Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Die sogenannte Dunkle Energie, keine Dunkle Energie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage.
Seite 1 von 1

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:22
Ein Hallo in die Runde.

Als größter Verschwörungstheoretiker, so wird jedenfalls gesagt, nun mal ein paar Stichpunkte zu dieser ominösen sog. Dunklen Energie.
Meine neuesten Erkenntnisse sind die, dass es die DE gar nicht gibt.
Man müsste die Geschichte verfolgen, wie es zu dieser falschen Annahme gekommen ist.
Aufgrund von einem falschen Schluss, wurde DE vermutet.
Ich kann sagen, dass es keine stichhaltige Begründung gibt, die für die DE spricht. Es gibt keinerlei Begründung. Das, was gesagt wird, ist nicht richtig.

Ich habe die DE bei mir gänzlich aus dem Konzept genommen. Es darf jeder selbst für sich das festlegen, ob er DE haben will oder nicht, aber das Universum braucht keine DE. Das Universum funktioniert wie ein hochpräzises Uhrwerk auch ohne die sog. DE. Und, das Universum wird auch weiterhin ohne DE sehr gut funktionieren. Das stimmt mich optimistisch.


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:33
Zitat von eich-hörncheneich-hörnchen schrieb:Das, was gesagt wird, ist nicht richtig.
Kannst du das ganze mal etwas näher beschreiben? Wo ist eine Verschwörung? Was ist die Alternative zu Dunkle Energie?
Dein Thread ist so dünn, wie die letzte Siegerin von GNTM...


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:46
Zitat von AniaraAniara schrieb:Kannst du das ganze mal etwas näher beschreiben? Wo ist eine Verschwörung? Was ist die Alternative zu Dunkle Energie?
Dein Thread ist so dünn, wie die letzte Siegerin von GNTM...
Sag mal, bist du auch in der Lage mal etwas konstruktives beizutragen? Immer wenn ich Beiträge von dir lese, versuchst du den Threaderstellern von oben herab zu sagen, dass sie ihren Beitrag besser ausarbeiten sollen. Bist du so etwas wie die Qualitätstante vom Dienst, oder was soll dieser Blödsinn?


melden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:48
@nachthauch
Verstehe deine Aufregung nicht. Ich stimme @Aniara zu. Wo ist hierbei die Verschwörung?
Wenn man wo eine Verschwörung sieht, sollte man es mit Links schon belegen. Und nicht einfach behauptungen in den Raum werfen.


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:51
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Wenn man wo eine Verschwörung sieht, sollte man es mit Links schon belegen. Und nicht einfach behauptungen in den Raum werfen.
Das mag schon sein. Mir ist das bei der Userin halt jetzt bereits mehrfach aufgefallen und verstehe nicht, warum sie hier den Mod spielt. Wenn ihr das Thema egal ist, dann könnte sie es ja Gummibärchen einfach ignorieren. Naja.


melden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:52
@nachthauch
Dann trag doch mal was zum Thema bei. Das ist Userbezug...


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:55
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann trag doch mal was zum Thema bei. Das ist Userbezug...
Dunkle Energie wurde bereits mehrfach theoretisch formuliert.


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:56
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Dunkle Energie wurde bereits mehrfach nachgewiesen.
Dann erklär das doch mal dem TE. :)


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

20.05.2021 um 23:58
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann erklär das doch mal dem TE. :)
Dann käme ich mir wie ein Repetitator vor. Das Internet bietet diverse Plätze, wo es adäquat erklärt wird.


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

21.05.2021 um 00:10
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Das Internet bietet diverse Plätze, wo es adäquat erklärt wird.
Dann hast du dir jetzt selbst erarbeitet, warum meine Reaktion auf diesen Thread so ausgefallen ist, wie sie es ist. Schön. :)


1x zitiertmelden

Keine Dunkle Energie nach meinem derzeitigen Erkenntnisstand.

21.05.2021 um 00:21
Zitat von AniaraAniara schrieb:Dann hast du dir jetzt selbst erarbeitet, warum meine Reaktion auf diesen Thread so ausgefallen ist, wie sie es ist. Schön. :)
Naja gut, belassen wir es einfach bei Feldsalat mit Essig.


melden

Dieses Thema wurde von Libertin geschlossen.
Begründung: Keine wirkliche Diskussionsgrundlage.