Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gemeinschaften ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 10:19
ich wollte mal von euch wissen, was ihr da von den gemeinschaften haltet wo derpäpstliche rat entdeckt hat und diese auch unterstützt ?


- Neokatechumenat( Spanien )
------------------------------------
Das Neokatechumenat oder derneokatechumenale Weg ist eine Bewegung die 1964 von Kiko Arguello in Madrid mit dem Zieleiner Rechristianisierung des heidnischen Europas gegründet worden ist.

DerName geht auf das Katechumenat zurück, mit dem die Unterweisung der Katechumenen imchristlichen Glauben gemeint ist. Beim Neokatechumenalen Weg handelt es um einNeokatechumenat, weil es sich an bereits getaufte Erwachsene wendet, aber sonst diegleichen oder ähnliche Prinzipien verfolgt, wie die Kirche bei erwachsenenTaufkandidaten


- Het Werk ( Belgien )
-------------------------
inBelgien gegründete und mehr info zu dieser Gemeinschaft finde ich nicht.


-Legionäre Christi ( Mexiko )
----------------------------------
Die LegionäreChristi (LC) sind eine katholische Ordensgemeinschaft für Priester, die 1941 vom erst21-jährigen Marcial Maciel gegründet wurde.

1965 erhielt die Gemeinschaft dieAnerkennung als Kongregation päpstlichen Rechts.

Die Ausbildungszeit, die derPriesterweihe vorangeht, beträgt bei den Legionären Christi in der Regel zwölf bisvierzehn Jahre. Die Legionäre leisten neben den regulären Armuts-, Keuschheits-, undGehorsamsgelöbden auch ein Gelöbde, keine Kritik an Vorgesetzten oder deren Handlungen zuÄbten, sowie von sich aus keine höheren Positionen anzustreben.

Derzeit gehörender Gemeinschaft über 600 Priester und etwa 2.500 Seminaristen an. Sie betreibt ausserdemSchulen, Universitäten und Priesterseminare. Eng verbunden mit den Legionären Christi istdie ebenfalls von Marcial Maciel gegründete Laienbewegung Regnum Christi.

ImOktober 2004 verbot der Erzbischof von Saint Paul und Minneapolis, Minnesota, Harry J.Flynn sowohl den Legionäre Christi als auch der Laienorganistaion Regnum Christi jeglicheAktivität in der Erzdiözese. Er begründet diesen Schritt damit, dass die Legionäre eineParallel-Kirche aufbauen würden, und ihre Mitglieder von ihren lokalen Gemeindenentfernen würden.



- Comunione e Liberazione (CL) ( Italien )
------------------------------------------------
1982 wurde die Bewegung durchPapst Johannes Paul II. offiziell anerkannt. Zu ihren bekanntesten Mitgliedern in Italiengehören der Gouverneur der Region Lombardei, Roberto Formigoni, und der KulturministerRocco Buttiglione.

Der Gemeinschaft werden enge Kontakte zur PersonalprälaturOpus Dei nachgesagt. Auch das in mehreren Sprachen erscheinende und von Giulio Andreottials Chefredakteur geleitete Monatsmagazin 30 Giorni (deutsch: 30 Tage) gilt als derBewegung nahestehend. Sie ist heute in mehr als 60 Ländern aktiv, und es gehören ihrweltweit etwa 100.000 Gläubige an.

Anzeige
melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 10:24
moin

wo hast du denn das her ?

anyway,
warum sollte die kirchediese organisationen nicht unterstützen ?

buddel


melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 11:07
schon lange bekannt und was soll man dazu sagen!?


melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 11:45
mich würde es interessieren wie diese gemeinschaften "organisationen" mit dem vatikanvernetzt sind und wie, wer, wo für dessen machenschaften eingesetzt wird ?

wiehier im forum ja viel berichtet wird wie der vatikan (katholizismus) sich die macht undherrschaft aneignet, und dies ja nicht im wahren sinne des glaubens ! oder ist gottinteressiert an blutvergelltung oder dass man ein glaubensbild der menschheit einhämmernwill ?! ich glaube nicht !

und das vieles inkorrekt vom vatikan läuft ist nunmal sicher ! also doch auch mit den gemeinschaften / organisationen die er begläubigt.

begläubigung des vatikans = abhängigkeit ;-)


melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 13:28
Die Kirche und ihre Machtverhältnisse ist nun wirklich nichts neues.


melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 14:45
heilig, heilig lasst uns singen,
die kirche lässt die kassen klingeln,
überlegendarf man nicht,
glauben heisst hier deine pflicht...

*zwinker*


melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 15:16
@unerwünscht
Zu viel Punk-Musik gehört... (Weiß jetzt leider gerade die Gruppenicht.)

@oblivion
Zu viel X-Box360 gezockt.


melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 15:18
@pyroraptor

habe den text selbst verfasst...die band hiess *canalterror*


melden

Was haltet Ihr von den "neuen" Gemeinschaften ?

05.09.2006 um 19:16
"@oblivion
Zu viel X-Box360 gezockt. "

was hat das mit dem game oblivion bzwxbox360 zu tun?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: