Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umfrage: LAN-Partys

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lan-partys ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 02:35
Hey,
an alle PC-Gamer hier:
könnt ihr mir einen Gefallen tun und an einer kurzen Umfrage teilnehmen? Ist komplett anonym und dauert nur ca. 5-10 Minuten.

Damit wäre mir sehr geholfen :)

https://www.umfrageonline.com/s/314c967

Vielen Dank.
(Falls der Beitrag nicht passt einfach löschen ;) )


Außerdem: findet ihr auch, dass LAN-Partys, vorallem kleine, regionale, am Aussterben sind? Woher kommt das Phänomen? Und wie findet ihr es?

Anzeige
melden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 02:56
@konagor
Wie alt bist du?
18-24
24-34
Welches davon klickt man an, wenn man genau 24 ist?


melden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 03:00
Sorry, dabei handelt es sich natürlich um einen Fehler und wird gleich korrigiert.

Es müsste natürlich
18-24
25-34

Heißen. Danke für den Hinweis


melden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 03:08
@Demandred
Am Handy ist leider kein EDIT möglich. Der Fehler ist korrigiert, danke dir nochmal :)


melden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 06:28
War früher manchmal auf Lan Party, aber das was mehr ein Vorwand um Alkohol zu trinken. :trollking:


melden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 09:24
Das macht so gut wie keiner mehr weil gemeinsam per Internet zocken viel einfacher ist.
Vor so 10 Jahren rum hab ich Lan Partys mit meinen Kumpels noch geliebt, war schon immer geil das ganze we durch zu machen und zu zocken bis zur absoluten Erschöpfung.
Heute wäre mir das zu stressig, vor allem das ganze rum karren der Hardware, das einrichten des Netzwerks (irgendwer wurde IMMER nicht erkannt und hat die ganze Sache zu Beginn um Stunden ausgebremst) und zu guter letzt der fehlende Schlaf.

Aber damals, da hab ich's geliebt.


1x zitiertmelden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 13:12
Ja, es ist stressiger als einfach Online zocken, nebenher Teamspeak laufen zu haben und man ist "zusammen".

Aber das ist aus meiner Sicht "nur" Zocken, eine LAN, ob privat oder öffentlich, hingegen ein Event.

Kleiner Vergleich: Ich kann auch Lieder auf YouTube/CD/Spotify hören, trotzdem gehen Leute zu Konzerten und Festivals.

Also für mich liegt da ein großer Unterschied, ob ich nur online zock oder auch mit den Leuten zusammen Sitz


melden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 13:30
Ich find Lans schon auch besser als per Internet zocken, aber wie gesagt, der Stress ist es mir zumindest nicht mehr wert.


melden

Umfrage: LAN-Partys

20.06.2015 um 15:06
Zitat von FenrisFenris schrieb:irgendwer wurde IMMER nicht erkannt
Oooooooohja!
:D


melden

Umfrage: LAN-Partys

21.06.2015 um 13:53
Doch, ich finde, LANs sind und bleiben zeitlos. Und auch die ganzen LAN-Klassiker wie CS 1.6. oder Warcraft 3 leben so weiter. Ich vermisse die gute alte Zeit ... und es wird wieder Zeit, dass ich irgendwann eine LAN mache. Seit Jahren nicht mehr gehabt.


melden

Umfrage: LAN-Partys

21.06.2015 um 14:15
Das geht doch ohne Probleme. Man muss nur alle seine Freunde einladen.

Ok, beide haben abgesagt.


melden

Umfrage: LAN-Partys

21.06.2015 um 23:25
Ich nehme noch an Lan-Partys teil und sie machen auch noch einen Riesenspass, leider sind die Teilnehmer sehr verstreut und so kommt es eher selten zum Vergnügen.
Wer kennt sonst noch passende Spiele außer Warcraft 3 und CS 1.16?


melden

Umfrage: LAN-Partys

21.06.2015 um 23:51
@Der_Drake
UT 99/Quake 3


melden

Umfrage: LAN-Partys

21.06.2015 um 23:54
HL2DM oder Star Trek: Elite Force.
Alles schon recht günstige Spiele und laufen auch auf Lappies.


melden

Umfrage: LAN-Partys

21.06.2015 um 23:58
@Der_Drake
Age of Empires II, Battle for Middle-earth 2, Call of Duty 4, Medal of Honor (die alten Klassiker), Stronghold Crusader, Praetorians, Battlefield Vietnam, Empire Earth, irgendein Paradox Game (mag aber nicht jeder), day of defeat, Medieval 2 Total war oder neuer mit Hotseat und L4D2.


melden

Umfrage: LAN-Partys

21.06.2015 um 23:59
Danke für die ganzen Vorschläge.
Age of Empire 2 besitze ich zwar aber der Multyplayer haut nicht hin. :(


melden

Umfrage: LAN-Partys

22.06.2015 um 00:02
@Der_Drake
Hast du die alte oder die AoE 2 HD Steamversion?


melden

Umfrage: LAN-Partys

22.06.2015 um 00:04
@Desaix

Ich habe die Sammler-Edition auf CD. Vier Spiele ingesamt


melden

Umfrage: LAN-Partys

22.06.2015 um 00:12
@Der_Drake
Also früher konnte ich AoE 2 immer LAN spielen. Habe aber leider nur noch die Steamversion, bei der ich nicht weiss, ob es gut funktioniert.

Kenne die Sammlunger-Edition nicht und kann deswegen nicht viel dazu sagen.
Aber warum sind da vier Spiele drin, wenn ich fragen darf? Was ist denn das vierte Spiel?


melden

Umfrage: LAN-Partys

22.06.2015 um 00:16
Falsch verstanden: es sind nur die beiden ersten Teile drin mit jeweils der Erweiterung/irgendwas. z.B. ist da AoE2 und AoE2: The Conquestors. den dritten Teil habe ich aber auch auf CD, wobei mir der zweite teil besser gefiel


Anzeige

melden