Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

Seite 1 von 1

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

22.01.2019 um 22:22
Hallo,

das beste war für mich Syberia, was ich rest kürzlich im Appstore entdeckt habe.
Alle Teile sind wärmstens zu empfehlen !

An zweite Stelle würde ich Baphomets Fluch setzen.

Damals gut gefallen haben mir auch Geheimakte und Black Mirror.

Das ist so die Richtung die ich mag.

Gibt es da noch ähnliche Reihen ?
Empfehlungen ?

Muss im Appstore sein !


melden
Anzeige

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

22.01.2019 um 22:39
Deine letze Bedingung stört !
Die, die ich vorschlagen würde, die sind im MS-Appshop NICHT zu bekommen !
Und was ich sonst so noch im MS-Appshop sehe, das ist total Meeeeeh !

Schade......


melden

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

23.01.2019 um 23:06
https://store.steampowered.com/bundle/9230/Indiana_Jones_Collection/
https://store.steampowered.com/app/388210/Day_of_the_Tentacle_Remastered/
https://store.steampowered.com/app/32360/The_Secret_of_Monkey_Island_Special_Edition/
https://store.steampowered.com/app/32460/Monkey_Island_2_Special_Edition_LeChucks_Revenge/
https://store.steampowered.com/app/730820/The_Curse_of_Monkey_Island/
https://store.steampowered.com/app/228360/Full_Throttle_Remastered/
https://store.steampowered.com/app/559070/Zak_McKracken_and_the_Alien_Mindbenders/
https://store.steampowered.com/app/355170/Sam__Max_Hit_the_Road/
Oder Maniac Mansion, Blade Runner, Loom, The Dig, King's Quest, Space Quest, Gobliiins, Woodruff and the Schnibble of Azimuth, Grim Fandango, Beneath a Steel Sky, Simon the Sorcerer, Tex Murphy: Under a Killing Moon, Discworld und LAAAAAAARRY!
Manche kann man noch Kaufen oder muß se so Finden, und für meisten von den von mir vorgeschlagen trifft das "brillante Point & Click Adventure Spiele" zu......Und nicht für Käse aus nem App Store........Kann mich auch Täuschen das da vielleicht auch gute dabei sind......Und welcher App Store überhaupt?
Und Wo?
Und Warum?
:D


Mensch Kacktuss, solche Spiele Spielt man am PC und für die meisten genügt eine Kartoffel. :Y:


melden

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

23.01.2019 um 23:09
brausud schrieb:Blade Runner
Wobei es leider sehr schwer ist, das auf modernen Computern zum Laufen zu bekommen.


melden

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

23.01.2019 um 23:29
Pan_narrans schrieb:sehr schwer
Naja, zwar jetz nicht des Spiel da zum Testen aber es scheint mehrere "Patches" und Methoden zu geben um es wieder lauffähig zu machen:
https://www.replaying.de/files/blade-runner-patch-windows-vista-7-8-x64/
https://www.myabandonware.com/game/blade-runner-a43
Und da is sogar ne Anleitung bei. :Y:


melden

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

23.01.2019 um 23:31
@brausud
Ich hab nur meine Zweifel, dass jemand, der darauf besteht, nur Spiele aus dem Appstore zu beziehen, das schafft umzusetzen ;)


melden

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

23.01.2019 um 23:38
@Pan_narrans
Neeeee, gerade nochmal sein Post gelesen und er meint den Microsoft Store....Ok, immerhin PC, und wenn er es versucht kann er ja immerhin noch was Lernen. :Y:

Jaaaa, ich bin ein Optimist. :D


melden

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

24.01.2019 um 03:59
Er könnte aber auch hergehen und sich den GOG - Launcher runterladen.
Bei GOG bekommt man älterre Spiele, welche von GOG selbst an moderne Prozessoren, 64bit (4-Kerner aufwärts),
SSE, etc.angepasst wurden, so daß sie auf modernen 64bit Systemen inzwischen auch lauffähig sind.
Zumindest wird das bei GOG entsprechend angepasst, sofern sie es hinkriegen, wenn die ältere Sachen
in ihren Shop aufnehmen.

https://www.gog.com


melden
Anzeige

Suche brillante Point & Click Adventure Spiele

16.02.2019 um 23:04
kaktuss schrieb am 22.01.2019:das beste war für mich Syberia, was ich rest kürzlich im Appstore entdeckt habe.
Alle Teile sind wärmstens zu empfehlen !

An zweite Stelle würde ich Baphomets Fluch setzen.

Damals gut gefallen haben mir auch Geheimakte und Black Mirror.
Die hab ich alle gespielt und gemocht (OK, Black Mirror I war nicht ganz so mein Fall). Sehr dazu paßt folgendes:

"Die Kunst des Mordens"
Game 1: Geheimakte FBI
Game 2: Der Marionettenspieler
Game 3: Karten des Schicksals
Eine junge FBI-Agentin löst Serienmordfälle auf

"Das Vermächtnis"
Game 1: Testament of Sin
Game 2: Der Baum des Lebens
Mysterykrimis um eine Archäologin

"Gray Matter"
Eine Straßenkünstlerin auf gothic trifft auf nen "mad Scientist", der mit "wissenschaftlichem Spiritismus" kontakt zu seiner verstorbenen Frau sucht. (Dieses Spiel ist ein absolutes Muß i.m.O.)

Dann gibts auch noch

"Runaway"
Game 1: A Road Adventure
Game 2: The Dream of the Turtle
Game 3: A Twist of Fate
Krimis im Comic-Stil. Brian Basco, ein Physikstudent, gerät an Gina Timmins, eine Nachtclubtänzerin, und erlebt im Road-Movie-Style eine Mafia-Verfolgung quer durch die USA (im ersten Teil).

Wenns mal ne richtig abgefahrene Story mit ordentlich Humor sein darf, dann kann ich diese deutsche Produktion empfehlen:

"Deponia"
Game 1: Deponia
Game 2: Chaos auf Deponia
Game 3: Goodbye Deponia
Game 4: Deponia Doomsday
Der Held lebt auf dem Müllplaneten Deponia und verliebt sich ein eine junge Frau von der Stadt der Privilegierten im Orbit. Witz pur!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
119 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gewalt in Computerspielen5.219 Beiträge