Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Crow/ Tot am Filmset

11 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Crow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
deadbody Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Crow/ Tot am Filmset

29.09.2004 um 22:19
Hier kennen bestimmt welche den Film "The Crow" und wissen vielleicht, dass der Hauptdarsteller Brandon Lee beim Dreh zum Film ums Leben gekommen ist, vermutlich durch eine Waffe. Doch wie kann das sein, an einem Filmset dürfen ja bekanntlich keine echten Waffen rumliegen. Sein Vater Bruce Lee ist auch in jungen Jahren gestorben. Ein Zusammenhang? Jedenfalls hab ich von irgendeiner Verschwörung gehört und konnte leider auch nichts dazu finden. Weiss hier jemand mehr dazu?

I don't know why I'm so fucking cold
I don't know why its hurts me !?!


Anzeige
melden

The Crow/ Tot am Filmset

29.09.2004 um 22:30
Die Waffe wurde benutzt, um echte 44er Magnummunition abzufeuern, damit die Platzpatronen hergestellt werden können, die für die Szene benötigt wurden. Nachdem die korrekte Menge der Magazine abfeuert wurde, ist die Waffe weggelegt worden, bis sie das nächste Mal benutzt werden sollte.

Leider war das nächste Mal auch das letzte Mal. Die Waffe wurde nicht nochmal kontrolliert; so wusste niemand am Set, dass noch eine Patronenhülse im Lauf war. Die Waffe wurde mit den Platzpatronen für die Szene neu geladen, und alles lief normal weiter. Massey zielte auf Brandon und drückte ab. In diesem Moment kam die Hülse, die noch im Lauf der Waffe war, und schoss mit hoher Geschwindigkeit heraus. Das Gehäuse zerriß Brandon's Brust und schoss auch durch einige lebenswichtige Organe.

Zuerst wusste keiner was geschehen war, alle dachten, dass Brandon seine Rolle mit seinem ganzen Können spielen würde. Aber als sie es erkannten war die komplette Mannschaft geschockt. Brandon wurde in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und sofort behandelt. Leider waren sie nicht imstande die Blutung zu stoppen. Der Unfall geschah um 12:30 Uhr am 31. März 1993. Brandon's offizielle Todeszeit war 01:04 Uhr . Es gab eine Untersuchung und niemand wurde angeklagt. Der Film, der das Ereignis speicherte, wurde zerstört, ohne überhaupt entwickelt zu werden - auf Bitten von Familie Lee.

Andere Unfälle, die während der Dreharbeiten passiert sind:

Am ersten Drehtag hat ein junger Kulissenbauer mehrere Verbrennungen im Gesicht, an den Händen und am Oberkörper erlitten. Er saß auf einem Metallträger auf den ein Starkstromkabel fiel.
Bei einem Maskenbildner sollen die Pedale seines Wagens nicht mehr funktioniert haben und er wurde auf brutale Art bei einem Zusammenstoß quer durch sein Lenkrad gedrückt. Das Lenkrad verletzte ihn schwer An Hals und Brust. Der Mann konnte jedoch gerettet werden.
Ein Handwerker stieß sich einen Schraubendreher durch seine Hand.
Ein Transporter mit Equipment verbrannte.
Die komplette Presseabteilung kam in einem Autounfall ums Leben.
Ein Stuntman brach sich mehrere Rippen, als er durch ein Dach fiel.
Ein Hurrikane hat mehrere Filmsets zerstört

Inwieweit das alles stimmt, weiss ich nicht. Hab das nur dazu gefunden. :)


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Crow/ Tot am Filmset

29.09.2004 um 22:36
ARGH! Wer hat Dir diesen Schwachsinn erzählt??? So ein Blödsinn!!!
Deutschland hat eines der schärfsten Waffengesetze der Welt, aber sogar hier dürfen echte Waffen im Film verwendet werden!
Es darf in D. nur net echte Munition verkauft werden ohne entsprechende Nachweise. In den USA ist es noch viel einfacher...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

The Crow/ Tot am Filmset

29.09.2004 um 22:53
Hi@all !

Verschwörung ? - Ja ! -

Aber nicht so, wie das Wort normalerweise gebraucht wird...

Es gibt Themen und Dinge, die sich nicht ans Licht des Tages zerren lassen wollen. -
Wer es trotzdem versucht, muß mit extremen Widerständen rechnen...

@deadbody

Deinen Nick möcht ich auch nicht haben...

Möge DIE MACHT mit uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

The Crow/ Tot am Filmset

30.09.2004 um 00:37
@jever

The Crow ist ein amerikanischer Film in Amerika gedreht.....

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

The Crow/ Tot am Filmset

30.09.2004 um 08:56
Ich hab noch was zur "Verschwörung" gefunden :)

"Aberglaube oder Vorzeichen ?

Die Wahrheit und die Hintergründe über den Tod des King of Kung Fu wird man wohl nie ganz lückenlos herausfinden. Die Geschichte der Lee-Familie weist in jeder Beziehung tragische und erschreckende Parallelen auf. Beide, Vater Bruce wie auch Sohn Brandon, drehten vier Filme und hinterließen ein unvollendetes Werk. Wie auch schon Bruce Lee litt Sohn Brandon in den letzten Jahren vor seinem Tod unter Todesahnungen. 20 Jahre nach dem Tod seines Vaters kam auch Brandon am 31. März 1993 auf mysteriöse Weise ums Leben, wieder ein Tod, dessen Klärung wohl nie hundertprozentig erfolgen wird.

Die Chinesen gehen mit der Verknüpfung tragischer Ereignisse in der Lee-Familie noch viel härter ins Gericht. Dort spielen Mystik und Vorahnung, negative Anzeichen und Namen einen große Rolle. Der Film "Game of Death" wird in China in einem Atemzug mit Brandons letztem Film "The Crow" genannt. In beiden Filmen kommt nach chinesischem Verständnis das Wort Tod vor. Die Krähe gilt in der chinesischen Mythologie als der "schwarze Tod", ein Vogel, der Unheil bringt. Ebenso machten Vater wie Sohn jeder vier Filme. Die Zahl vier –im kantonesischen "Sei" bedeutet ebenfalls Tod. Brandon Lee verstarb mit 28 Jahren, exakt 4 Monate vor dem 20. Todestag seines Vaters. Für die Chinesen sind diese Verknüpfungen mehr als nur purer Zufall."


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

The Crow/ Tot am Filmset

30.09.2004 um 12:32
@case: Ja eben! Ich hab nur das Beispiel D. genannt, weil es sogar hier erlaubt ist. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

The Crow/ Tot am Filmset

30.09.2004 um 12:44
@smilynchen

Ja, die Chinesen und ihre Traditionen und Aberglaube.
Wenn man so darin verhaftet ist, arbeitet man auch Unterbewußt auf die Erfüllung dieser Mythen hin.
Erstaunlich, wie exakt die meist unbewußt arrangierten Puzzlestückchen gelegentlich ineinanderpassen !

Dies und immer mal wieder auftauchende "glückliche" Zufälle ergeben dann ab und zu ein perfektes "Drehbuch".




NICHTS lebt ewig !


melden

The Crow/ Tot am Filmset

30.09.2004 um 14:46
Gibts es eigentlich informationen über den typen der die waffe abgefeuert hat?

Das Licht am Ende des Tunnels ist der Zug der dir entgegen kommt.


melden

The Crow/ Tot am Filmset

30.09.2004 um 15:03
Die Einzigsten Infos die man über ihn kriegt sind:
Name: Michael Massee
Birth Place: Kansas City, Missouri, USA
Works and lives in Los Angeles, California. His wife's name is Ellen. They have one child.
Involved in the shooting accident on the set of The Crow which resulted in the death of Brandon Lee.

Und das war ne seite wo "viele" Infos über ihn standen ;)


@leopold. Ich weiss, wenn man an etwas glaubt dann stößt man immerwieder drauf. Das ist wie wenn man frisch verliebt ist und plötzlich überall der Name des/derjenigen zu stehen scheint*gg* ich weiss nicht ob ihr das kennt :D


melden

The Crow/ Tot am Filmset

30.09.2004 um 16:02
Es gibt ja auch den schlauen Spruch:
Für das was man lebt stirbt man auch!!
Ich hatte viele Fanatische Motorradfreaks in der Clique früher,die "extremsten" davon gibt es heute auch nicht mehr.
Hatte man Bruce Lee nicht schon von Ärzte Seite her gesagt daß er es lassen solle mit dem Kopf durch die Wand zu wollen ???
War da nicht was mit seinen Blutungen im Kopf-am Hirn??????
oder verwechsel ich da was??? Kam bei Boxern ja auch schon vor.

An eine Verschwörung glaube ich nicht....
Jedoch hat er gezeigt zu welch Phänomenalen Leistungen der Mensch fähig ist und welch Körperbeherrschung man haben kann.
Er hatte jedoch den einen Fehler, er hat das zu phanatisch betrieben!!
Aber ganz klar meine Hochachtung und mein Respekt vor solchen Menschen!!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: