Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Druck-Theorie

3 Beiträge, Schlüsselwörter: Druck-theorie
Seite 1 von 1
shootme
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Druck-Theorie

28.05.2003 um 11:36
Ich weiß nicht, vielleicht war das hier schon einmal ein Theam, aber kennt ihr die Drucktheorie?
Es geht dabei darum, dass die Gravitation nicht durch Anziehung zweier Massen entsteht sondern durch Teilchen, die überall "herumschwirren".
Das würde unsere Welt erheblich verändern!
Noch dazu bietet die Drucktheorie (hab ich gehört) eine Erklärung für die Trägheit.
Aber es geht ja darum, welche Möglichkeiten uns offenstehen, wenn man eine Technologie entwickeln würde um diese Teilchen abzuschirmen!
(Ein Experiment in diese Richtung, ist aber schon lange her, hat schon einigen Erfolg gezeigt)

Was sagt ihr dazu?

I want to believe!


melden
Anzeige

Druck-Theorie

28.05.2003 um 15:56
und diese teilchen drücken körper nach unten (bzw. zum schwerpunkt der erde), oder wie? und welche kraft bewirkt, dass diese teilchen nach unten drücken? wenn es keine gravitation gäbe, würden diese teilchen auch in ihrem bewegungszustand bleiben und nirgendwo hindrücken.
außerdem könnte diese drucktheorie nicht erklären, warum körper mit großer masse mehr anziehungskraft ausüben, als körper mit geringer masse.

aber vielleicht kannst du mir mal diese theorie etwas genauer erklären.


melden
Gast
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Druck-Theorie

29.05.2003 um 00:49
die teilchen ziehen sich gegenseitig an denn schließlich besteht die masse ansich ja auch aus teilchen.
Ich würde mal sagen das die kraft durch die Quanten verursacht wird die nämlich diese "Kraft" besitzen. Das erklärt die quantenfeldtheorie.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
100 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden