Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bloom Energy Corporation

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energy, Bloom, Bloom-box ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bloom Energy Corporation

18.06.2014 um 15:02
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber dieser "saubere" elektochemische Prozess ist nichts anderes als die Umwandlung von Brennstoffen (Erdgas z.B.) in Wärme, Strom und Abgas.
Wer hat denn was anderes behauptet? Kann es sein das dein Englisch nicht sooo gut ist?
Ansonsten kann ich mir nämlich nicht erklären wie du auf deine Aussagen kommst.

Hättest du dir das Datenblatt mal angeguckt http://c0688662.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/downloads_pdf_Bloomenergy_DataSheet_ES-5700.pdf (Archiv-Version vom 18.02.2015) würdest du wissen das sehr wohl Abgase erzeugt werden, das interessante an der Sache ist wie viel Abgase erzeugt werden.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb: Nur scheinst Du nicht zu wissen, was eine Verbrennung ist.
Ich weiß sehr wohl was eine Verbrennung ist, doch du scheinst die Begriffe Verbrennung und Oxidation durcheinander zu bringen. Eine Oxidation ist nicht gleich eine Verbrennung,
auch wenn eine Verbrennung eine Oxidation ist. Ich will mich auch garnicht weiter über die
Technik streiten, weil augenscheinlich weder du noch ich Korrifen auf diesem Gebiet sind und eine Diskussion darüber wenig Sinn ergibt. Wenn du die Funktionsweise verstehen willst, kannst du dich genügend darüber informieren und ließ auch mal das @UffTaTa geschrieben hat... das Gefühl das es dich wirklich interessiert hab ich nicht... *auf den Beitragszähler schau*

Anzeige
1x zitiertmelden

Bloom Energy Corporation

18.06.2014 um 15:33
Zitat von MultiversumMultiversum schrieb: *auf den Beitragszähler schau*
Schau wohin Du willst. Nur kommst Du mit dümmlicher Polemik nicht allzu weit.


1x zitiertmelden

Bloom Energy Corporation

18.06.2014 um 15:41
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Schau wohin Du willst. Nur kommst Du mit dümmlicher Polemik nicht allzu weit.
Freut mich immer wieder wenn ich ins Schwarze treffe.


melden

Bloom Energy Corporation

18.06.2014 um 17:05
@Multiversum
Träum weiter. Es lebe die Selbstüberschätzung.

Deine Art ist mir auch schon in einem anderen Thread nachhaltig negativ aufgefallen. So ist das eben. Ich kann damit leben.


melden

Bloom Energy Corporation

18.06.2014 um 18:18
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Ganz einfach: "combustion" wird als "dirty" bezeichnet. Soweit so gut.
Was es ja im Vergleich auch ist. Durch die explosionsartige Verbrennung bei hoher Temperatur entstehen erheblich mehr Luftschadstoffe als bei einer katalytischen Oxidation. Dies betrifft vor allem NOx (Stickoxide) und CO Kohlenmonoxid.

Dies ist ja auch mit einer der Gründe warum heutige Ottomotoren immer noch so viel Kraftstoff verbrauchen -> kein Betrieb möglich bei sehr hoher Temperatur und Sauerstoffüberschuß, was zwar den Wirkungsgrad erhöhen würde aber massig NOx und weitere Schadstoffe erzeugen würde. Neben anderen konstruktiven Fehlentwicklungen, so arbeiten naheźu alle Otto-motoren im gedrosselten Zustand, was außer dass es absurd ist, auch einen erhöhten Kraftstoffverbrauch zur Folge hat. Wobei sich in der Richtung langsam was ändert, auch wenn die Technik der ungedrosselten, hochaufgeladenen Motoren seit Jahrzehnten zur Verfügung steht, aber nie groß eingesetzten wurden.


1x zitiertmelden

Bloom Energy Corporation

23.06.2014 um 08:53
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb am 18.06.2014:Was es ja im Vergleich auch ist. Durch die explosionsartige Verbrennung bei hoher Temperatur entstehen erheblich mehr Luftschadstoffe als bei einer katalytischen Oxidation. Dies betrifft vor allem NOx (Stickoxide) und CO Kohlenmonoxid.
Das ist grundsätzlich richtig. Allerdings verwendet Bloom im konkreten Fall SOFCs bei denen die Reaktion bei bis zu 1000°C erfolgt. So weit entfernt von einer Verbrennung ist das nun auch nicht.
Aber wie auch immer. Ich möchte damit nur ausdrücken, dass eine Umwandlung von (Erd)Gas in Wärme, Strom und CO nichts fundamental anderes ist, als eine Verbrennung.


melden

Bloom Energy Corporation

23.06.2014 um 09:46
@kleinundgrün
*Facepalm*


melden

Bloom Energy Corporation

23.06.2014 um 09:59
@Multiversum
Warum belästigst du mich mit sinnlosen Ein-Wort-Beiträgen?


melden

Bloom Energy Corporation

23.06.2014 um 10:07
@kleinundgrün
Ich dachte das ist für dich leichter zu verstehen, da zusammenhängende Sätze
dich anscheinend überfordern.


melden

Bloom Energy Corporation

23.06.2014 um 10:11
@Multiversum
warum belästigst Du mich mit dümmlichen ad hominem Beiträgen? Heute kein Kindergarten? Schlecht geschlafen? Kein Sex gehabt?
Du scheinst ein ernsthaftes Problem im Umgang mit anderen Menschen zu haben. Wie wäre es, wenn Du mich mit dessen Auswirkungen verschonst?

Du darfst gerne inhaltlich sinnvolle Beiträge an mich richten. Aber unterlasse es doch einfach, solch sinnlose Worthülsen zu produzieren und vor allem mich damit zu belästigen. Vielleicht findest Du ja jemand anderen, der mit Dir spielen möchte *daumendrück*


1x zitiertmelden

Bloom Energy Corporation

23.06.2014 um 11:34
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du darfst gerne inhaltlich sinnvolle Beiträge an mich richten.
Das würde ich ja gerne, bzw. habe ich, diese perlen aber an dir ab, wie ein Wassertropfen
an einer Lotusblüte.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: