Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Talk-show, Diskussionsgruppe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 13:22
Bin neu hier und habe mich erst zu ein paar Themen geäußert, mit denen ich mich einmal beschäftigt habe.
Die Beiträge hier haben mich aber insgesamt stark verwundert.

Werden hier nur billige Fälschungen und Halbwahrheiten diskutiert, oder kann man hier auch sachlich über Themen reden, die nicht dem aktuellen Weltbild entsprechen?

Gibt es hier Leute, die sich ERNSTHAFT mit dem Beschäftigt hat, was sie hier preisgeben.
Statt einer Diskussion werden hier häufig nur gegenseitige Schmähungen ausgetauscht.
Wenn das ganze hier nur Talk-Show-Niveau hat, dann weiß ich, dass ich mich bei diesem Forum geirrt habe. Auf den Punkt gebracht: Solltet ihr euch hier alle nur trefft um Euch gegenseitig als Spinner zu sehen, dann ist das euer Bier, dabei will ich auch nicht mitmachen.

Das soll kein Angriff gegen die Nutzer sein. Ich möchte nur wissen ob die ganze Seite nur der Belustigung dient oder ernsthaft gemeint war?

Anzeige
melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 13:33
alos eigentlich braucht man doch nur sich die beiträge ansehen, und schon sieht man, das das hier alles ernst gemeint ist. klar gibt es auch hier feindschaften, unsymphatien und auch mal schlecht recherchierte beiträge, aber das ist in einem forum bei so vielen benutzern normal.

aber wie gesagt: hättest nur mal ein bissel lesen müssen und deine frage hätte sich von ganz alleine gelöst...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 13:33
also natürlich war es vom prinzip her ernsthaft gemeint, aber da es ein sehr großes board mit sehr vielen benutzern ist, wird immer der eine oder andere dabei sein der sich nur über andere lustig macht, aber genauso gibt es auch viele hier die ernsthaft versuchen bestimmte themen zu diskutieren

aber das solltest du ja auch aus anderen boards schon kennen, ist ja leider fasst überall so wo es viele mitglieder gibt

http://www.menschenkostuem.de.vu


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 13:55
ZoerZnu finde es nur schade dass du die meisten hier in so eine spinner schublade steckst, ein paar idioten sind überall und immer dabei deshalb brauchst du aber noch lange nicht das ganze board in diese schublade stecken, mir fällt es aber auch leider immer wieder auf, fängt ein gutes thema mit einer sachlichen diskussion an, spätestens bei der zweiten Seite postet irgendeiner nen schmarrn und aufeinmal posten noch ein paar nen schmarrn rein

aber deshalb ist noch lange nicht das "ganze" board so

http://www.menschenkostuem.de.vu


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 14:30
*lächelt*

Eine WEISE Feststellung die da getätigt worden ist...

An deiner Stelle würde ich mich hier ein wenig länger einlesen und insbesondere die Threads im Vorfeld interpretieren. Wovon abzuraten ist, ist die Tatsache, dass du keine seriösen Links verlangen solltest. So manches was hier gepostet wird beruht auf "Stille Post" Spielchen und privaten Homepages.

Ansonsten... argumentiere gut und recherchiere nicht zu nachlässig.

;o)



In diesem Sinne...

R A P T O R I S



melden
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 14:52
Erst einmal danke an Euch drei (menschenkostuem, RAPTORIS, Zoddy) für die schnelle Antwort.

@menschenkostuem
"ZoerZnu finde es nur schade dass du die meisten hier in so eine spinner schublade steckst, ein paar idioten sind überall und immer dabei deshalb brauchst du aber noch lange nicht das ganze board in diese schublade stecken"

Habe ich das getan? Ich glaube nein. Ich habe gefragt ob man sich hier vornehmlich trifft, um zu beweisen das die "andere Seite" nur aus Spinnern besteht (Grundprinzip von dem was man heute unter Talk-Shows präsentiert, aber eigentlich nur ein öffentliches unsachliches Streitgespräch ist).
Würde ich mir die Mühe machen und diese Frage stellen, wenn ich denke das "ihr" alle Spinner seit.

Sollte sich immer noch jemand von meinen Äußerungen angeriffen fühlen, so möchte ich ihm sagen, dass dies nicht meine Absicht war und er mich missverstanden hat.
Mich hat keiner Angegriffen. Warum sollte ich mich also wehren?
Ich fand nur die Masse der Beiträge seltsam und meine Frage zielte folglich darauf, dass ich feststellen wollte, ob dass alles hier nur einen Unterhaltungswert für die Mehrheit hat, oder man sich hier (zumindest bemüht), sachlich miteinander umzugehen.

Ich werde Euren Vorschlag zu Herzen nehmen und das Forum noch ein bischen beobachten :)


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 15:03
@zoerznu

Hier findest du alles Spaß, Klamauk, Streit, Super Diskussionen einfach alles !

Ist wie im Leben !

Ist halt Allmy ! ;)

Niemals aufgeben !


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 15:38
Jo, es gibt hier viele gute und ernsthafte Diskussionen !Leider ist es wie im Privatfernsehen, die Rosinen muß man suchen. Aber das macht es schwerer für den BND. ;)
Wenn man sich einige Benutzerprofile anschaut, wird man auch feststellen daß hier viele User in der Tat der Talkshowgeneration angehören. Sie haben es eben nicht anders gelernt.


NICHTS lebt ewig !


melden
xeen ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

09.06.2004 um 16:24
@zoerznu

wenn du hier diskutieren willst lässt sich da einiges finden aber du hast recht leider gibt es hier auch viel müll und sinnlose unterhaltung.

I want to believe


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

11.06.2004 um 16:18
...also, es gibt auch Leute, die versuchen, mitels Talk-Shows ihre Probleme zu lösen.

Ist wohl alles nur ne Frage der Einstellung & der Erwartungshaltung.

Oder wie ich schonmal zu sagen pflegte: Die Intelligenzen an Board sind verschieden...


Seite wird geladen...



melden
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

11.06.2004 um 16:31
Kann man irgendwo auch einen Thread schließen, den man begonnen hat?
Meine Frage ist schon geklärt und dieses Thema damit überflüssig.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

11.06.2004 um 16:47
Frag am besten mal den Admin

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt!

und der Schnitter geigt sein Lied
für die Toten im Bauch der Erde



melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

11.06.2004 um 23:30
@zoerznu

Von Talkhhow-Niveau mußt ausgerechnet du reden.
Bist du es nicht gewesen ,der ernsthaft und mit voller Gewißheit behauptet hat ,daß Jesus kein Jude war?
Einer, der solch einen Sermon daherredet, hat keinen Grund, sich über das Niveau in diesem Forum auszulassen.


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

11.06.2004 um 23:48
HörZu:

Die meisten hier können nichtmal nen Thread vernünftig eröffnen...und da verlangst du nach Usermöglichkeiten der Schliessung...*zuhülf* - obwohl, gewöhnliche User, die hier Threads schliessen können, heissen glaubich Moderator. Und die sind immer online & schuld. :-DD


Seite wird geladen...



melden
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

11.06.2004 um 23:49
@neurotiker

Hast Du mich zu Deinem Feind erklärt?
Kann es sein, dass Du gerne Krieg spielst?

Dein Verhalten mir gegenüber finde ich ziemlich schändlich.
Das ist jetzt sehr geschickt von Dir, dass Du hier in einem völlig anderen Thread etwas bringst, dass völlig aus dem Zusammenhang gerissen aus einem anderen stammt.

Ja, ich hatte gefragt, ob Jesus den Jude war, weil mich das verwundert hat.
Außer Dir hat das keiner hier in den "falschen Hals" bekommen, sondern man hat erst und sachlich darauf geantwortet. Nur einer hatte keine gute Kinderstube ...Rate mal wen ich meine!

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

12.06.2004 um 00:15
@zoerznu

Du hast es nicht gefragt, du hast es behauptet, das ist ein Unterschied


melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

12.06.2004 um 13:21
@zoerznu
Rege dich nicht zu sehr über Leute auf, die einem nur das Wort im Mund rumdrehen, und alles so interpretieren, wie es ihnen gerade passt.
Erfreue dich an den seltenen guten Beiträgen und trage dazu bei, dass es ein paar mehr werden.
Viel Glück und alles Gute.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

12.06.2004 um 13:30
*knolle zustimm*

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


melden
zoerznu Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

12.06.2004 um 13:43
@knolle & Katy
"Rege dich nicht zu sehr über Leute auf, die einem nur das Wort im Mund rumdrehen, und alles so interpretieren, wie es ihnen gerade passt."

Wenn es nur das gewesen währe, dann hätte ich mich gewiss nicht aufgeregt.

Neurotiker hatte jedoch in dem ursprünglichen Thread sofort angefangen mich zu beschimpfen. Habe ihn danach zweimal darauf hingewiesen, dass ich ihm die Change gebe, das aus der Welt zu schaffen. Er hat sie nicht ergriffen. Wahrscheinlich mag er kein friedliches Nebeneinander.

Jetzt kommt er plötzlich in einem völlig anderen Thread nochmal damit an und reißt das ganze dazu noch total aus dem Zusammenhang.

Rechtsstaat, Rechtsstaat wie bis Du wundervoll,
Keiner kann hier hören, was er nicht hören soll ;)



melden

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

12.06.2004 um 14:00
@zoerznu
Gerade das ist die Masche von solchen Menschen. Die sind selbst sehr unsicher, nehme ich mal an, und bringen dann Sachen von anno domini, die man irgendwann mal geschrieben hat. Und hacken auf diesen ollen Kamellen herum.

Hat bei mir sehr lange gedauert, bis ich mir angewöhnt habe solche Bissigkeiten zu überlesen. Manchmal lasse ich mich leider trotzdem dazu hinreissen darauf einzugehen. Aber es bringt nichts.
Es gibt hier ein paar solcher Spezialisten, aber die wirst du schon selbst rausfinden.

Deshalb nochmal mein Rat überlese deren Beiträge, denn meistens sind sie es wirklich nicht wert, Beachtung zu finden.

@kathy danke für deine Zustimmung.


melden
katy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Talk-Show oder Diskussionsgruppe?

12.06.2004 um 14:24
@knolle
nichts zu danken :)
aber schreib mich das nächste mal mit ohne h ok

du bist was du warst und du wirst sein was du tust


Anzeige

melden