weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11 Beiträge, Schlüsselwörter: Größe Des Universums, Size Of The Universe
Seite 1 von 1

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 21:50
Sorry Leute für diesen rudimentären Thread. Ich suche ein spezielles Video in dem die Größe des Universums gezeigt wird - per Zoom out. In diesem wird also von der Erde sukzessive über unsere Galaxie bis hin zu Galaxieclustern herausgezoomt.

Am Ende jedoch (und da liegt das Problem) soll ein Übergang zur Milleniumsimulation erfolgen (incl. Rundflug). Ich hatte das Video mal vor ungefähr 3 Jahren gefunden. Das Ding war also zumindest mal auf Youtube. Bei dem Part mit der Milleniumsimulation wurde die Carmina Burana (O Fortuna) gespielt.

Warum ich gerade dieses Video suche? Weil es das Beste war, dass ich jemals zu dem Thema gefunden habe. Keines hat die Größe des Universums so gut dargestellt. Falls jemand evtl. weiß wie das Video heißt, wäre das ziemlich genial.

Falls ihr andere gute Videos habt könnt ihr die natürlich auch posten:P. Danke schonmal im Voraus.


melden
Anzeige

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 22:06
Hier ab 3:20?


Und das gibts auch noch, ist aber kein Video. :D 79fca8 universum


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 22:10


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 22:48
Hallo,

es ist kein wirkliches Video, aber allemal sehr interessant.


http://workshop.chromeexperiments.com/stars/

wobei ich den hier persönlich besser finde.


http://www.eso.org/public/images/eso1242a/zoomable/


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 22:51
M
Harlech schrieb:Hallo,

es ist kein wirkliches Video, aber allemal sehr interessant.


http://workshop.chromeexperiments.com/stars/
Ist doch celestia wenn ich mich net täusche, oder?


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 22:56
Ne, ich glaube die Engine dahinter ist eine eigene.

Dieses Chrome Exp. wurde vor ca. einem Jahr veröffentlicht wegen der Darstellung des Rendering der Browserengine.

Aber was im Hintergrund dort freudig werkelt :) Wer weiß

Bei dem "?" unten rechts kommt noch mehr raus.

Ist wohl selbstgebaut (Meinen Respekt dafür)


Sehr schick ist der Satz:

Please do not use this visualization for interstellar navigation :)


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 23:04
das gefällt mir am besten:

http://htwins.net/scale2/


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

11.10.2013 um 23:11
@stanmarsh

Hey vielen Dank, ich wusste da war noch was, aber ich hatte den Link
dazu nicht mehr. :)


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

12.10.2013 um 00:58
Das Video was ich suche war zwar leider (noch?) nicht dabei aber ich habe noch was cooles gefunden: Die Space Engine. Knapp 550 MB download aber verdammt cooles ding. Schwarze löcher, Milliarden von Sternen (ich übertreibe nicht mit der Zahl!) und das auch noch interaktiv begehbar - in 3D und mit guter Grafik. Ach ja: man kann auch in andere Galaxien fliegen um dort weitere Milliarden von Sternen zu erkunden (die das "Game" aber wohl einfach nur randomized darstellt).


melden

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

13.10.2013 um 14:01
simpsons from space




Der kosmische Horizont , der Rand des Universums, ist 10^26 Meter von der Erde entfernt. Die Planck-Länge , die kleinste in der Physik denkbare Ausdehnung, beträgt 10^-35 Meter.
Dazwischen erstreckt sich der heute bekannte Kosmos.
Der Mensch lebt ungefähr in der Mitte.

Die spannende Reise führt von der Erde zuerst in Potenz-Schritten an der Sonne vorbei, durch die Milchstraße und dann in die unendlichen Weiten des Weltraums mit seinen Abermilliarden von Galaxien, Galaxienhaufen und Filamenten, bis an seinen 13,7 Milliarden Lichtjahre entfernten Rand. Unendlicher, fast leerer Raum.

Dann geht es zurück: Die Kamera dringt in die menschliche Haut ein, Zellen werden erkennbar, der Zellkern, die Chromosomen und schließlich das Molekül des Lebens die faszinierende Doppelhelix der DNS. Noch einen Zehnerschritt kleiner, dann die Welt der Atome mit Protonen, Neutronen und Elektronen. Am Schluss der Reise stehen die kleinsten bekannten Teilchen: Elektronen und Quarks, sogenannte Quantenobjekte , Schimären, die wegen der Heisenbergschen Unschärferelation für den Menschen nicht fassbar sind. Zwischen ihnen und der Planck-Länge wieder unendlich leerer Raum im unendlich Kleinen. Der kosmische Kreis die dem Menschen bis heute bekannte Welt schließt sich.


melden
Anzeige

Gesucht: spezielles Video zur Größe des Universums

26.10.2013 um 14:29
http://videos.rofl.to/clip/das-universum

Glaube du meinst das hier oder?


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
109 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden