sonst noch mit Illuminati vergleicht ist vielleicht ein Hirngespinnst, aber das mit den Aliens fand ich aber dann doch etwas komisch.

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ist das alles nur ausgedacht, oder ist da doch was dran?

Anzeige
3x zitiertmelden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 03:05
Quatsch - kann man mit allem machen...


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 03:09
Bloß weil 2 "Krieger" ein Dreieck mit der Hand machen heißt es nicht das es Illuminaten sind.

Und bloß weil einer Grün ist,ist er kein Reptiloid. .


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 03:11
@A.Kjago

Da dichtet sich wieder jemand einen vermeidlichen Zusammenhang, zwischen einer Serie und einer globalen Elite zusammen. Dies wird öfters von Filmen behauptet. Sie sollen angeblich versteckte Botschaften enthalten, die uns vor der NWO waren sollen. Oder sie sollen drauf vorbereiten. Je nachdem was dir lieber ist.


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 08:05
Zitat von A.KjagoA.Kjago schrieb:Ich fand diesen Blog ziemlich komisch, das mit den Serien oder was er sonst noch mit Illuminati vergleicht ist vielleicht ein Hirngespinnst, aber das mit den Aliens fand ich aber dann doch etwas komisch.
Exakt, beides ist relativ komisch :ok: & nach "reichlichen" überlegen, könnte man zu dem Entschluss kommen, dass man dieses ganze Vergleichs-Illuminati-Alien-Gedöns mit sicherlich noch weiteren Serien/Filmen abziehen könnte. Zusammenhänge findet man überall, wenn man wil.

Diese ganzen willkürlich aneinandergereihten Zusammenhänge machen eine Sache, von der wir nichtmals wissen, ob es diese existiert, auch nicht plausibler/realer ;)

Google Bilder:

"Illuminati symbols Tv series/Movies" eingeben & du wirst sehen, dass Dragonball nicht die einzigen sind, die mit solchen Vermutungen in Zusammenhang gebracht werden.


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 08:24
Der grüne Gnom sieht echt aus wie Obama :O Die Fühler trägt er zur Tarnung bestimmt immer zurückgekämmt


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 09:40
@A.Kjago
Zitat von A.KjagoA.Kjago schrieb:Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ist das alles nur ausgedacht, oder ist da doch was dran?
Eine übertriebene Fantasie gepaart mit einer amoklaufenden Mustererkennung und einer großen Portion Schwachsinn.

Schon alleine "Kami is a reference to the Illuminati" ähh Hallo? Wenn man ein bißchen nachdenkt woher "Kamikaze" kommt, dann ist das schon erledigt.


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 11:55
@MuldersMudda
Weiß doch jeder das Obama vom Planeten Namek stammt :D


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 12:54
Die Seite ist doch nicht ernst gemeint


1x zitiertmelden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 17:37
Zitat von coronerswifecoronerswife schrieb:Die Seite ist doch nicht ernst gemeint
Ich hoffe nicht. Wenn, dann müsste man davon ausgehen, dass der Betreiber ein großes Problem mit der Psyche hat. :D

Darstellung des Gottes Anubis = Außerirdische Hundemenschen haben die Erde besucht.
Manche schwarzen Menschen sind Nachkommen der außerirdischen Hundemenschen, da Frauen in ihren Raptexten gerne mal "Bitches" (wörtl. übers. "Hündinnen") genannt werden und im schwarzen Slang manchmal das Wort "Dawg!" als Anrede gebraucht wird.
Außerdem wäre da noch der Rapper, der sich mal "Snoop Dogg" nannte. Alles Hundemenschenpropaganda! :D

Nee... das ist ne Parodie. Dass muss einfach eine sein.


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 17:42
Ich habe Dragonball Z geliebt und keine Folge verpasst und finde es sehr sehr sehr weit her geholt was diese Seite da behauptet!


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 17:49
Wissen ist Gold Wert. Ingrunde will man das mit dem Wort "Illuminati" ausdrücken. Nur verwenden es die meisten im Zusammenhang mit "Geheimwissen", dadurch wird dann ingrunde das Gegenteil erreicht, wenn man das Wort "illuminati" heutzutage ausspricht. Wissen ist macht... Nix wissen macht auch nix.


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 17:56
Was mich am Begriff "Geheimwissen" immer gestört hat ist, wie man davon wissen will wenn es doch Geheim ist?
Wenn etwas Geheim ist, dann wissen davon nur die zugelassenen Personen. Es sei denn, es wird öffentlich, dann ist es kein Geheimwissen mehr.

Nur mal so ein Hirnfurz am Rande. :D


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 21:50
@A.Kjago
@Kirschi
@Yotokonyx
@41026061_
@MuldersMudda
@rambaldi
@GruenesKabel
@löm
@Trixie
@erazor0
@CarlSagan

Sind die dargestellten Symbole (allsehendes Auge + Zirkel/Winkel) nicht eher Freimaurersymbole?

Übrigens: Diese Raute, die von den Dragonballz-Figuren gemacht wird, beweist doch eindeutig, dass es sich dabei um eine subtile Werbung für Angela Merkel handelt. :D


3x zitiertmelden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 22:30
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Sind die dargestellten Symbole (allsehendes Auge + Zirkel/Winkel) nicht eher Freimaurersymbole?
Das Auge ist ursprünglich ein religiöses Symbol, welches über die Jahrtausende als Darstellung des Auge Gottes fungierte.
In der Freimaurerei wird es als Symbol für Wissen und dafür, die Weisheit zu suchen.
Christliche Logen verwenden es in seiner ursprünglichen, christlich-religiösen Form.

Wikipedia: Auge der Vorsehung
Wikipedia: Auge der Vorsehung#Freimaurerei

Der Zirkel ist in der Tat ein freimaurerisches Symbol:
Der Begriff Freimaurer ist eine Lehnübersetzung des 18. Jahrhunderts für englisch Freemason. Im 15. Jahrhundert bezeichnete das Wort, das wahrscheinlich von freestone, einem in der Grafschaft Kent vorkommenden weichen Stein abgeleitet ist, die in Bauhütten organisierten Steinbildhauer oder Baumeister, die freestone-masons (französisch: franc maçon, italienisch: frammassone). Im Unterschied dazu waren die roughstone-masons eher für die gröberen Arbeiten zuständig. Die geschichtlich überlieferten Symbole wie Maurerkelle, Winkelmaß und Zirkel gehören heute noch zum Inventar der Freimaurer. Schriften und Artefakte, die sich mit der Freimaurerei beschäftigen oder sich auf diese beziehen, werden als Masonica, lat., sg. Masonicum bezeichnet.
Wikipedia: Freimaurerei#Symbole und Etymologie


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 22:58
Zitat von A.KjagoA.Kjago schrieb:Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, ist das alles nur ausgedacht, oder ist da doch was dran?
Gar nichts ist da dran. Alles Spinnerrei!


melden

Illuminati in Dragonball?

09.09.2014 um 23:47
@CarlSagan

Mir ist die religiöse Bedeutung des Symbols schon geläufig, in Zusammenhang mit Geheimbünden verbinde ich das "Auge der Vorsehung" allerdings eher mit den Freimaurern als mit anderen Geheimbünden. Ehrlich gesagt fällt mir außer der Eule kein Symbol ein, das mit dem Illuminatenorden in Verbindung steht.


melden

Illuminati in Dragonball?

10.09.2014 um 09:52
@Africanus
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Sind die dargestellten Symbole (allsehendes Auge + Zirkel/Winkel) nicht eher Freimaurersymbole?
Ich glaube wer diese Zusammenhänge sieht, der nimmt es bei der Unterscheidung nicht so besonders genau...


melden

Illuminati in Dragonball?

15.09.2014 um 12:56
Sorry ich kenn mich geingentlich mit dragonball und auch mit Illuminati USW. Aus ich verstehe bloß wirklich wenig auf der verlinkten sein (wegen englisch)


melden

Illuminati in Dragonball?

15.09.2014 um 22:47
Viele Produzenten von erfolgreichen Fernseh- oder Trickfilmen bauen solche Symbole ein, da sie ganz genau wissen das darüber diskutiert wird. So wie bei South Park, Simpons oder ähnliche, immer das Selbe und immer der selbe Müll. Ist nichts dran an sowas. ;)


Anzeige

melden