Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kurzschluss?

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kurzschluss ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
delfininsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:13
Also letze Nacht so um 1:50 ging schlagartig mein Fernseher aus. Aber nicht der Stand-by Knopf. Also praktisch so, als wenn ich ihn mit der Fernbedienung ausgemacht hätte. Ich selbst saß auf der Mitte meines Bettes, und auch meine Lampe, die rechts von mir steht, hat zeitgleich, als der Fernseher ausging, geflackert. Erstmal hab ich nen Schock bekommen. Für die erste Sekunde. Und dann habe ich geguckt, wo die Fernbedienung sich befand. Nämlich an meinem Kopfanfang. Ich hatte sie nicht in der Hand, und sie war auch zu weit weg, als dass ich den Fernseher hätte ausmachen können. ( und selbst wenn dann hätte ich es gemerkt. )
Tja und den nächsten Morgen fragte ich meine Mum, ob sie vielleicht am Sicherungskasten war, darauf hin hat sie nein gesagt. Das komische ist, dass bei einem einfachen Kurzschluss alles ausgeht. Ich konnte meinen Fernseher daraufhin aber einfach wieder einschalten. Und meine Lampe blieb danach auch an.
Was war das?
Dazu kommt, dass mein fernseher an der anderen wand steht, also an einer ganz anderen Steckdose angeschlossen ist.
Dann muss dieser Vorfall mit dem ganzen Zimmer etwas zutun haben, also das ganze Zimmer betreffen, oder nicht?

Anzeige
melden

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:16
Stromausfall, sowas soll es geben...


melden
delfininsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:24
Für eine Sekunde?

Und danach kann ich meinen Fernseher sofort wieder einschalten?
Außerdem ist die Lampe nicht ausgegangen, und auch der Stand-by Knopf meines Fernsehers.
Kann also kein Stromausfall gewesen sein.


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:24
Stromschwankungen. Google mal.


melden
delfininsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:25
ich meine
und auch der Stand-by Knopf meines Fernsehers NICHT


melden
grahm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:29
Eine Sicherung schaltet den Stromkreislauf ab, wenn er überlastet ist. Hast Du kurzzeitig zu wenig Strom in der Leitung, kommt es zu flackern bei Lampen oder auch einfaches standby Schalten bei TV, ist normal.


melden

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:34
@delfininsel

Mein Rat: beobachten wenn es öfters vorkommt einen Elektriker zu Rate ziehen kann sein das ein defektes Kabel irgendwo in der Wand ist.


melden
delfininsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 00:53
so simpel das ganze?
Hmm, ich sollte wirklich mal mehr goggeln...


melden

Kurzschluss?

11.07.2009 um 01:01
Also ich Bin Elektroniker für geräte und systeme.
So kann mehrere gründe haben der Tv wurde zu heis und schaltet selbst ab.
2. Wie schon gesagt eine kurzzeitige spannungsschwankung das der tv einfach zu wenig saft hatte und so mit ausging und natürlich auf Stand By.
3. Was ich kaum glaube aber bei mir auch schon war das irgenwo ein starkes Elek. feld war wie z.b. bei hochspannung und das den tv auf stand by oder auch an schlaten kann. Bei Pc"s bewegt sich da zum beispiel die maus. naja ist ja egal.
Also das dein Tv sich auf stand by gestellt hat war warscheinlich einfach eine schutzfunktion. Wenn du noch fragen hast frag mich einfach.

Mit @Time


melden
delfininsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 01:08
@ Time

Danke. Wenn was sein sollte, frag ich. =)


melden

Kurzschluss?

11.07.2009 um 01:10
@ und Time Zusammenschreiben :)


melden
delfininsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

11.07.2009 um 19:29
Uppss :D
Alles klaro =)


melden

Kurzschluss?

11.07.2009 um 21:06
Ich vermute mal, dass es sich um ein Röhrengerät handelt, richtig?

Du solltest mal eine Fernsehtechniker zu rate ziehen *gg*

Kann sein, das er demnächst sonst ganz ausbleibt?

Ist nur ein technischer defket an deinem Tv. Soetwas kommt bei den Dingern häufiger vor.


melden
delfininsel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kurzschluss?

12.07.2009 um 00:36
@Reason
N Röhrengerät? Ich bin eine Mädchen, musst du wissen ( Frau )
Was isn n Röhrengerät :D


melden

Kurzschluss?

12.07.2009 um 11:58
ganz einfach .
senderausfall ,
und dann gehen die meisten tv's
nach 15 minuten aus


melden

Kurzschluss?

12.07.2009 um 13:48
also meine standby birne leuchtet noch ca 5 sekunden weiter und wird langsam schwächer wenn ich den stecker ziehe...so wird es bei dir auch wohl gewesen sein,strom für ne sekunde weg,lampe leuchtet weiter und strom wieder da,fernseher wieder an


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: