weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alter Ego

21 Beiträge, Schlüsselwörter: Alter Ego

Alter Ego

25.08.2012 um 17:09
Ich höre immer wieder von Musik-Künstlern die Alter Egos besitzen und es auch zugeben...

Aber Alter Egos ist doch eine Art der Persönlichkeitsspaltung - Schizophrenie.

(Wenns nich stimmt könnter mich korrigieren^^)

Oder durch extreme Erlebnisse in der Kindheit es tritt vermehrt bei Rituellen Missbrauch auf wo dann eine person noch 5 andere in sich hat. Und da mich sowas Intressiert stellt sich mir halt die Frage: Wieso hat eine bekannte Sängerin wie zb. Nicki Minaji Alter egos? Und dann auch noch eine Männliche andere Person - Roman.





Etwas zur Dissoziativen Identitätsstörung : Wikipedia: Dissoziative_Identitätsstörung

Ich für meinen teil denke das Alter Egos doch genau sowas sind; Andere Ich's. Und das diese Ich's auch "rauskommen" sich zeigen und dass sich diese person dann nicht mehr daran Erinnern kann. Das sind Grundverschiedene Persönlichkeiten. Zb. Hatte ein Opfer von Rituellem Missbrauch auch ein kleines Mädchen "in sich" denkte und sprach wie ein kleines kind.
Oder ist das doch was ganz anderes?

Was haltet ihr davon?


melden
Anzeige

Alter Ego

25.08.2012 um 17:19
Warum?..Man kann doch Privat- und Fameleben trennen...man sollte das sogar meiner Meinung nach


P.S.: Hannah Montana ist in Wirklichkeit Miley Cyrus


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 17:25
Die Stars wollen einfach ihr Privatleben bisschen von dem Bühnenleben trennen, mehr ist das nicht.
Sehe auch nicht den Bezug zu einer Verschwörung.


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 17:45
Viele Künstler spielen eine Rolle. Einige spielen gleich mehrere Rollen. Das nennt man Schauspielerei und dient sowohl Image als auch dem Schutz des Privatlebens.

Du willst mir doch nicht erzählen, daß z.B. Sasha schizophren ist und potentiell mißbraucht wurde, nur weil er zwischendurch mal Dick Brave spielt, oder?


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:06
Dieses sogenannte "Alter Ego" ist die Figur, welche ein Künstler auf der Bühne präsentiert/auslebt während Er als Privatperson ein "stinknormales" Leben führt ...

Siehe nur mal als Beispiel Hubertus Albers ... aka Atze Schröder!


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:09
Der Begriff „Alter Ego“ wird im übertragenen Sinne auch von Künstlern, Komikern und Kabarettisten genutzt, insbesondere wenn diese über längere Zeiträume immer wieder dieselbe fiktive Rolle verkörpern. Derartige Rollen haben zum Teil einen eigenen (fiktiven) Lebenslauf, ein anderes Aussehen und einen anderen Charakter. Beispiele dafür sind der Komiker Hape Kerkeling, der unter anderem Horst Schlämmer als Alter Ego verkörpert, und Dr. Kurt Ostbahn, der von Willi Resetarits personifiziert wurde. Auch die Musiker der Gruppe Kiss bedienten sich bis 1983 für ihre gesamte Öffentlichkeitsarbeit Alter Egos, als sie immer nur in Kostümen und Make Up auftraten und ihre wahren Identitäten vor der Öffentlichkeit zu verbergen versuchten.
Wikipedia: Alter_Ego


Sehe da nichts verschwörerisches, wenn Künstler versuchen Ihr Privatleben geheim zu halten!
@Windlicht


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:34
@Brogenluder
Ne es geht mir mehr um mehrere Alter Egos wie im falle von Minaji sie zb. hat ein Männliches Alter ego namens Roman... Ich habe nichts davon gehört das sie einen Mann namens Roman irgendwann gespielt oder als Mann auf der Bühne aufgetreten ist. Wozu dann also dieses Alter Ego?

Ich finde diese Persöhnlichkeits aufspaltungen eher seltsam... Wirklich berühmte Schauspieler oder Sänger kennt doch sowieso fast jeder und jeder weiss wie sie heissen - wozu dann also das Alter Ego?

Es geht mir mehr um die Zentrale frage: Wieso erschaffen sie sich ein zweites dritter oder gar viertes Alter Ego wenn sie doch immer sie selbst sind und sie jeder kennt?!

Wozu so viele Alter Egos wie im falle von Minaji? Reicht wenn dann überhaupt nicht eines?

Mir kommt sowas komisch vor...


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:36
Windlicht schrieb: Wieso erschaffen sie sich ein zweites dritter oder gar viertes Alter Ego wenn sie doch immer sie selbst sind und sie jeder kennt?!
Weil einige Künstler etwas neues Versuchen wollen, ohne gleich Ihr "Image" kaputt zu machen?
Siehe Sascha/Dick Brave als Beispiel ...


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:42
@Jofe

Ja aber Sasha hat nur diesen einen "Dick Brave" und nicht mehrere - und Dick brave war auch nur Temporär absolut nichts Dauerhaftes. Ein paar Alben auch nich so Mega erfolg - aber Nicki MInaji zb. die hat Erfolg und ist auch über Amerika hinaus bekannt... WOzu dann dieses Roman Alter ego?
Und Sasha ist ja nur ein deutscher nicht so sehr im Ausland bekannter Sänger. Aber so richtig Berühmte Prominente... Das beschäftigt mich verstehst,irgendwas stört mich daran aber ich komme nich drauf. Ich beschäftige mich schon längere Zeit damit - habe Bücher darüber gelesen - aber die konnten meine Fragen nicht so richtig beantworten. Irgendwie komm ich nicht weiter - und doch frage ich mich : Was wenn noch mehr dahinter steckt? Etwas größeres als nur "die privatsspähre zu schützen"... Hmm... kannst du mir vermutlich auch nicht beantworten mh? Jofe? :)


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:43
Windlicht schrieb:Und dann auch noch eine Männliche andere Person - Roman.
PS:
Schon mal daran gedacht, das dies eine Verkleidung samt Alter Ego ist, um auch mal unerkannt ausgehen zu können, ohne gleich dutzende Paparazzi und "Fans" am Hals zu haben?


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:44
@Jofe

Willst du mir sagen sie verkleidet sich als Mann und nennt sich Roman nur wenn sie mal ausgehen möchte??? :D


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:48
Windlicht schrieb:Willst du mir sagen sie verkleidet sich als Mann und nennt sich Roman nur wenn sie mal ausgehen möchte??? :D
Why not?

Oder würdest Du z.B. als "Fan" oder "Paparazzi" auf einen Mann achten wenn DU einen weiblichen Promi zut sehen erwartest?


Wohl kaum ... oder?


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:49
Windlicht schrieb:Willst du mir sagen sie verkleidet sich als Mann und nennt sich Roman nur wenn sie mal ausgehen möchte???
Ja denn Promis wollen auch mal Ruhe haben und nicht ständig von Paparazzi verfolgt werden.


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:50
Aniara schrieb:Ja denn Promis wollen auch mal Ruhe haben und nicht ständig von Paparazzi verfolgt werden.
Es sei denn, Er/Sie/Es ist eine Rampensau ... solls ja auch geben! ;)

Aber prinzipiell geb Ich Dir recht! ^^


melden

Alter Ego

25.08.2012 um 19:53
@Jofe
Richtig, gibt auch einige die eben gerne im Rampenlicht stehen.

@Windlicht
Wo genau siehst du denn jetzt eigentlich die Verschwörung?


melden
2Elai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter Ego

26.08.2012 um 14:43
@Windlicht

Ich hatte hier auf Allmy PN-Kontakt mit einem Mann, der mir das erzählte. Er selbst hatte ca. 5 - 7 Alter-Ego-Wesen, also Männer, Frauen und Kinder "in sich". Er kommunizierte mit ihnen und nahm sie sehr gelassen ernst. :) ... alles ganz normal :)

Er sagte, daß diese Wesen aus einer Zwischenwelt kommen, also "Geister ohne Zuhause" sind, und bei ihm Unterschlupf, bzw. ein neues Zuhause gefunden haben. Dieser Zustand war ihm äußerst vertraut, und er nannte die Wesen "seine Familie".

Er war auch soweit ganz normal, wie ich fand.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Alter Ego

26.08.2012 um 23:43
Jofe schrieb:Siehe Sascha/Dick Brave als Beispiel ...
oder anderes aktuelles beispiel: snoop dogg/snoop lion :D


melden

Alter Ego

27.08.2012 um 01:26
Sowohl als auch, würde ich sagen? Soweit ich weiß wird dieser Begriff einerseits teilweise in der Psychologie verwendet, aber bei Künstlern ist es einfach eine "Rolle", wie es hier schon mehrfach genannt wurde. Ich habe als Musiker auch ein Alter Ego, stehe unter entsprechendem Namen der Öffentlichkeit zur Verfügung, meide Verbindungen zu meiner tatsächlichen Identität. Deswegen weiß ich aber trotzdem, dass ich ich bin und das mein Alter Ego eine fiktive Figur ist.

Kann mir aber trotzdem vorstellen, dass "psychisch schwächere" Menschen irgendwann vielleicht ein wenig den Faden verlieren und sich in ihr Alter Ego ein wenig reinsteigern. Ist aber nur eine Vermutung.


melden

Alter Ego

27.08.2012 um 01:34
Ein Schriftsteller Z.B lebt doch auch in den Momenten in der er sein Buch schreibt verschiedenste Personen.


melden
Anzeige

Alter Ego

27.08.2012 um 03:46
Im fall von Nicki kann es sich wirklich um Missbrauch handeln. Sie hat ein Lied geschrieben mit dem Namen roman's Revenge und wenn du die lyrics dazu mal durchliest, dann wird dir einiges klar. Es muss nicht sein, dass es sich dabei um sie handelt, es könnte sich auch um eine Person handeln, die ihr nahe stand.


melden
194 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden