Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Henry Luce´s faschistisches Imperium und die Folge

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Folge, Imperium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
slightesttouch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Henry Luce´s faschistisches Imperium und die Folge

04.06.2005 um 22:39
Ich finde, es wird mal Zeit, nicht nur über die zweifelsohne massive rechte zionistische Beteilung an der gewollten "Neuen Weltordnung" zu reden, sondern auch mal sachlich die faschistischen Tendenzen und Taten der "evanglikalen" neokonservativen Fundamentalisten ins Visier zu nehmen und Stück für Stück abzuarbeiten. Da arbeiten nämlich 2 zentrale Machtgruppen, bestehend aus den 100-300 reichsten Familien der Welt, die größtenteils alle untereinander verwandt sind, mächtig gewaltig unterschwellig oder sogar recht offen für die kommende (falls die Kriminellen Erfolg haben) Orwellsche Diktatur Hand in Hand, auch wenn sie trotzdem mit Haken und Ösen erbittert um die Vormachtsstellung darin rivalisieren...

Am 7. Februar 1941 kam im amerikanischen LIFE-Magazine ein Editorial heraus namens "The American Century", gezeichnet und authorisiert von seinem Gründer und Publizisten Henry Luce.
Es kündigte das Ziel amerikanischer Interessengruppen an, am Ende des 2.Weltkrieges die Welt zu regieren und zu dominieren. In dem Artikel setzten sie IHRE Version der sogenannten "amerikanischen Werte" in die Welt, die künftig unabdingbar notwendig seien.... :
"Wir müssen von ganzem Herzen unsere Pflicht als die stärkste und vitalste Nation der Welt akzeptieren, um in der Konsequenz über die Welt unseren vollsten Einfluss auszuüben" ...
Luce´s Thesen wurden weithin verbreitet über die ganze USA, und erschienen sogar komplett nachgedruckt in der Washington Post und im Readers Digest. Die Völker der Welt jedoch waren nach Hitler, Stalin und Hiroshima erschöpft, und hofften natürlich auf etwas Besseres. Aber dieser Hoffnungsschimmer, der sich allmählich optimistisch bildete, wurde streng versucht zu unterbinden, als die berüchtigten Dulles-Brüder (Allen und John Foster), John J. McCloy sowie ihre Vasallen, darunter auch Luce, den "Congress for Cultural Freedom" (CFF) schufen, dazu gedacht, die Massen -vor allem in Europa- umzuerziehen.
Dieses Gremium ist unter dem Tarnmantel der demokratischen Infusion nichts anderes als ein faschistisches Machtinstrument zur Verdrehung der Wahrnehmung und schleichenden Akzeptanz , elitäre Herrschaftsgelüste unwidersprochen und klaglos hinzunehmen. Dieser Anschlag auf die Freiheit war von langer Hand vorbereitet:

Henry Luce war nicht irgendwer, sondern der Gründer nicht nur von LIFE, sondern auch von TIME. Dieser Pressekonzern ist heute aufgegangen im TIME-WARNER -Moloch, zu dem nicht nur ein Riesenkabelfernsehnetz, sondern auch AOL, Warner Bros. und CNN gehören, also geballte Medienmacht. Als das TIME-Magazine 1923 als Sprachrohr amerikanischer Machteliten gegründet wurde, herumgruppiert um die finanziellen Interessen der berüchtigten J.P.Morgan Bank, war es kein Zufall, dass gleichzeitig auf europäischer Seite ein gewisser Richard Coudenhove-Kalergi, noch einer von der Sorte, seine Pan-Europäische Union schuf. Dieses Organ wurde zum führenden Propagandavehikel um unter Europas Finanzoligarchie Unterstützung zu gewinnen für das universelle faschistische Hitler-Mussolini-Franco Projekt.
Wie kam es dazu? Henry Luce war als Yale-Universitätsabsolvent (da müsste es eigentlich sofort bei den meisten klingeln...) auch zufällig Mitglied der Geheimgesellschaft Skull&Bones ("class of 1920").
Die J.P.Morgan Bank gewährte ihm einen Start-Up Kredit, worauf Luce erstmal all seine Logenbrüder abklapperte, um sich ihrer Beteiligung zu versichern, an dem was künftig ein Propaganda-Imperium werden sollte. So wurde z.B. 1930 der Bonesman Russell Davenport der Chefredakteur vom Fortune-Magazine, eins der vielen Blätter von Luce. Gründungsmitglieder von TIME waren u.a. Henry P. Davidson Jr. (Kommilitone und Boner), dessen Vater wiederum ein Seniopartner J.P.Morgans war, als auch Dwight Morrow, noch ein Morgan-Partner. Morgans Interessen wurden 1927 weiter verstärkt durch die Plazierung von John Wesley Hanes im Direktorium. Weitere Finanzspritzen kamen auch von William Hale Harkness, auch ein Aufsichtsratmitglied, der wiederum mit Rockefellers Partner Edward S. Harkness verwandt war. Luces Anwalt, um das Medienimperium zu repräsentieren, war sein Logenbruder Tex Moore, vom Anwaltsbüro Cravath, deGersdorff, Swaine & Wood
-dieselbe Firma, die die Dulles-Brüder beauftragte, Hitler mit finanzieller Unterstützung in den frühen 30er Jahren an die Macht zu bringen !

Luce hatte weitreichende Verbindungen, so auch zu Großbrittanniens Lord Beaverbrook und dem Prince of Wales, die notorisch pro-Hitler eingestellt und auch noch Mitglieder der Cliveden-Gruppe waren. Er formte auch eine extrem enge Beziehung zu Winston Churchill, der in den frühen 30er Jahren sogar noch Fürsprecher Hitlers war, wie auch der tendenziöse "der Spiegel" kürzlich geschafft hat festzustellen. Als Benito Mussolini seinen 40. Geburtstag hatte, ließ es sich Luce selbstverständlich nicht nehmen, "Il Duce" am 6. Aug. 1923 aufs Titelblatt der TIME zu bringen, gleich im ersten Jahr von TIME...daher wehte also der Wind, und jeder hätte es merken müssen, der politisch einigermaßen wach war. Mussolini erschien übrigens noch weitere 4 Mal auf dem Titelblatt...

Auf der einen Seite tourte Luce durchs Land, den Faschismus an Amerikas Business-"Elite" und die Oberschicht verkaufend, auf der anderen Seite seine Propaganda-Massenblätter benutzend, um "den Mickeys", d.h. der trägen ungebildeten Masse, das als selbstverständlichste Sache der Welt einzutrichtern.
Vor den Businessleuten promotete er die Idee, dass Amerikas Konzern- und Bankeliten mächtiger und wichtiger wären als die US-Regierung:
"Es ist nicht ein Sitz im Kongress, sondern die Führung von Konzernen, die unsere Landsleute als größte Ehre und Verantwortung ansehen."
Die amerikanischen Finanztycoons waren für ihn gleichzusetzen mit der europäischen Aristokratie, die er beide in seinem Fortune-Magazine auf den Sockel hob. 1928 erklärte er schließlich in einem Artikel die Amerikanische Verfassung für obsolet, d.h. überflüssig, und rief nach "einer neuen Form von Regierung"...
Was war das für ihn für eine "New Order"? ... In einer Rede vor Geschäftsleuten in Rochester im selben Jahr, vertrat er das Statement:
"Amerika braucht in diesem Moment einen moralischen Führer, einen nationalen moralischen Führer. Dieser herausragende nationale moralische Führer der Welt von Heute ist Mussolini!".
Und 1930 machte er ebenfalls vor Publikum in Chicago klar, dass er Mussolinis Italien für eine Erfolgsstory hielt:
"Ein Staat wiedergeboren durch die Herrlichkeit von faschistischen Symbolen und faschistischer Unternehmungslust."
Weiter deklarierte er 1934, ein Jahr nach Hitlers Wahl, in einem Gespräch mit Scranton, dem Vorsitzenden der Handelskammer:
" Die moralische Kraft des Faschismus, die in völlig unterschiedlichen Formen in verschiedenen Nationen auftritt, möge die Inspiration für den nächsten Generalmarsch der Menschheit sein."

Während Luce also die Oberschicht übers Fortune-Magazine organisierte, liess er das Volk von seinem Schreiberling Laird Goldsborough mit einer vorsichtig dosierten Diät von Stories über Hitler, Mussolini und Franco füttern. Dieser hatte übrigens 1933 Hitler und Mussolini interviewt.
So wie er den Faschismus verehrte, so hasste Luce Franklin D. Roosevelt und dessen New Deal. Beides attackierte er fortwährend in seiner Presse und auf seinen Vortragsreisen. Warum weiss ich aber noch nicht, das muss ich noch rauskriegen. Denn FDR war doch auch so ein Bandit und Marionette des militärisch-industriellen Komplexes und der Hochfinanz, der um jeden Preis in den 2.WK wollte, und dafür als Vorwand Pearl Harbour geschehen liess mitsamt 3000 getöteten Landsleuten, die er kaltblütig für die Interessen seiner Hintermänner opferte.
Also waren sie doch eigentlich "Brothers in Crime" ...oder agitierte da ein Logenbruder gegen den anderen um die inneramerikanische Vorherrschaft ? Jedenfalls spielte Luce eine Hauptrolle im von J.P.Morgan initiierten "Smedley Butler" - Coup gegen Roosevelt . Dafür hatte er die gesamte Juli-Ausgabe von 1934 des Fortune-Magazins gezielt mit einer detaillierten Studie der politischen, kulturellen und ökonomischen Experimente des italienischen Faschismus ausgefüllt. Und vom Timing her kam sie genau dann raus, als der Coup in seinen letzten Monat ging, mit der unzweifelhaften Absicht, die Oberschicht für einen Support des Coups zu gewinnen, d.h. für einen Übergang in eine amerikanische Form des Faschismus. Später, nach dem Krieg favorisierte Luce in LIFE den nuklearen Präventivschlag gegen die Sowjetunion...

Wisst ihr, wie Luce´s Logenbrüder von Skull&Bones ihn nannten?
BAAL. Für was steht dieser Name wohl.
Und solch ein Monster ist also der Begründer des schon genannten TIME-WARNER Konsortiums...
Man sich dann ja denken, welche Geistesrichtung hier intern das Sagen hat und sich permanent unterschwellig tagtäglich in die Köpfe von Millionen Amerikanern ergiesst...
Haben wir hier ähnliches? Ich wette, 2 von 3 wissen dazu ein paar Beispiele...

Kaum jemand weiß, dass Cheneys innerer Kern von Neokonservativen alle Unterzeichner der Gründungsprinzipien von William Kristols Think Tank
"Project for an New American Century" (PNAC) sind -> newamericancentury.org/statementofprinciples ,
explizit basierend auf "godfather" Luces Gedankenmodell von einer faschistischen amerikanischen Weltherrschaft.
Und der zu Anfang angesprochene "Congress of Cultural Freedom" (CCF), ein scheinheiliger Name für die eigentlichen finsteren Ziele dieser fadenscheinigen Organisation, wurde gebildet um Luces "American Century" der Gesellschaft einzuimpfen. Dazu half Luce bei der Finanzierung ihrer "Operationen" (warum ich das so nenne werde ich vielleicht ein anderes mal erklären, denn da hängen komplexe Hintergründe dran), und Luces Vizepräsident vom späteren TIME-LIFE Magazine, C.D. Jackson gestaltete das Käseblatt nach diesen Prinzipien für psychologische Kriegsführung (PsyOps) ...

Die Folgen von Luces -und er war nur einer von vielen- unaufhörlicher Beackerung des Bewusstseins der amerikanischen Geldaristrokatie, der Finanzoligarchen, des militärisch-industriellen Komplexes, der politischen Hampelmänner, und der Volksmasse kann man seit Bushs Antritt am allerdeutlichsten "bewundern", zu was solch permanente Gehirnwäsche schließlich führt. Nixons, Reagans und Bush sr. Ambitionen in Richtung "NEW WORLD ORDER" sind gar nichts gegen das, was der Junior als Puppe Cheneys und Wolfowitz´, sowie von Illuminaten wie den Rothschildts und Alan Greenspan im Schilde führen.
Die USA sind mit Riesenschritten auf dem Weg in den Faschismus.
Die Patriot Acts I und II sind wie damals der nationalsozialistische Volkssturm. Seit einem 3/4 Jahr werden Konzentrationslager gebaut für künftige unamerikanische "Volksfeinde", d.h. Opositionelle, Bürgerechtler. Die heutigen Dark Lords führen das Programm fort, das einst gestartet und unermüdlich verbreitet und verstärkt wurde. Wir sind auf dem Weg in ein Neues Mittelalter, wenn diese Wahnsinnigen nicht gestoppt werden.

Jedenfalls kann man an diesem Beispiel sehen, und es gibt unzählige für mieseste Absichten in der amerikanischen PR-Mediengeschichte, dass die hinterfotzigen unterschwelligen Absichten der Großkopferten, die immer auf Bevormundung und Verseichtung der Öffentllichkeit abzielen, für Hunderttausende bis Millionen tragisch enden können, nur weil es einigen kranken Geistern gefällt und offenbar nichts anderes in den Sinn kommt, als über alles und jeden MIT ALLEN MITTELN unbedingt herrschen zu müssen.
Und diese Diktatur muss gar nicht so offen zutage treten, wie es vor dem 2.WK in Europa war, sondern die Methoden sind seitdem so schleichend, abgefeimt und perfide geworden; hier wird mit harten Bandagen hinter der soften Einlullungs- und "Unterhaltungs"-fassade gearbeitet. Die meisten von euch kennen ja sicherlich schon all die vielen Mind-Control Experimente der Amerikaner und Russen und Briten seither (Montauk, MK-Ultra, etc...).
Man muss sich immer wieder ins Bewusstsein rufen -
Was würde das Absolut Böse tun, um dich dazu zu bewegen, dass du tust was es will?
Es würde sich als das Absolut Gute darstellen, dem einzig und allein nuur an deinem Wohl liegt...
Wer glaubt, das Böse tritt noch offensichtlich auf und ist so billig aufzuteilen in hier die "Achse des Bösen" und da die heroische Weltpolizei, sollte mal langsam aus diesem naiven Traum aufwachen.
Es ist ja für niemanden was neues, dass die CIA seit dem 2.WK unaufhörlich mit verdeckten Operationen immer DIE finanziert und ausrüstet, die regulär demokratisch gewählte Regierungen stürzen (siehe Chiles Allende, Nicaraguas Contras), oder aber absichtlich über Dritte diejenigen stärkt, die sie später als "Feinde der Demokratie" anprangern kann -um mal wieder einen Vorwand für einen Krieg zu haben und den damit verbundenen Profit zu ergattern (siehe die Bin Ladens Mujaheddin, die tschetschenischen Muslime, die Taliban, etc.p.p.).
Dabei gehts immer nur um das Eine -Teile und Herrsche. Halte den Zustand immer so, das Spannungen herrschen -nur durch stetigen Unfrieden kannst du Kontrahenten gegeneinander ausspielen und mit ihren Konflikten viel Gewinn machen, indem du u.a. z.B. beide belieferst (siehe Irak-Irankrieg) oder dem einen auch noch das Nachbarland anbietest, und wenns dann zugreift mit dem Finger auf den Bösewicht zeigst und haltet den Dieb schreist (Kuweit/Irak).
Ständiges Ziel ist es, diejenigen zu destabilisieren, die Amerikas Wirtschaft und Hegemonialbestrebungen ein Dorn im Auge sein können sowie ihrem gierigen Ressourcenhunger im Wege sind (arabische Nahoststaaten), und sich nicht von Weltbank und IWF in den Kreditabhängigkeitsterror treiben lassen wollen, und sogar die "Frechheit" besitzen, sich enorm wirtschaftlich zu entwickeln (China, Russland, Indien, Indonesien, Korea, Taiwan).
Wird Zeit, dass sich die Welt endlich gegen diesen Popanz verbündet und ihm mal gewaltig in die Schranken verweist. Und wie kann man das am besten machen und sie empfindlich wie nichts treffen?
Eure Antwort hier:

Ich wundere mich jedenfalls nicht, warum die eingebildeten Amis seither nie von ihrer protzigen Großmannssucht gelassen haben -im Gegenteil, diese teuflische Doktrin haben sie unaufhaltsam immer weiter unverschämt ausgebaut, als wenn wir alle nur ihr Eigentum sind, auf das niemand hören muss. Doch Hochmut kommt immer vor dem Fall. Jedes Möchtegernimperium ist bisher zerfallen, weil es sich irgendwann übernommen hat und von innen her dekadent zerfressen wurde.
Der amerikanische Militarismus hat sich ja schon so gewaltig aufgebläht (über 400 Mia $ letztes Jahr), dass es ihnen zum Verhängnis werden wird mit der gigantischen hoffnungslosen Überschuldung.
Sie werden zusammenkrachen vor lauter überzüchteter Rüstung wie einst die UdSSR, und das ist gut so. Nur wird das auch gleichzeitig bald den Dollarcrash mit sich bringen, und dass reisst die ganze Weltwirtschaft mit sich. Da kann man sich eigentlich nur fragen -ist das gewollt?
Wem nützt es? Preisfrage -Wer verdient am meisten, wenn Volkswirtschaften vor die Hunde gehen, welche transnationalen Gebilde sind nicht emotionell an ein Land und das Schicksal seiner Leute gebunden und treiben mit aller Schärfe und lukrativen Lügen die asoziale Globalisierung voran ? ...


melden

Henry Luce´s faschistisches Imperium und die Folge

05.06.2005 um 14:07
sag mal wer soll diesn kopierten text lesen?,,,,,ich cniht....kannst du nciht mal ne kleine inhaltsangabe shreibn?...

es lebe copy&paste

>rth

DEINE MACHT REICHST DU UNS DURCH DEINE HAND
DIESE VERBINDET UNS WIE EIN HEILIGES BAND
WIR WATEN DURCH EIN MEER VON BLUT
GIB UNS DAFÜR KRAFT UND MUT



melden

Henry Luce´s faschistisches Imperium und die Folge

05.06.2005 um 14:16
Naja, ich denke nicht, dass das Amerikanische Imperium an der Wirtschaft scheitern wird. Das Sowjetreich war regelrecht eine Ausnahme, viele Imperien sind durch Kriege vernichtet worden, wie das Römische Reich durch die Völkerwanderungen, wobei das Ostreich noch solange bestand, bis es von den Osmanen besiegt wurde, die später von dem Britischen Imperium geschlagen werden sollten.

Was die Verschuldung des USA angeht, so werden wohl bei den nächsten Feldzügen bald Plünderungen anstehen, um den Haushalt weiterhin finanzieren zu können. Oder es werden eben soziale Leistungen weiter gekürzt und das Rentensystem endgültig privatisiert. Jedenfalls würde ein Amerikanisches Imperium nicht daran scheitern, dass ihm das Geld ausgeht. Der Faschismus ist oft ein Verbündeter des Kapitalismus.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: