Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alt Vs Jung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lukas17 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:19
Hey ich habe einfach eine kurze Frage auf die ich keine Antwort bei Google gefunden habe.

Und zwar mein Vater (48) hat mich zum Armdrücken herausgefordert. Ich(19) hatte keine Chance gegen ihn, dabei gewinne ich gegen die meisten Gleichaltrigen... ehrlich gesagt fällt es mir sogar schwer gegen meine Mutter (47) im Armdrücken zu gewinnen, aber das schaffe ich noch.

Meine Frage ist jetzt, bin ich einfach zu untrainiert, oder liegt es am Alter, dass mein Vater stärker ist?
Er war übrigens eine Ewigkeit Schlosser, falls das ein Kriterium darstellt.

Vielen Dank für Antworten :)

Anzeige
4x zitiertmelden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:20
Je älter man ist, desto dicker wird der Bizeps.

Natürlich nicht..was für eine Frage. :D


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:20
Armdrücken hat auch viel mit Technik zutun.


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:20
Denke eher nicht xD


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:22
@lukas17

Mit dem Sein als Erwachsener oder Jugendlicher hat das nichts zu tun.

Sondern damit, wer mehr Muskeln hat und die besser einsetzen kann, so einfach ist das.
Kann sein, dass dein Vater stärker ist, als du, aber nicht, weil er älter ist.

Sonst würde das ja bedeuten, dass mit steigendem Lebensalter die Leute immer stärker werden - aber mein Opa ist mit Sicherheit nicht kräftiger, als ich :D


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:33
@lukas17
Zitat von lukas17lukas17 schrieb:liegt es am Alter, dass mein Vater stärker ist?
Mein damaliger Stiefvater hat mal die Achse einer Lokomotive (mitsamt Laufräder) hochzuheben geschafft. Ich rätsele noch heute, wie er das gemacht hat.


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:47
@lukas17

Ich weiß nicht, ob es das ist, was du wissen wolltest, aber ich habe folgendes gefunden:

"Mit zunehmender Produktion von Testosteron (männl. Sexualhormon) ist bei den Jugendlichen eine steigende Kraftentwicklung und Krafttrainierbarkeit zu beobachten, so dass im Alter von 15-25 Jahren Männer einen Maximalwert bzgl. der Krafttrainierbarkeit erreichen."

Quelle:

http://www.sportunterricht.de/lksport/altergeschl.html


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:50
Es geht nicht darum wie alt jemand ist. Hauptsache dein Körper ist schon ausgewachsen. Außerdem gewinnt derjenige, der die durchtrainierteren Muskeln besitzt, die beim Armdrücken benötigt werden + die bessere Technik.


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:54
Ab dem 35. Lebensjahr nimmt laut http://www.klinikum.uni-heidelberg.de/fileadmin/medizinische_klinik/Abteilung_7/pdf/qsf_hau.pdf die körperliche leistungsfähigkeit pro jahr um 1-1,5% ab.


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:55
@lukas17
Wenn du Tipps brauchst, schreib Hellboy an.

matthas-schlitte

Und ja, rechts ist seine starke Seite. :D


2x zitiertmelden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:56
Armdrücken hat viel mit Technik & einer gewissen Muskel-Masse bzw. dem trainierten Bereich der Muskelpartien, zu tun.
Mein Dad würde mich vermutlich auch heute noch besiegen.

Ersetze das Armdrücken durch Liegestützt & du wirst den Spieß umdrehen. ;)

Fazit: Auf das Training kommt es an. :ok:


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 20:57
Zitat von emanonemanon schrieb:Und ja, rechts ist seine starke Seite. :D
Oh je, der muß aber ne grooooße Kaffeetasse haben.

:)


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:16
@lukas17

Definitiv hat das nichts mit dem alter zu tun.^^
Training ist alles :Y:


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:16
Kommt auch drauf an was deine starke Seite ist ^^ ich hab rechts wie auch links viel kraft durch die arbeit da ich mit beiden seiten arbeiten muss.
Andere haben recht oder links mehr Kraft.
Je nach dem ob du eben links oder Rechtshänder bist


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:21
Zitat von lukas17lukas17 schrieb:... ehrlich gesagt fällt es mir sogar schwer gegen meine Mutter (47) im Armdrücken zu gewinnen, aber das schaffe ich noch.
...ehrlich gesagt finde ich es bedenklich, welche Ziele man sich heutzutage als 17jähriger setzt. Schnapp dir besser ein Physikbuch, und lies ein wenig....


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:21
Ne, das liegt daran, dass dein Papa 1.95m gross und 120kg schwer ist. Dagegen hast du mit deiner Körperlänge von 1.65m und einem Kampfgewicht von 58kg natürlich keine Chance.

Ok, Spass beiseite. Dein Vater war Schlosser, das könnte schon ein Grund sein.

Emodul


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:22
Zitat von emanonemanon schrieb:Und ja, rechts ist seine starke Seite.
und "das geht mit links" ist bestimmt nicht sein Motto. Schade was Spitzensport bewirken kann, sieht einfach nur noch lächerlich aus xD


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:24
stärker als der Vater, ja das könnte hier zutreffen :P
LoganGuthrie28429
hqdefault


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:32
ab ca. 30 degeneriert der Körper wieder. Er altert und baut ab. Der Testosteronlevel sinkt langsam. Die besten Jahre liegen zwischen Anfang bis Ende 20.

Ein Jugendlicher unter 20 hingegen hat sein Potential noch nicht ganz entwickelt.

Das ist aber alles theoretisch und in der Praxis kaum so.

Ein Erwachsener ist in der Regel stärker, als ein Jugendlicher, wenn beide gleiche Voraussetzungen bezüglich Gesundheit, körperliche Konstitution haben.


melden

Ist ein Erwachsener stärker als ein Jugendlicher?

05.11.2014 um 21:38
Zitat von lukas17lukas17 schrieb:Er war übrigens eine Ewigkeit Schlosser, falls das ein Kriterium darstellt.
Ich denke schon. Seit ich auf Montage bin, ist meine Kraft um einiges gestiegen.
Zitat von lukas17lukas17 schrieb:ehrlich gesagt fällt es mir sogar schwer gegen meine Mutter (47) im Armdrücken zu gewinnen, aber das schaffe ich noch.
Nicht dein Ernst.... oder? ;)


Anzeige

melden