Verschwörungen werden in letzter Zeit immer ansprechender und poppiger präsentiert. Keine älteren Herren mehr die vor wackeliger Kamera Dinge auf ihre Tafel im unaufgeräumten Keller schreiben, sondern junge Hippe Leute mit Pop-referenz-T-shirts die entspannt und bemüht witzig den größten Blödsinn vortragen den die Menschheit hervorgebracht hat, als sei es ein Lets Play oder ein extended unboxing video.
. Ein besonders auffälliges Beispiel scheint mir
Edge of Wonder

https://www.youtube.com/channel/UCxC2RlwWGHnwXanvHNBmw2w/videos

Vom politischen her ist man dort im Q/Trump Lager beheimatet und das Mantra ist in etwa: Die Allianz kämpft tapfer gegen die Dunklen Cabale und so ziemlich alle Mysterien der letzten 1000 Jahre haben mit den Cabalen zu tun.
Die Show hat ein relativ hohes Niveau und ausser den für die Lösung des Rätsels wichtigen Details wird hier auch relativ viel recherchiert bzw. präsentiert.
So z.B. geht man beim Thema Vampire auf Fälle ein...wobei manchmal sogar die naheliegende Lösung angedeutet, aber natürlich verlacht wird auch lässt man hier Details bewusst weg (z.B. das festgestellt wurde das die "aus dem Grab gestiegenen" kranke waren und die Veränderungen am Leichnahm mit den Faulerscheinungen zu tun haben)...was mich immer ein bisschen daran zweifeln lässt ob es sich um enthusiastische Überzeugungstäter handelt und nicht um smarte Trickbetrüger. Ich wüsste nicht wie man bei dieser Recherchetiefe solche "Details" übersehen haben könnte oder warum man es dem angeblich nur am aussergewöhnlichen interessierte Publikum nicht präsentieren sollte.
Egal ob Werwölfe, Vampire, Serienmörder, Chemtrails oder Aliens. Sie haben Prominente Gäste wie Laura Eisnhower, David Wilcoks oder Michael Salla.
Nun habe ich meine ganz eigenen Verschwörungs-Theorien wie so eine gut gemachte, aufwendige Show zustande gekommen ist, und warum hinter allem und jedem eine Verschwörung gesehen wird...nur auffälligerweise nie hinter dem was das Trump lager treibt (ausser natürlich die Quitter).

Aber bevor ich mit womöglich falschen Anschuldigungen um mich werfe...weiß jemand aus welcher Ecke die Jungs kommen bzw. wie die von 0 auf 100 gekommen sind?

Bonusfrage:
Falls ihr die Show auch guckt...was ist eure Lieblingsfolge?
(Meine Persönliche Lieblingsfolge ist die in der David erzählt wie die Waldbrände in Kalifornien eigentlich ein Angriff des Deep States auf Alienkolonien in Paradise waren weil die Aliens die Alllianz unterstüzten wollten...knapp gefolgt von der Folge mit den Roboraptoren der Kabale...beide Instant Klassiker)