Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asthma- Deutung der Geräusche.

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asthma Atmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Allmystery ist kein geeignetes Medizinforum.
Seite 1 von 1

Asthma- Deutung der Geräusche.

10.07.2014 um 10:43
In jungen Jahren litt ich zuweilen unter extrem belastenden, einige Stunden lang andauernden nächtlichen Asthmaanfällen. Das Einatmungsgeräusch aus der Kehle war so http://soundjax.com/reddo/28545%5Egasp.mp3 (Archiv-Version vom 03.06.2012) Die Engstelle befand sich am Gaumensegel.

Der Körper hat sich wegen meiner fehlenden Nasenatmung mit einem Behelfsengstelle bedient.

Könnte es dann sein, dass fehlender Nasenwiderstand bei Lungenleiden generell wichtig ist und dass er z. B. durch das anscheinend natürliche Positionieren der Zungenspitze am Gaumen etwas hinter den Vorderzähnen korrigiert werden soll?
Grüße Richard Friedel


melden

Asthma- Deutung der Geräusche.

10.07.2014 um 10:56
Warum stellst du diese Frage keinen Arzt?


melden

Asthma- Deutung der Geräusche.

10.07.2014 um 11:04
Eine gute Frage, weshalb konsultierst du nicht deinen Arzt?
Er sollte dich und deine Krankengeschichte kennen und dir solche spezifischen Fragen beantworten können. Sicher besser als irgendwelche User, die dir unter Umständen sogar eine falsche Interpretation liefern können.
Ein Ratschlag eines Users hier im Forum ersetzt nicht den Gang zum Arzt! Dieser ist grundsätzlich die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen, kennt sich aus und kann ggf. eine Therapie veranlassen.
http://www.allmystery.de/wiki/


melden

Asthma- Deutung der Geräusche.

10.07.2014 um 12:35
@RichardFriedel
Bei Asthma solltest Du schleunigst zum Arzt, statt Stundenlang damit herumzuliegen und nichts zu tun. Das könnte sonst schlimmer werden und der nächste Anfall der letzte Sein. Unterversorgung des Körpers/Hirns mit Sauerstoff noch dazu...

Desweiteren findet Asthma in der Lunge statt - dort verkrampft es. Eine Engstelle am Gaumen hat nichts mit Asthma zu tun, höchstens mit schnarchen.

Insofern:
1) Fehler nicht zum Arzt zu gehen
2) Falsche Lokalisierung - nicht der Gaumen, sondern in der Lunge ist es ein Problem
3) Asthma braucht keine Engstelle um wegzugehen, Asthma ist ein Problem mit einer bestehenden Engstelle durch Verkrampfung, die nicht sein sollte.

Bei einem Asthma-Anfall dann noch künstlich die Atmung erschweren zu wollen ist ziemlich dämlich, denn bei einem Anfall wird ohnehin alle Kraft gebraucht, um überhaupt die Luft durch die Lunge zu bewegen.


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Allmystery ist kein geeignetes Medizinforum.