Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bran-Theorie ist unhaltbar !

8 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik Stringtheorie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Threadersteller ausgeschlossen, bei Bedarf sollte der Thread mit einer gehaltvolleren Eröffnung neu erstellt werden.
Seite 1 von 1
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 11:10
Warum sollte denn bittschön der Raum der die Bran unseres Universums umgibt ausgerechnet 11-Dimensional sein. Etwaige Beweise ? Nein, alles wilde Spekulationen ohne jegliches Fundament.

Was haltet ihr von der Bran-Theorie ?

Beweise für diese 11-Dimensionalität ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 11:13
Zitat von Anti_LebakaasAnti_Lebakaas schrieb:Was haltet ihr von der Bran-Theorie
Wäre nett, wenn du für die einfältigen und ungebildeten User unter uns auch mal direkt erklären könntest, was das ist.

Ansonsten: 11 Dimensionen? Ich hab schon mit 3 genug zu tun, was soll ich da mit 8 weiteren? o.O


melden
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 11:14
@datrueffel

Ok, das ist nicht so leicht mal eben zu erklären, warte mal kurz.


melden
Anti_Lebakaas Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 11:15
Hier das ist für Laien gut zusammengefasst ! :

http://nachtstrom.com/science/bran2.htm (Archiv-Version vom 01.09.2013)


melden

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 11:42
@Anti_Lebakaas
Der Thread hätte im Bereich Esoterik bessere Überlebenschancen, als hier. Nur so als Anregung.


melden

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 11:43
@Anti_Lebakaas


http://www.joergresag.privat.t-online.de/mybk2htm/chap62.htm

Der Artikel gibt eine recht gute Einführung in die Stringtheorie, insbesondere wird hierbei darauf eingegangen, wieso die Theorie in einem 26 dimensionalen Raum formuliert wird. Mathematische Kenntnisse sind zwingend erforderlich !


melden

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 11:56
Ich glaube @JPhys2 kennt sich mit sowas aus und wird dir vielleicht weiterhelfen können.


melden

Bran-Theorie ist unhaltbar !

16.07.2013 um 12:02
@Anti_Lebakaas


Ach, ich erinnere mich, dass Du ja gestern den Physikstudium Thread eröffnet hast. Nun ja, ohne Kenntnisse der Allgemeinen RT und der QFT hat man keine Chance Stringtheorie zu verstehen. (Ich selbst verstehe sie nicht, mit fehlt dazu das Verständnis der Quantenfeldtheorie, bzw. z.T. auch der QM) Allgemeine RT setzt Kenntnisse der klassischen Mechanik (insbesondere der Hamilton Formalismus), der speziellen RT und der Elektrodynamik voraus, dazu gehört ein breites Wissen um Differentialgeometrie (Erfordert Verständnis von Algebra (Multilineare Abbildungen, algebraische Formulierung der Geometrie,... ) und Analysis (hier insbesondere Differentialformen (Pfaffsche Formen,...), Satz von Stokes ,Mannigfaltigkeiten,... )
Quantenfeldtheorie (relativistische Quantenmechanik) setzt noch viel mehr Algebra voraus, als Quantenmechanik alleine.
Damit solltest Du dich zuerst befassen ;-).


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Threadersteller ausgeschlossen, bei Bedarf sollte der Thread mit einer gehaltvolleren Eröffnung neu erstellt werden.