Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Oxytocin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dwightschulz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 12:54
Liebe Mitleser und -schreiber,

im neuen "SZ-Magazin", der Freitagsbeilage der "Süddeutschen Zeitung", fand ich einen interessanten Artikel über "Vertrauen in der Wirtschaft", der aber leider nicht online gestellt wurde. In dem Artikel stand, dass in Gesellschaften, deren Mitglieder einander Vertrauen entgegenbringen, das Wirtschaftsleben besser funktioniert als in misstrauischen Gesellschaften. Weiter heißt es, man fand heraus, dass bei besonders vertrauensvollen Menschen ein erhöhtes Aufkommen des Hormons Oxytocin festgestellt wurde.

Wikipedia: Oxytocin

Es wurde eine Versuchsreihe durchgeführt, sagt der Artikel weiter. Dabei sollten die Versuchsteilnehmer anderen, ihnen unbekannten Personen, Geld (max. $10) zur Investition anvertrauen. Im Verlauf der Versuche stellte sich etwas Interessantes heraus: Wer vorher Oxiyocin als Nasenspray verabreicht bekam, zeigte mehr Vertrauen als jene, die nur ein Placebo bekommen hatten. Der Artikel stellt fest: "Wie es scheint, steuert das Hormon, ob wir einem Menschen vertrauen oder nicht."

Es scheint, als sei dieses Hormon ein verschwörungstheoretisch noch gänzlich unbeackertes Feld. Ich überlasse es jetzt euch, das zu ändern. Ein paar Anregungen:

- Supermärkte und Warenhäuser setzen Oxytocin ein, damit ihre Kunden den Kaufanreizen erliegen.
- Oxytocin ist Bestandteil des "Chemtrail"-Fallouts.
- im II. Weltkrieg warfen die Amerikaner einen Stoff über Deutschland ab, den sie selber entwickelt hatten: Antoxytocin. Damit wollten sie das Vertrauen der Deutschen in den Endsieg untergraben.
- Oxytocin ist im Tränengas der Polizei enthalten.
- Viele Nahrungsmittel enthalten Oxytocin, um den Konsumenten ruhig zu stellen. Variante: Oxytocin im Trinkwasser.
- Vor der entscheidenden UN-Sicherheitsratssitzung vor dem Irak-Krieg kippten die Amerikaner Oxytocin in die Klimaanlage.

Bestimmt fällt euch noch was Besseres ein. Also: *Gong* - Ring frei!

Viele Grüße
Dwight "H.M. Murdock" Schulz

Anzeige
melden
jean ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 13:09
Ich finde es ein bischen übertrieben... lustig und witzig aber naja ich denke wohl kaum das ein hormon meinen scharfsinnigek verstand überlisten kann ;)

Wir sehen das was wir sehen sollen, nur das i.net ist ausser kontrolle


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 13:50
oh mein gott, vllt steht diese hormon in verbindung mit den essentiellen aminosäuren!!!!!
ich seh es schon vor mir: tyroxin ist der kopf der verschwörung, unter ihm stehen als hohe komplizen phenylalanin und thryptophan, die die anweisungen von hüchster stelle an ihre handlanger schläger- valin und quäler- methionin weitergeben. udn was war da nochmal mit der dns? ja, genau adenin, thymin, guanin und cytosin; dieses schnick schnack besteht auch wiederum aus aminosäuren!!!!
das darf doch nicht war sein, ich muss mich irgendwie von meiner dns trennen, sonst werde ich am ende noch in die kriminellen machenschaften der aminosäuren hineingezogen...

keine macht den aminosäuren!

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 14:09
hm so abwegig finde ichs nich...stellt euch mal vor man könnte leute damit beeinflussen etwas zu kaufen oder zu beschliessen...ja gar zu töten...das wäre ein eingriff in den freien willen und eine reinste katastrophe...


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 16:27
und meiner meinung nach gar nicht so abwegig. von manipulation auf psychischer als auch auf physischer eben durch die staaten und die regierungen haben wir ja schon öfter gehört und gelesen. drogen sind ja im prinzip nichts anderes, bewusstseinserweiternd zum einen aber stellt euch doch die netten nebenwirkungen vor. kiffst du, bist du zwar breit wie ein holzbrett aber auch ruhig. das ganze in abgeschwächter form wäre doch das ideale mittel zum ruhigstellen.. ist aber nur ein bespiel. es gibt mehr als genug mittel, die in der pharmaindustrie und in der medizin zum gezielten beeinflussen des menschlichen willens (stimulanzien und andere muntermacher, anti-depressiva, usw. usw..). warum nicht auch dieses Hormon. Gerade Hormone, die doch so einen extremen Einfluss auf unser Verhalten und unser Wohlbefinden haben.


Seid euch eurer selbst bewusst, dann gehört euch die Welt



melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 16:45
Mmh, mir kommt das alles ein bissl weit hergeholt vor. Ich denke net, dass ein hormon einen so großen einfluss haben kann.

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


1x zitiertmelden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 16:48
hat es aber. frag mal jemanden, der sich damit auskennt. ich mein, ist ja schon interessant wie hormone so viele sachen im körper steuern... ein bisschen mehr von diesem hormon und du wirst langsam aber sicher (als frau) bartwuchs kriegen. ein bisserl mehr von jenem und einem mann wachsen brüste... hormone sind sozusagen die steuerungseinheiten des körpers. die sagen, wann der körper sich wie zu verhalten hat..


Seid euch eurer selbst bewusst, dann gehört euch die Welt



melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 16:53
cool mit welchen hormonen bekommt man Brüste???

K ich google ma en bissl...

"ähhh...ja individual psychologisch ist ja das verhalten bestimmter menschen in anbetracht der unendlichkeit gewissermaßen unergründlich sodass ich eine eindeutige folgerung daraus ziehen kann, welche jedoch mein eigenes sein in frage stellt und zusätzlich existenzielle zweifel über die anthropologie aufwirft was wiederrum die entfremdung der menschlichen rasse von ihrem irdischen dasein intensiviert sodass ich nicht weiss was ich hier rede...*lol*...tie" (silith)


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 16:55
damit das aber nicht passiert, runeblade, ist der hormonhaushalt über ein rückkopplungssystem gesteuert. ist mal zuviuel eines hormons im blut, gibt das kontrollglied ein negatives feedback auf das stellglied, das dann wiederum die regelgröße verändert.

mein sonnenschein: fernsehn, sulfosalze, bier, schwedinen, kirschen, die toten hosen und bettina zimmermann.


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 16:59
Interessant ist, dass hier im Forum der Eindruck entsteht, Hormone können eingeatmet werden.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
dwightschulz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 17:31
@buddha: So steht es in dem Artikel: "Einige Teilnehmer hatten über ein Nasenspray eine Dosis Oxytocin verabreicht bekommen."


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

10.07.2004 um 19:06
@palladium

wie muss ich mir das vorstellen? dass das stellglied im rückenmark auch steuert, ob wir von aussen zuviel von einem hormon zu uns nehmen?


Seid euch eurer selbst bewusst, dann gehört euch die Welt



melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

11.07.2004 um 00:48
@dwightschulz
Aha. Und von den Nasenschleimhäuten gelangt das Oxytocin wohin?

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden
dwightschulz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

11.07.2004 um 05:34
@buddha: Woher soll ich das wissen? Bin ich Biologe oder was? Ich gebe nur wieder, was ich gelesen habe. Wohin das Oxytocin dann gelangt... keine Ahnung! Stand da nicht, und ich werde mich hüten, mir was auszudenken!


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

11.07.2004 um 09:38
Ist ja schon gut, ich habe doch bloß gefragt. Weiß es doch selbst nicht.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

11.07.2004 um 10:57
wieso nasenschleimhäute? ein fein zerstäubtendes spray ist doch dafür konzipiert bis in die lunge vorzudringen: da gelangt der stoff dann über die lungenbläschen direkt ins blut.. so oder so ähnlich

unlimited :).

look who you are:
just a member of society-
in a tragic comedy,
pretending it will be ok.



melden
dwightschulz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

11.07.2004 um 12:26
@buddha: war nich' bös gemeint. Da fehlte noch ein ":)" - Manchmal denkt man, beim Schreiben käme der Tonfall von alleine mit rüber. Vor allem um 5 Uhr morgens. Also noch mal: "Bin isch Biologe oder was?" ;) Nix für ungut!


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

11.07.2004 um 14:44
Über die Nasenschleimhäute gelangt ein Stoff direkt in den Kreislauf. ( ins Blut )

Wenn s in die Lunge soll, atmet man ein AEROSOL durch den Mund ein.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

02.06.2005 um 22:34
Schaut mal hier:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,358712,00.html

Namen sind Schall und Rauch


melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

02.06.2005 um 22:35
Maxcht euch doch nicht alle hier über mich lustig^^ :D ;) :)

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Oxytocin - verschwörungstheorietaugliches Hormon?

02.06.2005 um 22:41
sach mal @ oxa
wie wärs denn mit nem lesenswerten Post, anstatt der ständigen Spammerei im Sinne der Balz??


"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



Anzeige

melden