Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Avaaz.org = Blender?

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Avaaz Petition Aktivisten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
etamot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avaaz.org = Blender?

07.05.2012 um 23:41
Ich habe einen sehr interessanten Artikel zu Avaaz.org gefunden:



Mag es sein, dass es sich hier um eine Blenderorganisation handelt, welche hinter einer freundlichen Maske eine gar häßliche Fratze verbirgt?
Mich würde eure Meinung interessieren, bitte lest vorher den zwar langen, aber wie ich befinde hervorragend recherchierten Artikel durch.

Ich hoffe, die Kategorie wurde richtig gewählt *g*

LG

Anzeige
melden

Avaaz.org = Blender?

07.05.2012 um 23:49
Ich bin da auch "Mitglied", aber das heisst nicht, dass ich immer klicke.
Aus den Geschichten in Arabien hab ich mich immer rausgehalten, ich klicke nur, wenn ich dahinter stehe, und in die Demokratiebestrebungen anderer Völker sollte man sich nicht einmischen, denke ich.
Ausserdem habe ich in dem Bereich imemr das Gefühl, den westlichen Ländern vor allem den USA, geht es bei der Demokratisierung des arabischen Raums eher um die Erschließung neuer Märkte... und da bin ich dagegen.


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avaaz.org = Blender?

08.05.2012 um 05:48
http://www.linksnet.de/de/artikel/26929 (Archiv-Version vom 26.04.2012)


melden
garn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avaaz.org = Blender?

08.05.2012 um 05:58
Und hier auch nochmal was.

http://info-agent.blogspot.de/2011/04/wer-steckt-hinter-avaaz.html

Ob die Angaben stimmen, kann ich jetzt aber nicht beweisen.


melden
etamot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avaaz.org = Blender?

08.05.2012 um 10:12
@garn danke für die Links. Ja, das bestärkt mich in der Annahme, dass man diesen Verein nicht zu unterstützen braucht


melden

Avaaz.org = Blender?

09.05.2012 um 16:26
@etamot

Erstmal Danke für die Links und deinen Beitrag, es ist wichtig das man solche Info´s hat.


Ich wunder mich allerdings, das es so wenig Reaktionen auf den Artikel gibt. Normalerweise tauchen hier immer viele User auf, die beweisen wollen das der/die Autoren nur Geld verdienen wollen, die Quelle nix taugt oder es eh nur Propaganda ist.....vieleicht war ihnen der Artikel auch zu lang? Wer weiß.... ;)

Kennst du, oder andere Mitleser, eine Seite, auf denen man gebündelt Hintergrundinformationen erhält. Die Hintergrundinformationen sollten jedoch immer mit Quellenangaben sein . Danke schonmal für die Mühe..... :)


melden
etamot Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Avaaz.org = Blender?

09.05.2012 um 19:56
@Wolfsrocker Also ich kenne die Seite zeitgeist-online schon sehr lange und auch die Artikel von Frederike Beck - ihren blog findest du hier http://becklog.zeitgeist-online.de/

Insgesammt sind die Kolumnen von Ihr sehr gelungen und sie macht eine sehr gute journalistische Arbeit und belegt das auch immer durch Quellen. Ansonsten bin ich auf diesen Artikel über den Blog iknews.de von Jens Blecker gestoßen http://iknews.de/2012/04/24/avaaz-org-ein-wolfsrudel-im-schafspelz/ , wo ich immer wieder auf interessante Themen treffe, die es sich lohnt weiter zu verfolgen.
Leider habe ich zu diesem Thema keine weiteren Informationen und hatte ja gehofft, dass die Leser hier noch etwas beitragen können.

LG


melden

Avaaz.org = Blender?

09.05.2012 um 20:07
@etamot

Vielen Dank für die Mühe....werd mich gleich mal ans durchlesen machen ;)


melden

Avaaz.org = Blender?

13.05.2012 um 07:10
Dr. Böttiger: "Es blieb nicht nur bei der Ideologie. Die Hochfinanz schuf sich auch ihre eigenen Protestgruppen, wie zum Beispiel Avaaz. Diese kümmert sich um vielerlei Anliegen und zählt inre Mitgliedschaft in Millionen. Mitglieder haben außer dem Recht, je nach Gusto für unterschiedliche “gute Zwecke” zu spenden oder aktiv zu werden keine weiteren Rechte. () Den Avaaz-Vorstand stellen zurzeit ein Ricken Patel, Eli Pariser und Ben Brandzel. Sie regieren mit 52 Festangestellten. Die Gruppe wurde 2007 von folgenden Institutionen gegründet: ResPublika, Moveon.org, Service Employees International Union. Hinter diesen stehen wiederum, Open Democracy, eine NGO des Großspekulanten George Soros, die Rockefeller Foundation, der Rockefeller Brothers Fund, die Ford-Foundation und die US-Stiftung Atlantic Philantrophies, dazu noch Soros Open Society Foundations mit ihrem Open Society Institute und Obamas Thinktank Center for American Progress, die International Crisis Group, in deren Vorstand u. a. George Soros und Joschka Fischer sitzen. Zur Anschubfinanzierung trugen Ölkonzerne wie Chevron und Shell, ein Mix aus weiteren US-Stiftungen, Milliardären und westlichen Regierungen bei. Die Führungsgruppe in Washington DC unterhält 17 Stützpunkte im Ausland und arbeitet mit „Analysten“ in 50 verschiedenen, in Krisen hinein manövrierten Ländern zusammen. Arbeitsschwerpunkte der Organisation sind: Islamismus, Gewalt und Reformen, Energiepolitik, Gender, Klimawandel, internationaler Terrorismus, Demokratisierung, die EU und ihr Krisenmanagement und HIV/AIDS als Sicherheitsproblem. Sie verfolgt als „eigene“ Doktrin die „Responsibility to Protect“ (die Verantwortung, sich in die Angelegenheiten anderer Staaten zum Schutz ihrer Zivilbevölkerung einmischen zu müssen). Greenpeace dürfte beim früher noch nötigen weniger auffälligeren Vorgehen ein ähnlich gelagerter Fall gewesen sein. Dazu gibt es viele ähnliche Gruppen.

Zur Methode heißt es: „Unserer Kampagnen kreisen um kritische Themen und richten sich an eine breite progressive Öffentlichkeit, konzentrieren sich auf klare Ziele, liefern konkrete Siege und verbreiten wichtige progressive Berichte und Werte.“ Dem Klientel werden Informationen geliefert, die zu leicht abzuwickelnden Aktionen ermuntern, die wiederum gute Erfolgserlebnisse versprechen. Auf diese Weise soll aus den Aktivierten eine Community, die Illusion einer Gemeinschaft mit eigenem Diskurs entstehen. Diese soll durch die Informationen, durch die Teilnahme an der vorgeschlagene Aktion und die hohe Qualität der Serviceleistung für die Betroffenen seriös erscheinen. Wenn Präsident Ricken Patel (im Guardian vom 2.3.2012) sagt: „Man kann Geld online schneller sammeln als auf irgendeine andere Art und Weise.” Dann darf man das nicht mit dem Motiv verwechseln. Das Motiv ist wie bei vielen ähnlichen Gruppen die Indoktrination der „Ideologie der Tyrannei“."
http://www.spatzseite.com/2012/05/die-opposition-lahmt-gekonnt/#more-559


melden

Avaaz.org = Blender?

13.05.2012 um 07:18
Wie der europäische Adel mit seinen Umwelt-und Tierschutzorganisationen Politik macht (und ordentlich Kasse macht):
http://ia600209.us.archive.org/23/items/DerUntergangDesHausesWindsor/EirBerichtDerUntergangDesHausesWindsor.pdf


melden

Avaaz.org = Blender?

13.05.2012 um 10:10
guten morgen,
hm ja,

wenn ich die artikel vergleiche kommen unterschiedliche aussagen zu tage. was stimmt nun? und welche ziele verfolgen die verfasser der artikel? ich habe keine ahnung.

FRIEDERIKE BECK hat schön die die einzelnen personen zusammengetragen. ihre schlußfolgerung: "Schon an diesem Punkt lässt sich sagen, dass es sich bei Avaaz wohl kaum um eine „Graswurzelbewegung“ junger Idealisten handeln kann, sondern um eine von äußerst mächtigen und extrem reichen US-Eliten gegründete Organisation."

ist das nun sehr schlecht, dass es doch keine graswurzelbewegung ist? in ihren artikelaufbau und in ihren formulierungen ist ihre gegnerschaft offensichtlich. aber auch gut emotional aufgebaut. sie kann es auch genau so gut wie avaaz, die leute über gefühle ansprechen oder sogar manipulieren.

ich bin avaaz mitglied. ich bin aber auch nie davon ausgegangen, dass eine webseite kostenlos ist. dass die leute, die sie betreiben auch was zu essen brauchen. wer etwas nachdenkt weis doch, dass für recherchen zeit und geld gebraucht wird. ich kann damit leben, das avaaz einen finaziellen hintergrund hat.

und danke für diese beiträge, jetzt werde ich noch genauer hinschauen.

einen schönen sonntag an alle


melden

Avaaz.org = Blender?

14.03.2013 um 23:57
@Wolfsrocker
@ alle
Avaaz.org blendet und wer es nicht glauben will kann mitmachen bei einer 'Petition', die gerade ein User in einem anderen Forum gestartet hat:
http://avaaz.org/de/petition/Wir_fordern_Datenschutz_und_Transparenz_bei_Avaaz (Archiv-Version vom 15.03.2013)

- Nehmen Sie bitte ausschließlich @avaaz.org als Mail-Server. Andernfalls könnte es sein, dass die vermeintlich erfundene Adresse (z.B. jesus@gmail.com) von einer realen Person, die nicht zum AVAAZ-Netzwerk gehört, genutzt wird. Durch die Registrierung würde sie in der Datenbank neu gespeichert, ohne dass die betroffene Person ihre Zustimmung gegeben hätte. Das wollen wir nicht! Möglich wäre es allerdings... -

- AVAAZ ist auf unseriöse Art intransparent. So gibt es auf AVAAZ.org kein Impressum, keine Ansprechpartner, niemanden an den man sich wenden könnte. Es ist uns bisher (seit 8 Monaten) nicht gelungen, über die Plattform selbst eine reale Person ausfindig zu machen, die für AVAAZ in Deutschland arbeitet und als Ansprechpartner Rede und Antwort stehen kann.

++ Bitte unterzeichnen Sie NICHT mit Ihrem Namen und Ihrer persönlichen E-Mail-Adresse! ++ -

Wer sich alles schon eingetragen hat ?
Eine Auswahl:
Albert Einstein United States of America #
Mohammed Saudi Arabia #
Hildegard von Bingen Germany #
Elvis Presley Bahamas #
Indira Ghandi India #
Mahatma Ghandi India #
Billy Holiday United States of America #
Djingis Khan Russia #
Konrad Adenauer Germany #
Marilyn Monroe United States of America #
Sherlock Holmes United Kingdom #
Simone de Beauvoir France #
Winston Churchill United Kingdom # Mohammed Saudi Arabia #
Buddha India #
Lao-Tse China #
Martin Luther Germany #
Karl der Große Germany #
Michael Jackson United States of America # E.T. United States of America #
Tutanchamun Egypt #
Antichrist United States of America #
Satan Russia #
Odysseus Greece # Platon Greece #
Sokrates Greece #
und so weiter.

Ihr glaubts nicht ? Probieren !
Sogar Konzerne haben schon unterschrieben: Coca Cola, Pepsi Cola, Volkswagen ... Avaaz.org nimmt jede Stimme als Mitglied auf.
Viel Spass !


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: