Gaming
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Thread für Retrosammler!

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Snes Retro Sammeln ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Retrosammler!

16.01.2019 um 19:25
Hallo!

Heute bin ich unter Sammler gegangen. Genau genommen unter die Retrosammler.

Zum Start hab ich mir folgendes zugelegt:
WP 20190116 17 03 12 ProOriginal anzeigen (5,0 MB)

Die Konsole bekam ich bei unserem örtlichen Händler, der nicht so viele Spiele gerade da hatte.

Da das SNES DIE Konsole meiner Kindheit war, versuche ich erstmal überwiegend die Spiele wieder zusammen zu bekommen, die ich damals hatte.

Must Haves die noch kommen müssen:

- Zelda: A Link to The Past
- Super Mario Allstars
- Secret of Mana
- F Zero
- Aladdin
- Street Fighter II Turbo
- Super Mario World (1+2)

Puuh, egtl sind es so viele Titel! 😄

Wie schaut's bei euch aus?
Sammelt ihr?
Wenn ja, was?
Wie geht ihr auf der Suche vor?

Vielleicht kann man sich auch gegenseitig Tipps geben! ☺

Anzeige
2x zitiertmelden
1x zitiertmelden

Der Thread für Retrosammler!

16.01.2019 um 23:17
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wie schaut's bei euch aus?
Sammelt ihr?
Wenn ja, was?
Wie geht ihr auf der Suche vor?
@DerThorag
Ich sammel den Vintsge STAR WARS Kram aus der Zeit von 1977-85. Am liebsten noch in der (ungeöffneten) original Verpackung.


1x zitiertmelden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Retrosammler!

17.01.2019 um 00:21
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Beinahe schon so groß wie diese Sammlung ;)
Joar, ne handvoll fehlt! :D
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Ich sammel den Vintsge STAR WARS Kram aus der Zeit von 1977-85. Am liebsten noch in der (ungeöffneten) original Verpackung.
Ein teures Hobby hab ich letztens mitbekommen. Ich schau gern die Superhändler auf RTL (schon peinlich den Sender zu nennen :D).

Das läuft zwar mittags, nehme es aber auf und schau es mir immer mal an. Da war auch jemand mit einem Lego Todesstern.

Dieser wollte um die 6000,- € dafür. Die Händler waren etwas geschockt, aber Google sagte das der für noch mehr weg gehen kann.

Schon verrückt!


1x zitiertmelden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 08:33
Wenn man historische Computer, z. B. den C64 samt Zubehör und Spielen sammeln möchte sollte man sich vorher gut informieren. Da sich da mittlerweile eine richtige Sammlerszene etabliert hat, sind auch die Preise bei z.B. EBay entsprechend angestiegen und mancher Verkäufer „vergisst“ halt entsprechende Details, die der Artikel nicht erfüllt, zu erwähnen. Oder „der Rechner könnte mangels Netzteil nicht getestet werden“ um ihn nicht von Vornherein als defekt einstellen zu müssen. Oder es wird getrickst, damit das Modell einer seltenen Variante entspricht, es gibt da wohl Fehldrucke des Typlabels welche recht selten waren und entsprechende Preise erzielen. Oder eben mittels Goldspray ein C64 auf die seltenen und nummerierten „Goldlabels“ im Hobbykeller gepimpt.
Wenn man nur eine alte Konsole zum Daddeln haben will muß man halt auch nur auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit achten.


melden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 09:50
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ein teures Hobby hab ich letztens mitbekommen.
@DerThorag
Das kommt auf die Quellen an. Man kann natürlich teuer bei ebay kaufen, oder aber Flohmärkte und Privatpersonen aufsuchen. Es kommt da ein wenig auf die Zeit und finanziellen Mittel des Sammlers an.


melden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 11:06
Mein Bruder ist Retro-Sammler und -Bastler. Er baut auch immer so Gerätchen mit denen man dann alte Arcade-Spiele zocken kann.

Hat seinen ganzen Keller voll mit allen möglichen Konsolen und Computern und hält immer Ausschau bei Ebay und Flohmärkten.

Hier gibts ne nette Übersicht über seine Filme. Könnte für euch interessant sein. Da hat er nur schon lange nix neues gemacht. Ist halt immer ziemlich zeitaufwendig.

https://pixelor.de/games-on-the-screen/


1x zitiertmelden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 15:31
Ich sammel zwar nicht, hege und pflege aber meine Super Nintendo :lv:
Spiel darauf immer wieder mal gern Secret of Mana oder Evermore. Nostalgie pur, da hilft auch kein doofer Emulator :D


1x zitiertmelden
DerThorag Diskussionsleiter
Profil von DerThorag
beschäftigt
dabei seit 2016

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Thread für Retrosammler!

21.01.2019 um 21:34
Zitat von NereideNereide schrieb am 18.01.2019:Da hat er nur schon lange nix neues gemacht. Ist halt immer ziemlich zeitaufwendig.
Joar, 2013 ist schon ne Ecke, aber ich schau trotzdem mal durch. Danke!
Zitat von ahriahri schrieb am 18.01.2019:Ich sammel zwar nicht, hege und pflege aber meine Super Nintendo :lv:Spiel darauf immer wieder mal gern Secret of Mana oder Evermore. Nostalgie pur, da hilft auch kein doofer Emulator :D
Hattest du deins schon mal geöffnet?


1x zitiertmelden

Der Thread für Retrosammler!

09.03.2024 um 17:56
Hey =D

Ja, ich sammel Retro-Computer-Kram! Früher allerdings mehr wie heute.
Heutzutage schaffe ich mir nurnoch Dinge an, wovon ich auch wirklich guten gebrauch machen kann!

Ich hab früher z.B. Vintage-CPU's gesammelt und untereinander verglichen und so !
Die sind echt schick!
IMG 20230921 194522Original anzeigen (2,4 MB)

Und Computer!
Ich hab ungefähr 20 verschiedene Retro-Computer in meiner Sammlung und entliche Spielkonsolen =D


melden

Der Thread für Retrosammler!

09.03.2024 um 18:03
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb am 21.01.2019:Hattest du deins schon mal geöffnet?
Ich habe meinen SNES mal komplett zerlegt, weil ich das Gehäuse bleichen wollte.
Das hat nur leider nicht so gut funktioniert (°- o )"
Ich habe einen SNES, dessen verschiedene Gehäuseteile aus unterschiedlichen Kunststoffsorten besteht.
Dadurch waren mache Partien des Gehäuses stark vergilbt und andere garnicht.
Das sah richtig bekloppt aus... Seitdem habe ich ihn allerdings nicht wieder zusammengebaut (°- o )

Aber mein aller liebstes Lieblingsspiel auf dem SNES ist SUPER METROID =D !!


melden

Der Thread für Retrosammler!

17.03.2024 um 03:47
@THX1138

Hey du !(°^ ° )
Du hast früher mal was davon erzählt, dass du dich mit Telnet BBS beschäftigt hast.
Weißt du darüber noch'n bisschen =D?

Ich versuche gerade einen Commodore PET 4032 mit hilfe einer speziellen Wifi-Karte mit dem Telnet zu verbinden,
um all die Boards erkunden zu können! Der PET ist bereits erfolgreich mit meiner FritzBox verbunden und
ich kann damit Webseiten aufrufen, die php aktiviert haben, um über das internet, Programme von diesen Seiten,
auf den PET zu downloaden und auszuführen. Aber wie das mit dem Telnet funktioniert, weiß ich noch nicht (°- o )


IMG 20240304 220055Original anzeigen (3,2 MB)

(Eigentlich war es ursprünglich ein PET 4016 aber ich habe seinen Speicher auf 32KB verdoppelt =D)


melden

Der Thread für Retrosammler!

17.03.2024 um 06:29
@inidraki

Hier schon gewesen?

https://www.telnetbbsguide.com/

Wikipedia: Mailbox (Computer)


1x zitiertmelden

Der Thread für Retrosammler!

17.03.2024 um 14:11
Zitat von THX1138THX1138 schrieb:Hier schon gewesen?
Ja, danke =D

Die Seite ist ganz toll, wenn man bereits eine funktionierende Verbindung besitzt.
Ich muss halt schaun, wie ich das anstell über Wifi.
Die meisten Terminal-Programme nutzen ja nur RS232 Protokolle =D

Ich hab mal den Entwickler meiner Wifikarte angeschrieben, mal sehen, was der sagt.
Das ist so'n Hobby-Bastler ami.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: