weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

19 Beiträge, Schlüsselwörter: Contact
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Melde dich wenn du irgendwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hast.
Seite 1 von 1
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:34
Hi

Mir ist mal aufgefallen wenn man das Signal auf FM 87,50Mhz etwas langsamer ablaufen lässt, dann ist es fast gleich mit dem Signal aus dem Contact Film.

Weiss jemand auf welcher Frequenz damals die Olympsichen Spiele 1936 übertragen wurden?

Und nach möglichkeit kann das jemand mit den entsprechenden Programmen hier einstellen?

Ich werde selber versuchen es aufzunehmen und wichtig dabei ist das die tiefen Freuqenzen mit auf der Aufnahme sind!



melden
Anzeige
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:36
Und noch eine Frage dazu kennt jemand ein entsprechendes Freeware Programm welches das kann und auf Linux läuft?


melden
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:46
Nach möglichkeit stelle ich das noch heute hier ein.


melden
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:48
Aus der Geschichte des deutschen Kurzwellen-Rundfunks

Der ,,Weltrundfunksender" Zeesen



Einen besonderen technischen Aufschwung erfuhr die Sendestelle in Zeesen in Vorbereitung der Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Neben dem vorhandenen Senderhaus 4 wurden die Häuser 5 und 6 errichtet. Sie bestanden u. a. aus einem 500 m 2 großen Sendersaal, der vier Sender mit 40 kW Leistung aufnehmen konnte, die Telefunken und Lorenz erbauten. Diese trugen die bekannte Bezeichnung "OlympiaSender". Eine Kombination von Parallel- und Gegentaktschaltung von vier Senderöhren des Typs RS 257 ermöglichte die hohe Sendeleistung, die man später noch auf 50 kW erhöhte. Außerdem wurde Anoden-BModulation angewandt. Die Sender waren siebenstufig aufgebaut und gestatteten Quarz- und VFO-Betrieb.

http://www.radio-museum.de/sender-zeesen.php


melden
Malthael
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:50
@Christopher101
diskutierst du schon wieder mit dir selbst?


melden
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:52
@Malthael

Lasst mich doch einfach? :)

Ich versuch aber den Beweis zu erbringen das dieses Signal existiert!


melden

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:54
@Christopher101

Dann erbringe den Beweis und hör auf deine Beiträge zu pushen.


melden
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 11:58
@fregman

Sorry das ich immer wieder was reinschreibe, aber mir fällt halt immer noch wieder was dazu ein oder ich finde was interessantes dazu.

Ist keine Absicht!


melden

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:00
@Christopher101

Mach dir dann am besten Notizen dazu, sofern sie was mit deinem Thema zu tun haben und dann erstelle den Beitrag, wenn du der Meinung bist er könnte das Thema in irgendeiner Form voranbringen.

Für alles andere ist dein Blog zuständig. Hier geht es wie von dir beschrieben um das Signal auf der besagten Frequenz.


melden

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:13
lol 87.50 is bei mir hier n normaler radiosender :D


melden
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:15
@Erdbeer

Bei mir in PLZ 455 war kein Sender da, ich hoffe mal ich hab Glück und hier(bin umgezogen) ist nicht auch nen Sender auf der Frequenz.

Also nen Audio Programm hab ich schonmal, bekomm gleich nen Radio und versuch das dann mit nem Handy aufzunehmen und dann langsamer ablaufen zu lassen.


melden
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:21
@Erdbeer

Aus welchem Bundesland kommst du denn?


melden

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:24
Christopher101 schrieb:aber mir fällt halt immer noch wieder was dazu ein oder ich finde was interessantes dazu.
Bis jetzt beschränkt sich das ja auf Ersteres.
Es sind grad Sommerferien oder?


melden

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:41
Du solltest nicht so viele Filme gucken.


melden
Christopher101
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:45
@abschied
@HYPATIA

Bin gerade dabei das Kabel meiner Webcam wieder zusammenzulöten, das soll kein Spaß sein OK.

Zwecks Mikrofon.


melden
Heizenberch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:48
fregman schrieb:wenn du der Meinung bist er könnte das Thema in irgendeiner Form voranbringen
Du scheinst dir echt keine Gedanken über Beiträge von Mods und die Forenregeln zu machen.

Was genau bringt dich dazu, anzunehmen, dass das im Film gezeigte real sein könnte?


melden

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:52
Es gibt drei Möglichkeiten:

Geheime Frequenz die Ausgestrahlt wird und das Gehirn Manipuliert.
Teil von Prism.
Sendet ein Signal und das Gehirn sendet alle Informationen zurück.
Nach dem hören einfach nur abwarten bis sie dich mit dem Heli abhohlen.
--SEHR GEFÄHRLICH--

87,5MHZ
call -555-
schleich Werbung
--Praktisch--

Langeweile, Sommerferien, hmm.
--Harmlos--


melden
walker
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 12:53
Christopher101 schrieb: bekomm gleich nen Radio


melden
Anzeige

Contact Signal auf 87,50 Mhz...

10.08.2013 um 13:28
Ich tendiere zu --Harmlos--
Sind Sommerferien, ist am logischsten.


melden

Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: Melde dich wenn du irgendwas Sinnvolles zum Thema beizutragen hast.
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden