Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweisführung bei politischen Theorien

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweisführung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Die Diskussionsgrundlage, als Grundlage einer Diskussion, innerhalb einer Diskussion, bietet leider nicht viel Diskussionsgrundlage. Aber für den Hinweis sind sicher einige User dankbar.
Seite 1 von 1
intelligenz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 14:10
Recht:

Der Beweis bezeichnet die Feststellung eines Sachverhalts als Tatsache in einem Gerichtsverfahren aufgrund richterlicher Überzeugung.


Logik:

Allgemein ist ein Beweis die gültige Herleitung der Richtigkeit (Verifikation) oder Unrichtigkeit (Falsifikation) einer Aussage aus wahren Prämissen, das heißt ein förmlicher, sich nur auf als wahr anerkannte Prämissen stützender und zumindest vom Anspruch her über jeden Zweifel erhabener Nachweis dafür, dass die zu beweisende Aussage zutrifft.


Warum ist der "Schrei" nach Beweisen hier immer so laut ?????

Es geht in Internetforen um Logik und nicht um Beweise, da ein Interentforum

KEIN STAAT/GERICHT IST !


Wer das nicht verstanden hat der sollte noch mal einen Grudnkurs in Internetnutzung für gerechtigkeitsliebende Menschen


Beweis Kickflip

https://www.youtube.com/watch?v=p2YEvwNpczw (Video: Beweis Kickflip)


????

Anzeige
2x zitiertmelden

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 16:07
Wenn es im Internet steht ist es auch wahr!?
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:Wer das nicht verstanden hat der sollte noch mal einen Grudnkurs in Internetnutzung für gerechtigkeitsliebende Menschen
besuchen, entwickeln oder ... ?

Ich denke in einem Diskussionsforum wird nun mal diskutiert, dazu gehören Argumente, diese sollte man wenn möglich mit Beweisen unterlegen... Wobei man nie vergessen sollte sich in die Lage/Situation des anderen zu versetzen.

my2cent


melden

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 16:19
und was hat überhaupt der kickflip damit zu tun?
dass du einen kannst interessiert hier keinen^^


melden

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 16:28
"Richterliche Überzeugung" ergibt sich aus "wahren Prämissen", die im Laufe eines Verfahrens vorgetragen werden.
So kann man sagen, dass die Definitionen aus Recht und Logik identisch sind.


melden

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 16:34
Zitat von intelligenzintelligenz schrieb:Warum ist der "Schrei" nach Beweisen hier immer so laut ?????
In welchem Zusammenhang? Das musst Du schon etwas spezifizieren.


melden

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 16:43
@22aztek

Im Zusammenhang mit den Verschwörungstheorien.
Weil wir bösen Anti-VT-ler uns wehemend gegen den in den 9/11 Threads verbreiteten Stumpfsinn wehren...


melden

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 16:51
Ach daher weht der Wind...
Hätte ich ahnen müssen.


melden

Beweisführung bei politischen Theorien

21.05.2009 um 17:08
@intelligenz

In diesem Forum wird zum Teil so viel scheiße geschrieben, wenn man das alles ohne Beweise glauben würde wäre man ziemlich naiv und meiner Meinung nach auch ziemlich dumm. Wer zum Beispiel behauptet dass die Twintowers gesprengt wurden und darüber ernsthaft diskutieren möchte, der muss nun mal ein paar Fakten vorlegen um ernst genommen zu werden.
Und genau so ist das in einer realen Diskussionsrunde auch....du solltest dich vielleicht mal von deinem Grundkurs des Internets (Welcher Nerd bietet den eigentlich an?) wegbewegen und dich in den Grundkurs der Diskussion einschreiben... da hätteste dann auch gelernt das dein tolles Video hier niemanden interessiert und nicht zum Thema passt.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von schmitz_ geschlossen.
Begründung: Die Diskussionsgrundlage, als Grundlage einer Diskussion, innerhalb einer Diskussion, bietet leider nicht viel Diskussionsgrundlage. Aber für den Hinweis sind sicher einige User dankbar.