Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

18 Beiträge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Paulpaulchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:16
hallo mein kumpel hat letztens behauptet, das man jemand das genick brechen kann, wenn man ihm fest genug ins genicks schlägt und dabei den kopf ruckartig nach hinten bewegt. ich kann ihm das irgendwie nicht so richtig glauben. der hat mit mir jetzt geweted. der meinte er zeigt mir einen film in dem es um so ne verschwörung geht. aber nicht die bourne verschwör. ich wollte mal fragen ob das möglich ist?


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:18
Nur sehr schwer. Dein Kumpel würde das nicht hinkriegen.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:18
@Paulpaulchen

Macht es wie echte Wissenschaftler: Führt ein Experiment durch und überprüft diese Aussage. Ich wette, dass, wenn es klappt, derjenige den Darwin - Award erhalten würde.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:19
Wie will dein Kumpel dir diese absurde Theorie mit einem Film über eine Verschwörung beweisen??

Und nein. Unser Genick ist enorm stabil, und nicht so einfach zu brechen. Da braucht's schon etwas mehr zu... ;)


1x zitiertmelden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:26
@Mr.Dextar
Kann ich nur zustimmen.
@Paulpaulchen
Mach was Dextar sagt, bekommste auch noch nen Award, ist doch toll!

Zum Thema, wie stark willsten da bitte schlagen? Ich denke da ist einiges nötig aber möglich an sich ist es bestimmt.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:27
@Paulpaulchen

Verstehe ich die Welt nichtmehr oder werden die fragen immer bekloppter?

TE du tust mir leid.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:32
möglich. gibt Kampfsporttechniken dafür.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:33
wenn er auf dem boden auf dem rücken liegen würde und du seinen kopf ruckartig zur seite schlagen würdest, würde das funktionieren.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:35
Hm... wir sind nicht aus Titan und sind schnell mal Matschepampe...

Ich schätze wenn man die Muskeln schnell genug anspannt, passiert nichts...

Reaktion ist alles...


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:36
Zitat von ZimbaZimba schrieb:Und nein. Unser Genick ist enorm stabil, und nicht so einfach zu brechen. Da braucht's schon etwas mehr zu...
aber nicht in alle richtungen. das genickumdrehen wie es in diversen filmen zu sehen ist sollte eigentlich funktionieren


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:41
kann man sehr wohl und so ist es auch meinem Klassenkameraden damals in der Schule passiert.

Jemand hatte ihm eine Nackenschelle mit der Faust verpasst und sein Genick war platt, aber er hatte überlebt. Er musste dann lange Zeit mit so einem Gestell mit Schrauben im Kopf und Hals rumlaufen.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 22:53
@Paulpaulchen
Naja, mit Mäusen klappt das zumindest.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 23:21
spielt dich n bissl mythbusters....müsst nur gucken wer von euch buster ist


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 23:25
@Paulpaulchen
@Zimba
@mr.j
@Shouha_Suiren
@tic
@heizungsrohr
@Orbiter...
@Alano
@Pan_narrans
@bmo

boah ey was für ein bescheuerter Thread und der EP auch....aaahhhh

:(


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 23:26
@Cypher01
aha


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

07.06.2014 um 23:27
gibt schlimmere @Cypher01


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

08.06.2014 um 10:35
Im damaligem Training, also in der Zeit als ich noch jung und knackig war, lernten wir in der Praxis wie man einem Menschen das Genick brechen könnte. Von daher gehe ich mal stark davon dass es nur durch einen Schlag allein nicht getan ist.


melden

Schlag ins Genick: Genickbruch möglich?

09.06.2014 um 00:51
Das Genick durch einen Schlag zu brechen dürfte äußerst schwierig sein. Muss man auch nicht unbedingt. Im Nacken sitzt das Kleinhirn mit Atem- und Kreislaufzentrum. Es genügt wenn der Schlag dies entsprechend schädigt. Nicht umsonst sind in wohl so ziemlich allen Kampfsportarten Schläge in den Nacken verboten.


melden