weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Biologische Solarzelle möglich?

2 Beiträge, Schlüsselwörter: Künstliche Fotosynthese Solarzelle
Seite 1 von 1

Biologische Solarzelle möglich?

08.11.2013 um 21:54
Hallo,

Ich kenn mich nicht sehr tief in Sachen Zellbiologie aus bzw. ich lern gerade die Basics. Man denkt sich eigentlich ja sofort, ob man nicht auch ein Energiesystem ala Fotosynthese künstliche nachahmen kann. Forscher des MIT haben dies sogar gemacht, wobei die Energie bei dem System durch Solarzellen kommt. Es ist also eher eine gescheite Methode der Energiespeicherung.

Ich fragte mich aber soeben, an was es den scheitert, eine Art biologische Solarzelle zu basteln. Kann man nicht die nötigen Zellen ala Stammzelleburger ranzüchten etc.?

Mir ist klar, wenns so einfach wäre, wäre es schonlange Realität. Mich interessiert halt einfach, ob sowas theoretisch möglich ist und was ihr so darüber wisst.


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Biologische Solarzelle möglich?

09.11.2013 um 06:07
pflanzen produzieren zucker. im grunde ist zucker eine gute energiequelle, und wird auch als solche seit menschen gedenken genutzt. in form von nahrung, brennmaterial, futter für vieh, mittlerweile sogar direkt treibstoff etc..

also ja, es ist nichts anderes als eine art biologische solaranlage :D
aber darauf wolltest du sicher nicht hinaus ;)


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
338 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden