Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die US-Filmindustrie bereits kriegsbereit?

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Filmindustrie, Us-filmindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die US-Filmindustrie bereits kriegsbereit?

14.06.2004 um 18:52
Was ist den mit "Und täglich grüßt das Murmeltier oder "Blues Brothers", wo muß man diese Filme eingruppieren ?

Propaganda ? ;)

Aber mal Spaß beiseite :

http://www.wsws.org/de/2002/apr2002/film-a05.shtml

Niemals aufgeben !

Anzeige
melden

Ist die US-Filmindustrie bereits kriegsbereit?

16.06.2004 um 00:38
lach. das spruchzitat war eigentlich zynisch gemeint.. in dem sinn, aber danke dass du meine subtile postweise erklärst (ich drück mich ja nicht allzu deutlich aus).

Dass die Welt immer schon geplagt war tut wie gesagt nichts zur sache: es ist ein langweiliges faktum- aber ich bin der meinung dass sich das ändern lässt. im gegensatz zu dir... deine argumentation führt in die andere richtung. "war immer schon so, wird immer so sein" (nach dem prinzip). aber wir könnten ja mal ein pseudowissenschaftliches projekt starten, und versuchen das Leid auf der welt in einer Amplitude zusammenzufassen (die bestimmenden faktoren zwischen freude und leid sind halt schwer zu ermitteln *g*) wär interessant wie sie aussieht... gleichgewicht oder amplitude. g.

mfg, mind


Think, Act, Believe


melden

Ist die US-Filmindustrie bereits kriegsbereit?

16.06.2004 um 00:41
abgesehen davon hab ich noch zwei schlagworte in dem zusammenhang: zunehmende technisierung (wie schon erwähnt kommunikation, massenvernichtungswaffen) und (damit) globalisierung. das ganze nimmt andere dimensionen an. es ist also nicht ganz vergleichbar mit der vergangenheit.

Think, Act, Believe


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: