Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Um jeden Preis" Kopfgeld ausgesetzt

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zdf. Kopfgeld. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
krümelmonsta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Um jeden Preis" Kopfgeld ausgesetzt

27.07.2008 um 13:24
Hallo


Vor ein paar Wochen habe ich eine Reportage vom ZDF China Korrespondent Johannes Hano gesehen. Darin geht es um die Zustände und die politische Entwicklung im Gastgeberland der Olympischen Sommerspiele 2008.

Das eigentlich schochierende war für mich folgendes:

Auf den ZDF reporter wurde im chinesischen Internet ein Kopfgeld in Höhe von 10000 Dollar oder Euro ausgesetzt. Es wurden auch Aufnahmen davon gezeigt, der dazugehörige Text wurde inetwa so übersetzt:"Schlagt ihn tot". Es wurde auch gesagt das seitens der chinesischen Regierung wochenlang nichts dagegen unternommen wurde.


Nun wollte ich mich im deutschen Internet noch einmal darüber informieren und in der ZDF Mediathek den Beitrag noch einmal sehen. Ich wurde aber nicht gerade fündig, es gab fast nur noch "Tote Links" bei google zu finden. Die Antwort war jedesmal "Page not found" oder so ähnlich.


Beispiel toter link:
http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080701_um_jeden_preis_dok.asx

Auch aus Allmy ist das Thema verschwunden, ist aber noch im Google Cache. Auf eine Rückfrage bei der Verwaltung gab es keine Antwort.
http://209.85.135.104/search?q=cache:Bvenp7J3eLcJ:[autourl

Was ich noch finden konnte:
http://www.presseportal.de/pm/7840/1219683/zdf/rss

http://www.realammowasters.de/forum2/thread.php?postid=4876

http://dokuboard.com/showthread.php?p=51195

In der ZDF Mediathek ist der Beitrag nicht mehr vorhanden. Auch hatten einige Internetzeitungen über das Kopfgeld berichtet. Aber alle Berichte wurden gelöscht.

Was haltet ihr von der Sache? Eine Verschwörung?


melden

"Um jeden Preis" Kopfgeld ausgesetzt

27.07.2008 um 13:30
Verschwörung nicht unbedingt, eher die berühmte "Schere im Kopf", man will ja keinen schlafenden Drachen wecken - besonders nicht wenn man sich noch Geschäftemit ihm erhofft.

Insofern... auch die Mikrosekunden dieses Threads dürften gezählt sein. :-( :-( :-(

CU m.o.m.n.


melden

"Um jeden Preis" Kopfgeld ausgesetzt

27.07.2008 um 13:32
Eine Verschwörung um eine nicht wirklich berühmte Person...Für mich ist eine Verschwörung da eher unwahrscheinlich.
Da das Kopfgeld im Internet ausgesetzt wurde kann es sich auch nur um einen Streich oder etwas anderes "inoffizielles" handeln, das muss nichts mit der Regierung zu tun haben.
Eventuell wurden die Links nun beseitigt, um nicht noch mehr negative Schlagzeilen hervorzubringen..


melden

"Um jeden Preis" Kopfgeld ausgesetzt

27.07.2008 um 13:56
http://dokumentation.zdf.de/ZDFde/inhalt/5/0,1872,7258917,00.html?dr=1

bei der ZDF gibt es folgende Meldung;


Seite nicht gefunden
Die von Ihnen gewünschten Inhalte sind unter der aufgerufenen Adresse nicht oder auch nicht mehr vorhanden.

Möglicherweise haben Sie einen veralteten Link oder ein altes Lesezeichen verwendet.

Besuchen Sie unsere Startseite, um sich über unser aktuelles Angebot zu informieren, oder das Inhaltsverzeichnis, das Ihnen eine Übersicht des Gesamtangebots der ZDFmediathek bietet.

Sollten Sie weitere Fragen zu unserem Angebot haben, so schauen Sie bitte in die Hilfe oder schreiben Sie uns eine E-Mail.

Außerdem können Sie hier direkt die ZDFmediathek nach Stichworten durchsuchen.


Hab im Internet recherchiert, kein Stream zu diesen Doku existiert, seltsam,


am 17 August um 11 Uhr strahlt der Sender ZDF Dokukanal diese Doku


melden

"Um jeden Preis" Kopfgeld ausgesetzt

27.07.2008 um 14:51
Das muss doch mit der Regierung nichts zum tun haben.
Ich glaube wohl weniger, dass Regierungsbeamte sich um so einen Reporter kümmen würden.

Wohl eher, fanatische radikale chinesische Mitbürger, die dem Reporter Angst einjagen wollten, oder es auch ernst meinten.

Zur Zeit wird nur negatives über China berichtet, habe noch fast kaum etwas positives gehört. Dabei gibt es sovieles, vor allem, aber die Leute, die in China arbeiten oder seit längerer Zeit leben, berichten Positives.

Schon komisch, wie uns hier in der westlichen Welt, die Medien so beeinflussen, oder nicht?!


1x zitiertmelden
krümelmonsta Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Um jeden Preis" Kopfgeld ausgesetzt

27.07.2008 um 16:04
@Surfervac
Zitat von SurfervacSurfervac schrieb:Wohl eher, fanatische radikale chinesische Mitbürger, die dem Reporter Angst einjagen wollten, oder es auch ernst meinten.
Das sehe ich auch so. Als ich oben schrieb das die Regierung wochenlang nichts tat wollte ich damit nicht sagen das die chinesische Regierung direkt was damit zu tuen hat.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: