Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Thread für Retrosammler!

9 Beiträge, Schlüsselwörter: Snes Retro Sammeln
Seite 1 von 1
DerThorag
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Thread für Retrosammler!

16.01.2019 um 19:25
Hallo!

Heute bin ich unter Sammler gegangen. Genau genommen unter die Retrosammler.

Zum Start hab ich mir folgendes zugelegt:
WP 20190116 17 03 12 ProOriginal anzeigen (5,0 MB)

Die Konsole bekam ich bei unserem örtlichen Händler, der nicht so viele Spiele gerade da hatte.

Da das SNES DIE Konsole meiner Kindheit war, versuche ich erstmal überwiegend die Spiele wieder zusammen zu bekommen, die ich damals hatte.

Must Haves die noch kommen müssen:

- Zelda: A Link to The Past
- Super Mario Allstars
- Secret of Mana
- F Zero
- Aladdin
- Street Fighter II Turbo
- Super Mario World (1+2)

Puuh, egtl sind es so viele Titel! 😄

Wie schaut's bei euch aus?
Sammelt ihr?
Wenn ja, was?
Wie geht ihr auf der Suche vor?

Vielleicht kann man sich auch gegenseitig Tipps geben! ☺


melden
Anzeige

Der Thread für Retrosammler!

16.01.2019 um 21:56
Beinahe schon so groß wie diese Sammlung ;)

Youtube: Die größte Retro-Spielesammlung Nord-Deutschlands | Retro Klub


melden

Der Thread für Retrosammler!

16.01.2019 um 23:17
DerThorag schrieb:Wie schaut's bei euch aus?
Sammelt ihr?
Wenn ja, was?
Wie geht ihr auf der Suche vor?
@DerThorag
Ich sammel den Vintsge STAR WARS Kram aus der Zeit von 1977-85. Am liebsten noch in der (ungeöffneten) original Verpackung.


melden
DerThorag
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Thread für Retrosammler!

17.01.2019 um 00:21
stanmarsh schrieb:Beinahe schon so groß wie diese Sammlung ;)
Joar, ne handvoll fehlt! :D
F.Einstoff schrieb:Ich sammel den Vintsge STAR WARS Kram aus der Zeit von 1977-85. Am liebsten noch in der (ungeöffneten) original Verpackung.
Ein teures Hobby hab ich letztens mitbekommen. Ich schau gern die Superhändler auf RTL (schon peinlich den Sender zu nennen :D).

Das läuft zwar mittags, nehme es aber auf und schau es mir immer mal an. Da war auch jemand mit einem Lego Todesstern.

Dieser wollte um die 6000,- € dafür. Die Händler waren etwas geschockt, aber Google sagte das der für noch mehr weg gehen kann.

Schon verrückt!


melden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 08:33
Wenn man historische Computer, z. B. den C64 samt Zubehör und Spielen sammeln möchte sollte man sich vorher gut informieren. Da sich da mittlerweile eine richtige Sammlerszene etabliert hat, sind auch die Preise bei z.B. EBay entsprechend angestiegen und mancher Verkäufer „vergisst“ halt entsprechende Details, die der Artikel nicht erfüllt, zu erwähnen. Oder „der Rechner könnte mangels Netzteil nicht getestet werden“ um ihn nicht von Vornherein als defekt einstellen zu müssen. Oder es wird getrickst, damit das Modell einer seltenen Variante entspricht, es gibt da wohl Fehldrucke des Typlabels welche recht selten waren und entsprechende Preise erzielen. Oder eben mittels Goldspray ein C64 auf die seltenen und nummerierten „Goldlabels“ im Hobbykeller gepimpt.
Wenn man nur eine alte Konsole zum Daddeln haben will muß man halt auch nur auf Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit achten.


melden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 09:50
DerThorag schrieb:Ein teures Hobby hab ich letztens mitbekommen.
@DerThorag
Das kommt auf die Quellen an. Man kann natürlich teuer bei ebay kaufen, oder aber Flohmärkte und Privatpersonen aufsuchen. Es kommt da ein wenig auf die Zeit und finanziellen Mittel des Sammlers an.


melden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 11:06
Mein Bruder ist Retro-Sammler und -Bastler. Er baut auch immer so Gerätchen mit denen man dann alte Arcade-Spiele zocken kann.

Hat seinen ganzen Keller voll mit allen möglichen Konsolen und Computern und hält immer Ausschau bei Ebay und Flohmärkten.

Hier gibts ne nette Übersicht über seine Filme. Könnte für euch interessant sein. Da hat er nur schon lange nix neues gemacht. Ist halt immer ziemlich zeitaufwendig.

https://pixelor.de/games-on-the-screen/


melden

Der Thread für Retrosammler!

18.01.2019 um 15:31
Ich sammel zwar nicht, hege und pflege aber meine Super Nintendo :lv:
Spiel darauf immer wieder mal gern Secret of Mana oder Evermore. Nostalgie pur, da hilft auch kein doofer Emulator :D


melden
Anzeige
DerThorag
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Der Thread für Retrosammler!

21.01.2019 um 21:34
Nereide schrieb am 18.01.2019:Da hat er nur schon lange nix neues gemacht. Ist halt immer ziemlich zeitaufwendig.
Joar, 2013 ist schon ne Ecke, aber ich schau trotzdem mal durch. Danke!
ahri schrieb am 18.01.2019:Ich sammel zwar nicht, hege und pflege aber meine Super Nintendo :lv:Spiel darauf immer wieder mal gern Secret of Mana oder Evermore. Nostalgie pur, da hilft auch kein doofer Emulator :D
Hattest du deins schon mal geöffnet?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt