Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hirnleistung steigern

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hinr Gehirn Genie Wissen Klug Schlau Hirn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 10:28
Ich bin nicht dumm, aber klug bin ich auch nicht

Ich möchte jetzt anfangen meine komplette Hirnkapazität zu nutzen, wie auch immer,
naja bevor ich meine Leistung steigern kann muss ich das menschliche Gehirn studieren.
Würde das gehen? oder ist in uns das max. schon im Gehirn verankert.


Ich hörte von Medikamenten & Magnetbehandlung/Elektronenbehandlungen (Whisper 213 oder so) ...
was hält ihr davon?


Gibt keine Droge die das maximale raus holt was :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 10:30
@SativaBerry

Willst du dir mehr merken können? Oder was meinst du mit voller Hirnleistung?


melden
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 10:37
Sehen, verstehen, merken

Sachen in Sekunden sehen, in Sekunden Bilder im Kopf machen & auch wissen was man damit anfängt


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 10:38
@SativaBerry
Mehr merken (Visuelles, gehörtes, etc. auf deine innere Festplatte zu legen und dann abrufen) , heisst noch lange nicht intelligenter zu sein.


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 11:11
@SativaBerry

Deinem Nicknamen nach zu urteilen kiffst du gerne mal. Beginne erstmal den Kram aus dem Kopf zu lassen, dann regeneriert sich dein Hirn von ganz alleine und Du kannst Dinge schneller erfassen und auch behalten.


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 11:15
@SativaBerry
Intelligenz ist das was der Intelligenztest misst. ;)


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 11:22
Man kann nicht seine komplette Hirnkapazität bzw das komplete Gehirn benutzen, da verschiedene Bereiche für verschiedene Aufgaben ausgelegt ist. Das was man tranieren kann ist der Stirnlappen - es ist möglich mit "Gehirnjogging" Gedächnis und im gewissen Maße den IQ zu eröhen


melden
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 12:46
Gehirnjogging ist nicht das was mir in den Sinn kommt da man nur minimal sein Gehirn traniert.

@BlackPearl

Ich kiffe nicht, ich liebe nur den Namen Sativa & die Sorte Blue Berry


melden
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 12:53
Gehirnjogging ist nicht das was mir in den Sinn kommt da man nur minimal sein Gehirn traniert.

@BlackPearl

Ich kiffe nicht, ich liebe nur den Namen Sativa & die Sorte Blue Berry
mein Hirn ist schnell, keine Frage, Mathematische Aufgaben rechne ich im Kopf, während alle anderen die ich kenne mit Formel rechnen müssen

Habe mich auch ne Zeit lang mit Kartenzählen beim Pokern beschäftigt weil ich beim Trinken sogut wie noch nie bei diesem Spiel http://www.rommeroyal.de/romme51/regeln.html (Archiv-Version vom 30.05.2014) (spielt man in meinen Kreis sehr oft) verloren habe

Mein Kopf funktioniert mir Alkohol viel besser als normal, diesen Zustand im Kopf möchte ich auch im Alltag


2x zitiertmelden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 12:55
Also was mir spontan dazu einfält ist das man täglich seine leistung trainieren sollte z.b. Strategie spiel spiel mal Sudoku oder Rummi kup oder sowas wo mann viel überlegen mus oder soo macht meine Tante auch und die ist wirklich gut im Kopf ^^


melden
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 12:58
@Division

Wie gesagt das wäre ein minimales Traning, ich glaube das ich mehr rausholen kann
ich werde das Gehirn auf jedenfall studieren um mehr zu erfahren


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 13:07
@SativaBerry

Um die Leistung des Gehirns zu steigern, musst du erstmal am besten Aufgaben machen, die es fordern. Das wären also Denkspiele, Merkaufgaben usw. Außerdem, solltest du selber lesen wenn dich ein Thema interessiert. Anstatt dir Videos anzugucken, gehst du in die nächste Bibliothek und liest dir dort ein Fachbuch dazu durch. Zudem,solltest du auch auf deine Ernährung achten. du solltest immer darauf achten, dass du die Nährstoffe zu dir nimmst, die dein Gehirn braucht.


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 13:21
@SativaBerry
Dan soltest du dir wirklich schwirige Aufgaben raussuchen die wirklich dich zum Schwitzten bringen wie wäre es mal mit knackschwere Rätsel oder so?
Z.b. wie ich schohn gesagt habe Strategie Spiele wie Schach oder andere dinge halt.
Wie Amammba schohn sagte lese dir auch schwere Sachbücher durch da bin ich seiner meinung such dir halt auch jemadne der sehr viel weis ind deiner Bekantschaft und fange eine Diskusion an die schwirig sein udn suche unterschidliche Lösungsansätzt das hilf auch da das Gehirn gefordert wird.
Beim Besten Willen irgendwas muss es ja geben das dich was fordert.


melden
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 13:24
@Division
@Yotokonyx

Ich will ja nicht lernen, das was ihr mir vorschlägt würde mir außer Wissen doch nichts weiteres bringen?


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 13:27
@SativaBerry
Mir gets nicht ums Lernen sondern das du so besser wirst nur wer ständig Trainiert bringts zur Meisterschaft..ein Beispeil ist die Army die Trainieren aich Jahrelang den selben mist wie Zielen oder diese Hindernissparkour und soo und werde dadurch zum Meister obwohl die alles Wissen!

Weist du jetzt was ich meine? @SativaBerry


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 13:28
Zitat von SativaBerrySativaBerry schrieb:Mein Kopf funktioniert mir Alkohol viel besser als normal,...
Das bildest du dir ein. Alkohol schränkt die Kognitive Leistungsfähigkeit ein. Und da du bestimmt auch nur ein Mensch bist ist es bei dir nicht anders^^


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 13:29
@SativaBerry

Doch nur so, kannst du die Leistung deines Gehirns steigern, oder aufrecht erhalten. Wer nichts lernt bzw. das gern nicht nutzt wird nach der Zeit schlechter, da sich die Verknüpfungen im Hippocampus zurückbilden. Das heißt, deine Konzentration usw. wird schlechter.


melden

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 14:23
Zitat von SativaBerrySativaBerry schrieb:Mathematische Aufgaben rechne ich im Kopf, während alle anderen die ich kenne mit Formel rechnen müssen
Du meinst "schrifltich" oder? :D


melden
SativaBerry Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hirnleistung steigern

26.05.2014 um 14:40
@löm

Deutsch & Grammatik war noch nie mein Fall, hab die Schule damals in der 7. abgebrochen


Anzeige

melden