Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adrenochrome ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 18:08
Hallo
Mal eine Frage an die Biologen.

Wird Adrenochrome abgebaut wenn ich mich einer erhöhten Sauerstoffzufuhr unterlege?

An der Luft zerfällt das Adrenochrom sehr schnell wieder in andere Substanzen, wenn es nicht entsprechend gelagert wird. Im Körper wird es durch das Enzym Glutathion-S-Transferase mit Glutathion konjugiert und abgebaut.[5][6]

Wikipedia: Adrenochrom

Anzeige
melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 18:11
Adrenochrom bildet sich sowohl im menschlichen Körper in geringen Mengen, wie auch an der Luft, wenn Adrenalin oxidiert.

Weil ein Traumata, ist doch ein dauerhafter Shockzustand, welches einen erhöhten Adrenalinspiegel zurfolge haben könnte oder liege ich da falsch?


melden

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 18:15
@LeFantome85

Ich bin der Meinung, diese Substanz gibt es nicht.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 18:17
@KillingTime

Warum? Wegen Fear and Loathing in Las Vegas?


melden

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 18:19
@LeFantome85

Ja. Als ich den Film gesehen habe, musste ich diese Substanz erstmal googlen (das ist schon eine Weile her). Ich bin der Meinung, irgendwo gelesen zu haben, dass diese Substanz nicht existiert.


melden

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 18:22
@KillingTime

dann hast du aber falsch gelesen denn die substanz kannst du zumindest in den usa überall legal kaufen.
Adrenochrome is uncontrolled in the United States. Thus, it is generally legal to buy, possess, and distribute (sell, trade or give). If sold as a supplement, sales must conform to U.S. supplement laws. If sold for consumption as a food or drug, sales are regulated by the FDA.[9]
Wikipedia: Adrenochrome

und im pubchem ist es auch enthalten:

http://pubchem.ncbi.nlm.nih.gov/summary/summary.cgi?cid=5898


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 19:38
Also ich habe mal ca. 32 Liter medizinschen Sauerstoff in 6-7 Stunden zu mir genommen und habe den übelsten Lachanfall meines Lebens gehabt und ich frage mich warum das so war.

Ich hab halt ca. 6-7 Stunden nur gelacht, am Stück, durchgehend.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 19:45
Als Folge treten eine Sauerstoffunterversorgung der Gewebe und in letzter Konsequenz Stoffwechselstörungen auf.

Als Basismaßnahmen sind die Atemwege freizuhalten, der Patient vor Unterkühlung zu schützen und Sauerstoff über eine Nasensonde zu geben

Wikipedia: Schock (Medizin)

Adrenochrom bildet sich sowohl im menschlichen Körper in geringen Mengen, wie auch an der Luft, wenn Adrenalin oxidiert

Wikipedia: Adrenochrom

Und daher weil ich die Vermutung habe, das ich vergewaltigt wurde in frühester Kindheit, dachte ich mir das mein Stoffwechsel vielleicht gestört ist und habe mir Sauerstoff bestellt.


melden

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 19:48
@LeFantome85

du verwechsest gerade das medizinische trauma mit einem psychologischen trauma.
und lass das mit dem sauerstoff sein wenn du dich nicht vergiften möchtest.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 19:52
@Nerok
Ich hab halt gedacht, das das dabei auch funktioniert? :/
Hab mich wohl verlesen.


Aber mal nebenbei eine Frage zur Blutgasanalyse.

Wikipedia: Blutgasanalyse

Wird dabei der Sauerstoff,den die Roten Blutkörperchen transporitieren, gemessen oder der allgemein freie Anteil in der Flüssigkeit???


melden

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 19:54
@LeFantome85
Wird reiner Sauerstoff oder Luft mit einem höheren Sauerstoffanteil über längere Zeit eingeatmet, kann es zur Vergiftung der Lunge, dem sogenannten Lorrain-Smith-Effekt kommen. Dabei werden die Lungenbläschen (Lungenalveolen) durch Anschwellen in ihrer normalen Funktion gehindert.

Der Paul-Bert-Effekt bezeichnet eine Sauerstoffvergiftung des Zentralnervensystems. Diese kann bei Hochdruckatmung jeglicher Sauerstoff-Stickstoff-Gemische auftreten, das Risiko erhöht sich jedoch mit Erhöhung des Sauerstoffanteils und des Gesamtdrucks. Bei Sauerstoff-Teildrücken oberhalb 1,6 bar kommt es innerhalb relativ kurzer Zeit zu einer Vergiftung. Dies spielt beispielsweise beim Tauchen eine Rolle, da es die maximale Tauchtiefe anhängig vom Sauerstoffpartialdruck begrenzt.
Wikipedia: Sauerstoff#Biologische Bedeutung

lass es lieber sein wenn du deine lunge nicht schrotten möchtest.


sauerstoff ist niemals frei im blut enthalten sondern immer an rote blutkörperchen gekoppelt.
anders liesse er sich auch schlecht transportieren.


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 20:00
@Nerok

Gibt doch extra für Aquarien, Geräte die den Anteil von Sauerstoff im Wasser erhöhen?


melden
LeFantome85 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 20:02
Ähnliche Begriffe

Akute Krisenreaktion
Kriegsneurose (combat fatigue, Shellshock)
Krisenzustand
psychischer Schock
umgangssprachlich: Schock, Nervenzusammenbruch.


Wikipedia: Akute Belastungsreaktion

In diesem Fall, wäre die Frage diesbezüglich sehr interessant, ob Adrenalin und oder Adrenochrome in höherem Maß abgebaut wird.


melden

Wird Adrenochrome von erhöhter Sauerstoff zufuhr abgebaut?

24.07.2013 um 23:35
Bei so lang zurückliegenden Ereignissen wird Adrenalin wohl kaum mehr eine Bedeutung haben. Adrenalin hat seine Aufgabe bei Stress, bei aktuell bedrohlichen Ereignissen die die Energiereserven des Körpers brauchen. Adrenalin hat laut wikipedia beim Menschen eine Plasmahalbwertszeit von nur 1-3 Minuten. Wenn das nicht mehr gebraucht wird ist es weg.
Die akute Belastungsreaktion (und später die posttraumatische Belastungsstörung) entsteht viel mehr durch das Andauern einer extrem stresserzeugenden Situation, oder durch ein nicht zu verarbeitendes Erlebnis. Nicht aber durch eine primäre Veränderung des Stoffwechsels, verändert sich der Stoffwechsel nach den Erlebnissen ist das eher eine Folge des seelischen Zustandes als die Ursache. Sonst gäbe es vermutlich schon Pillen, die so etwas einfach abstellen.

Die Blutgase unterliegen einem relativ eng tolerierten Regelkreis. Veränderung der Luftzusammensetzung und/oder Atemfrequenz führt sehr schnell zu Problemen, siehe Neroks Beitrag. Oder denke an Hyperventilation, wo auch völlig gesunde Menschen umkippen weil es durch übermäßig beschleunigte Atmung zu einer Störung der Regelung kommt. Lass solche Experimente bitte bleiben.

Will man den Hormonstoffwechsel beeinflussen kann das je nach zugrundeliegendem Problem zum Beispiel über psychologische Maßnahmen (Stressbewältigung), verbesserte Ernährungs- und Lebensgewohnheiten, Medikamente, und im Fall von lokalisierbaren Ursachen (zB, überaktive Drüse die zuviel Hormone ausschüttet) manchmal sogar chirurgisch gelingen. In deinem Fall kann man dir nur den leider oft ignorierten Rat geben, dir bitte professionelle Hilfe zu suchen die dir dabei hilft mit deinen Problemen umzugehen, und eventuell deinen Stoffwechsel medizinisch unterstützt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: