Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Weiße Rose

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rose, Weiße Rose ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Weiße Rose

12.05.2004 um 23:25
Genau, jaffi - erst mal ale in einem Abwasch beleidigen! Das ist der wahre Geist..obwohl Raggi ja etwas jung ist, um nichts als Kinder ("proles") haben zu können...aber ein bisschen Prolligkeit ist ja heute schon Mindestvorraussetzung zum Plebizid (nicht zu verwechseln, bitte, mit Plebiszit!). :-)


Seite wird geladen...



melden

Die Weiße Rose

12.05.2004 um 23:30
Hey, @Glorian! "jaffi" - das bin ich?
"Raggi" das ist Ragnarök?
und Rest ich nix mehr versteh!


melden

Die Weiße Rose

12.05.2004 um 23:35
Ja, so ein bisschen harmoniebedürftig sind wir hier halt alle...*ggg*


Seite wird geladen...



melden

Die Weiße Rose

12.05.2004 um 23:37
jupp!


melden

Die Weiße Rose

12.05.2004 um 23:44
...und Jaffi klingt doch viel knuddeliger als so ein immanentes Erzengelverballhornungspseudonym...;-))


Seite wird geladen...



melden

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 10:04
@jafrael

das stimmt,es gibt nur wenig Informationen darüber...wir haben das nur mal am Rande im Geschichtsuntericht durchgenommen.
Schade ,das Menschen so engstirnig waren und sie ach noch im Nachhinein verurteil haben.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 17:14
@veramente
@Obrien
@rafael

ihr drei ausgenommen, habt den begriff "weiße rose" schon gehört und bringt sachbezogene beiträge.

die anderen müllen diesen thread zu.
wahrscheinlich, weil ihn "knolle" aufgemacht hat.

ich bitte die admins, diesen thread zu löschen.


melden

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 21:08
@ Knolle

ich muss dich leider enttäuschen, ich kenne die Gruppe um Hans und Sophie Scholl sehr wohl. Wer diese Widerstandsgruppe nicht kennt hat in Geschichte wohl ziemlich gepennt.

Allerdings weiss ich nicht was an dem 6. und letzten Flugblatt heute noch zutreffend ist.

Soll die deutsche Jugend nun aufstehen und seine Peiniger zerschmettern und ein neues geistiges Europa errichten?

Das hört sich in der heutigen Zeit eher nach Naziparole an.

Was willst du uns eigentlich mit diesem Thread sagen?


burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 21:16
war es nicht so, dass man, wenn im ausgangspost keine frage gestellt wurde, sich selbst eine überlegen darf?


also zum beispiel:

was verbindet ihr mit dem namen "weiße rose"?


oder auch:

was gibt es sonst noch für "weiße rosen"?

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 21:22
@Auweia

entschuldige, ich habe deinen sachbezug unter all dem müll leider übersehen.
was hat denn die weiße rose mit naziparolen zu tun?
was ich damit sagen will? nichts besonderes, nur lesen und verstehen sollt ihr ihn.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 21:25
@Tommy137
dem schriftsteller sind fast keine grenzen gesetzt.
aber wer nicht nur die überschrift liest, sondern auch den text, der würde selbst darauf kommen.


melden

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 21:32
@ Knolle

Wenn man den Bezug zur Weißen Rose nicht hat, und weder was noch wann sie das getan haben, hört sich der letzte Satz echt nach Hitler an. Ist mir gerade so aufgefallen. ;)



burn burn the truth the lies the news / Lostprophets - Burn, burn



melden

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 21:47
Auweia! Du, der Du dich so nennst, hast gar nicht mal so falch empfunden.
Ich erschrecke heute auch beim lesen Texten der 20-er und 30-erJahre, die nicht aus der Feder eines Nazi stammen, über den ins Auge springenden gewalttätigen Ton. Es war eine schreckliche Zeit, vergiftet vor Hass und Parteienstreit, den Ihr Euch heute gar nicht mehr vorstellen könnt. Wie Bertolt Brecht damals schrieb: "Auch der Hass auf die Ungerechtigkeit verzerrt die Züge". Wie gesagt, Du hast richtig empfunden. Aber beurteile die Menschen der weißen Rose nach dem, was sie getan haben. Sie riskierten ihr Leben um etwas zu Tun gegen Anpasslerei, Duckmäusertum, Verbrechen und Gewaltherrschaft.


melden

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 23:13
@knolle

es gab viele Widerstandsorganisationen gegen das NS-Regime aber is denn das zur Zeit so aktuell, in der ganzen Welt geschehen solche Dinge zur Zeit jeden Tag nur in der Presse hört man nich so viel davon, muss man das jetzt alles wieder auffrischen ??

HAU WEG DIE SCHEISSE (BUSH)


melden

Die Weiße Rose

13.05.2004 um 23:21
Ja, @Vampiro, es ist aktuell und wird es bleiben. so lange Willkür und Terror herrschen. Und bei dem, was derzeit geschieht - und es wird täglich mehr und mehr aufgedeckt, sind Menschen gefragt, die so handeln, wie jene damals gehandelt haben.


melden
knolle Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Weiße Rose

14.05.2004 um 01:44
@jafrael
die "weiße rose" hat ihr leben riskiert und viele mitglieder der weißen rosen wurden deswegen hingerichtet.


melden

Die Weiße Rose

14.05.2004 um 08:15
Guten Morgen @knolle!
Muttu lesen Beitrag 21.47. Da steht´s schon drin. Daß sie hingerichtet wurden - diese Kenntnis bitte ich bei mir und fast allen, die nach 1975 eine deutsche Schule besuchten vorrauszusetzen.


melden

Die Weiße Rose

14.05.2004 um 19:57
jaffi, knolle ist in der Schule offenbar noch nicht soweit, bitte um Rücksicht. Nur mit dieser Erklärung sind entsprechende scheinbare Bildungsaussetzer zu erklären: Dass es erst in ein, zwei Jahren bei knolle und anderen auf dem Lehrplan steht.

Und da wir hier überwiegend recht junge User haben, kann man davon ausgehen, dass die meisten Sachverhalte, die sich konkret an Weltgeschichte oder Naturwissenschaften orientieren, eher vernachlässigt sind - siehe Pisa.


Seite wird geladen...



melden