Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Her mit euren Geheimtipps

16 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gute Story, Horrorspiele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 19:20
Hallo,

ich bin nun kein Hardcoregamer. Ich habe eine X Box 360 und eine PS 2 nebenbei, die ich kaum benutze.

Ich bin Fan von Horrorspielen, mag eher gute Story und lange Spieldauer, als Action und gute Grafik.

Ich bin riesen Resident Evil und Silent Hill Fan, und habe da schon alles gespielt.
Alan Wake war ein Einzelstück, was mir sehr gefiel.

Einmal habe ich einen Geheimtipp bekommen, der mich begeistert hatte. Das war Deadly Premonition. Ein absolut tolles Spiel.

Auch alle Dead Space Teile habe ich gespielt. Obwohl ich nicht so sehr Science Fiction mag, war die4se Spielreihe sehr sehr gut.

Alone in the Dark mochte ich nicht so sehr leiden.

Ich stehe nicht so auf Ego Shooter auf Konsole.(Fear, Left 4 Dead usw fand ich doof).

Aber es muss kein klassisches Horrorspiel sein, wenn denn die Story gut ist, die Steuerung nicht zu kompliziert ist.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben an Spielen? Besonders an Horrorspielen, aber nicht nur.

Anzeige
melden

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 19:28
Wie sieht es denn aus mit Outlast oder bald kommend 51 - End of the Line :)
Ist auch "Taschenlamepen-nicht-kämpfen-survival-horror"


melden

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 19:35
Eindeutiger Favorit bei mir ist Stonkeep :D :D :D ich spiele es, seit es raus kam und hab immer noch nicht das ende gefunden.

Ist zwar ein altes DOS Spiel, aber auf Dosbox und Dfend super zu Spielen.


melden

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 20:14
Am besten wäre wohl TheLastOfUs, aber das kannste leider nicht spielen.

Ansonsten TheWalkingDead. Ist zwar nicht so Horrormäßig und hat kein richtiges Gameplay, aber da haste ne Story.

Oder DarkSouls. Das ist auch kein Horrorspiel, aber vom Setting gehts in die Richtung und es ist eines der besten Spiele der Generation.


1x zitiertmelden

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 20:27
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Am besten wäre wohl TheLastOfUs, aber das kannste leider nicht spielen.
wirst du dafür eigentlich bezahlt? und die antwort ist auch falsch... deine lieblings quelle metacritic zeigt eindeutig das resi 4 auf dem GC das bessere spiel ist...
und das wort geheimtipp ist dir wohl auch neu...

@Alano alice:madness returns. am besten samt dem vogänger als dlc, sehr nettes game, ein bisschen lustig, ein bisschen grusselig und ne gute story.
limbo ist auch nett, hat zwar keine wirkliche story, ist dafür athmospährisch


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 20:40
Mass Effect.Ist nicht Horror.Aber geil.Fallout dasselbe.
An guten Horrorspielen hast du ja alle.


1x zitiertmelden

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 21:03
@Halbu 1.keine wirklichen geheimtipps.
2. fallout 1-2 haben durchaus horroelemente
3.
Zitat von HalbuHalbu schrieb:An guten Horrorspielen hast du ja alle.
also ich hab hier z.b. noch nichts von z.b.doom 3 gelesen(ist allerdings auch kein geheimtipp...)
also fail nr 3...


melden

Her mit euren Geheimtipps

20.10.2013 um 21:21
Condemned


melden

Her mit euren Geheimtipps

21.10.2013 um 00:18
@25h.nox
Resi4 hat er aber schon gespielt, deswegen ist TheLastOfUs nun das wohl passendste Spiel für ihn.
Abgesehn davon ist kein gutes Spiel geheim. Bei Spielen von Geheimtipps zu reden ist unsinnig.


melden

Her mit euren Geheimtipps

21.10.2013 um 02:03
Ico, Echo Night Beyond, Psychonauts, Haunting ground


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Her mit euren Geheimtipps

21.10.2013 um 15:07
@25h.nox
Doom3 gefiel mir gar nicht.


melden

Her mit euren Geheimtipps

21.10.2013 um 15:31
@Alano

Obscure auf der PS2 könnte dir vielleicht gefallen.

Als Geheimtipp auf der X360 das Indie Game "Saturn 9".


melden

Her mit euren Geheimtipps

25.10.2013 um 23:37
@Alano
Hier ein toller geheimtipp , es gibt auf der PS2/Xbox eine Spielreihe Namens "Project Zero" . Es ist ein Geister Horror Spiel mit toller und spannender Geschichte. Wen dir Silent Hill schon gefallen hat wird dich dieses Spiel bestimmt auch intressieren.


melden

Her mit euren Geheimtipps

28.10.2013 um 13:04
@Alano
Für die playstation
haunting ground, wirst durch mehrere zusammenhängende gebäude gejagt, immer von einem gegner und erfährst einiges über alchimie
richtig gute atmo


melden
Alano Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Her mit euren Geheimtipps

28.10.2013 um 18:32
Walter Sullivan und blutfeder

danke für eure Tipps.

"Project Zero" hatte ich mal tatsächlich angefangen zu spielen, als ich es dann aus anderen Gründen nicht mehr weiter gespielt hatte. Das Spiel habe ich längst nicht mehr, aber, ich werde es mir nochmal zu Gemüte führen.

Haunting Ground habe ich ebenfalls angefangen zu spielen, auch etwas länger gespielt, aber aus irgendeinem Grunde, habe ich dann aufgehört. Ich weiß nicht mehr, ob es mich gelangweilt hatte, oder, ob ich einfach keine Zeit mehr zum Spielen gefunden hatte. Aber auch das, werde ich mir nochmal anschauen.

Saturn 9, das kannte ich gar nicht. Über Google finde ich kaum Infos zu dem Spiel. Auf Youtube habe ich mir das mal ein wenig angesehen und es scheint mir wie eine Art von "Daed Space" zusein. Liege ich damit richtig? Ist das ein Abklatsch von Dead Space? Oder eher umgekehrt?

Aufjedenfall sehr interessant.


melden

Her mit euren Geheimtipps

28.10.2013 um 18:38
@Alano
ich finds gut habs ein oder 2 mal durchgezockt und unzählige male das folgende letzsplay geguckt
aber pass auf das es die von suishomaru sind
Youtube: Let's Play Haunting Ground [Blind / German] - #1 - Mitten drin
Let's Play Haunting Ground [Blind / German] - #1 - Mitten drin
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: