Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unity Spiel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 00:03
Hallo,

Hab mich mal hingesetzt und ein kleines Spiel gebastelt. Es ist ein extrem früher Prototyp und dementsprechend einfach.

Würde aber gerne wissen, was ihr so davon haltet.

Android-App-Datei: http://xotix.bplaced.net/unity/prototype2.apk
Webplayer: http://xotix.bplaced.net/unity/prototype.html

Es ist ein 2 Spieler Spiel, alleine ist es relativ langweilig. Auch ist nicht gedacht, dass man immer alle Münzen zur verfügung hat, sondern diese nach einem gescheiten Algorithmus auftauchen wenn sie mal benutzt wurden.

Das hier wird mein kleiner Blog über die Entwicklung des Spiels.

Was haltet ihr davon?

Anzeige
melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 03:13
wollte es gerade testen, aber kb auf unity webplayer Ö.ö...geht das net mit flash?


melden

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 09:48
Wie sind die Spielregeln? Was muss man machen?


melden

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 12:59
Hab das Webplayerfile dekompiliert - in eigenes Projekt in Unity eingebunden und als Andorid exportiert und verkaufe es für 0.79€

Danke für die Kohle :troll:

Ich wär vorsichtig mit dem herumschicken von Project Files in Webplayern :D


melden

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 13:10
@xotix1
schreib am besten auch noch mal ne kleine anleitung auf deutsch hier rein. so ganz hab ichs auch nicht kapiert. Mit Unity arbeite ich auch, immer schön am Ball bleiben! :D


melden

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 14:28
@RobbyRobbe
Das Teil ist ein Prototyp, wer das kopiert dem wünsche ich viel Spass mit dem eher dürftigen Code. Die Grafiken sind in Paint gemacht, klaut mir sicher keiner. Ausserdem ist es von einem Minigame von einem anderen Game abgekupfert. Daher, nichts so neues.

[ANLEITUNG]
Es geht drum ein Vielfaches der roten Zahl in der Mitte durch Addition der umliegenden Zahlen zu erreichen. Jeder hat 50 Sekunden Zeit. Nach ablauf der Zeit ist der nächste dran, es passiert nichts. Sobald du ein Vielfaches erreicht hast, ist der nächste dran. Die Anzahl an Summanden welche für dieses Vielfaches genutzt wurden ist die Anzahl an Lebenspunkten welche du dem gegnerischen Spieler abziehst. Bei der Anzeige zeigts dir immer die nächsten 3 Vielfachen an.

Da es zur Zeit keine Bonusmünzen hat, immer alle verfügbar sind, sie also nach Gebrauch nicht verschwinden und du gegen dich selbst spielst (keine KI), ist es relativ langweilig und hat absolut keine taktischen Elemente darin. :)

@Dawnclaude
An was arbeitest du gerade?


1x zitiertmelden

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 14:41
@xotix1
Okay jetzt hab ich es soweit kapiert. Wobei mir nicht immer ganz klar war, ob meine Aktion jetzt richtig war.
Ich würde versuchen am Feedback zu arbeiten, wann etwas positives passiert und wann etwas negatives. z.b. auch mit einfachen soundeffekten. und vielleicht auch mit nem floater system von schadenspunkten, die dann z.b. etwas effektvoller hochsteigen.
so ähnlich wie das bei rollenspielen z.b. mit Schadenspunkten gemacht wird. Weil nicht immer klar ist, wann man nun was gutes gemacht hat.
Und beim Game Over würd ich noch den Sieger etwas deutlicher hervorheben. Namenseingabe wäre zuvor nicht schlecht. :)
Willste noch ne KI basteln für solo spiel?
Zitat von xotix1xotix1 schrieb:An was arbeitest du gerade?
ich bin bei ner Firma, wo wir RPGs und Strategie Spiele entwickeln.


melden

Project Coin - Mein erstes Spiel [Prototyp]

17.05.2014 um 14:52
@Dawnclaude
Das ist echt ein pre-pre-pre-Prototyp. Deine Punkte sind alle geplant. Das grafische wird später von einem ders kann übernommen. Geplant sind folgende features:

-Spezial Münzen: Wie "Doppelte Punkte, mehr Zeit" etc.
-Münzen verschwinden nach Gebrauch und werden mit einem gescheiten Algorithmus wieder auftauchen.
-Online Modus
-KI Gegner

Vorallem Design technisch weis ich nicht, in welche Richtung das passen könnte. Was simples wie 2048/Threes oder evtl. was fantasy mässiges? "Geklaut" ist es ja von nem RPG.

Erstmal werde ich die Spielmechanik wirklich einigermassen vollständig implementieren sowie einen ersten KI und Multiplayer Implementationsversuch. Danach gehts zurück ans Reissbrett und alles wird von Null geplant, das Codedesign überarbeitet etc. Was noch dazu kommt sind halt Dinge wie: Wenn du Anfangs viele Münzen benutzt, werden bei deinem nächsten Zug weniger neue auftauchen und du kommst evtl. in die Bedrouille.

Kennst du eine Seite mit guten gratis Sounds?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: