Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitcoin und die Blüten-Theorie

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bitcoin, Ethereum, Blüten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Bitcoin und die Blüten-Theorie

19.04.2018 um 19:49
Finde leider nicht den uralten Artikel den ich vor ca. 7-8 Jahren gelesen habe, aber weiß noch genau wie über das BTC geschrieben wurde und das man mit der Blüten-Theorie die Gemühter versucht hat zu beruhigen. Hat einer Ahnung von ihr und kann vielleicht sagen wie möglich sie zurzeit ist?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bitcoin und die Blüten-Theorie

19.04.2018 um 19:51
HurrjOo


melden

Bitcoin und die Blüten-Theorie

30.01.2020 um 10:08
Zitat von denis069denis069 schrieb am 19.04.2018:Finde leider nicht den uralten Artikel den ich vor ca. 7-8 Jahren gelesen habe, aber weiß noch genau wie über das BTC geschrieben wurde und das man mit der Blüten-Theorie die Gemühter versucht hat zu beruhigen.
Sprichst Du von der Tulpenmanie oder Tulpenblase?
Zitat von denis069denis069 schrieb am 19.04.2018:Hat einer Ahnung von ihr und kann vielleicht sagen wie möglich sie zurzeit ist?
Wenn Du mich fragst ist das eine Spekulationsblase die wahrscheinlich bei einer Hyperinflation platzt, wenn das Schuldgeldsystem zusammenbricht, denn wenn der Wert des Geldes sinkt, ist das mit den Kryptowährungen wie Bitcoins auch so, auch wenn der Preis bis zum Mond geschossen wurde.


1x zitiertmelden

Bitcoin und die Blüten-Theorie

04.01.2021 um 14:07
Zitat von MastaOfDisastaMastaOfDisasta schrieb am 30.01.2020:wenn der Wert des Geldes sinkt, ist das mit den Kryptowährungen wie Bitcoins auch so
Wie kommst du nur auf so ´ne Idee?


1x zitiertmelden

Bitcoin und die Blüten-Theorie

06.01.2021 um 00:39
Zitat von HanesHanes schrieb:Wie kommst du nur auf so ´ne Idee?
Ja - Aktuell zeichnet sich eher das Gegenteil ab.

Das Establishment droht bald unterzugehen - (somit vermutlich auch das Fiat wie wir es kennen), die Zeichen (moonender Bitcoin) in korrelation dazu. - Äußerlich muss es für uns nicht so erscheinen, bzw. nicht der Grund dafür zu sein, aber in Insiderkreisen kann er als "Safe Haven" Diskutiert werden und auch ensprechend aufgekauft werden.

Für einen "korrupten Banker" würde es auch aus mehreren Gründen Sinn machen ins Krypto zu flüchten.


1x zitiertmelden

Bitcoin und die Blüten-Theorie

06.01.2021 um 00:43
@the_georg

Es bleibt spannend - der Bitcoin KANN scheitern, der Euro WIRD scheitern.


melden

Bitcoin und die Blüten-Theorie

06.01.2021 um 00:46
@Hanes
Ich bin nicht wirklich in BTC investiert, verfolge aktuell eher Altcoin/ Token Projekte mit Fundamentals

(Geht halt schneller und das Risiko ist verteilter, ja und auch weil der BTC mal eben heftiger Dippen könnte als etwas was noch nicht so bekannt ist und in den Anfängen steckt, wobei ich denke, dass sich bei BTC auch schnell eine Erholung einstellen würde, da weiter unten natürlich einige mit ihren Ordern in den Starlöchern sitzen werden :D )


melden

Bitcoin und die Blüten-Theorie

06.01.2021 um 08:45
Also diese ganzen Krypto Spielereien sind im Endeffekt einfach eine weitere Alternative für Investments. Was man zwingend beachten sollte, ist das diese Anlagekategorie extrem volatil ist und das Risiko für einen Totalverlust schon sehr gross ist. Vielleicht nicht bei Bitcoin selbst, aber bei den kleineren, eher unbekannten Kryptos auf jeden Fall.

Ich persönlich traue mich an diese Dinger nicht ran. Man kann auch diversifiziert Investieren ohne Krypto-Gambling... Aber wer ein wenig flüssiges übrig hat und Bock auf Zocken hat kann da natürlich ne menge Spass haben.
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:Das Establishment droht bald unterzugehen - (somit vermutlich auch das Fiat wie wir es kennen)
Woher stützt Du diese These?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: