Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Innere Unruhe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der TE.
Seite 1 von 1
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 17:44
Hallo User des Bereiches,

ich hoffe ich treffe hier die richtige Sparte.
Ich wende mich eigentlich bewusst an die Forscher, möchte ein wenig von den menschlichen Aspekten fern bleiben. Daher hier eine kurze Beschreibung meines Problem's und anschließend die ein oder andere Frage.

Ich bin nicht mehr in der Lage mein Betriebssystem runterzufahren.
Das in meinem Körper.
Ich stehe eigentlich komplett unter Dauerstrom, auch Nachts im Schlaf.

Tagsüber ist es für mich schwer einen ruhigen Punkt zu finden
Ich zwinge mich zu lesen - und bei Gott ich lese wahnsinnig viel.
Ich höre Musik, ich versuche zu schreiben - ich setze mich ins komplett dunkle und tue mal NICHTS.
.....und doch bin ich nie still. Mindestens ein Bein ist in Bewegung und zappelt.
Oder ich fummel an meinen Fingern rum... ich dreh löckchen mit meinen Haaren..

Klingt bis jetzt alles wie kleinigkeiten - aber für mich sind sie das nicht mehr.

Anstrengend wird es seitdem ich das auch Nachts mache.
Tiefschlaf - kenne ich nicht mehr - und ich merke das ich den brauche.
Ich steh morgens um 6 auf und fühle mich als hätte mir jemand die komplette Nacht dauerhaft mit Strahlträgern ins Gesicht geschlagen.
WENN ich schlafe, maximal eine Stunde am Stück. Entweder wache ich von meinem eigenem schnarchen auf (hab ich vorher nie gesagt bekommen, das ich schnarche) , oder aber von meinen Alpträumen (die brachial zunehmen).
Warum das alles so ist, weiss ich - möchte auch nicht drauf eingehen.
Das ist mir zu persönlich (deswegen schreibe ich es auch nicht in Menschen sondern hier)

Nun zu meinen Fragen, vllt gibts hier den ein oder anderen der Ahnung von den Synapsen im menschlichen Hirn hat ^^

Gibt es bestimmte Regionen in meinem Kopf, die ich stimulieren kann um Ruhe zu finden?
Oder evtl ein gutes humanes Schlafmittel was auch wirklich hilft?
(Schlafsterne hab ich probiert, Medikament wirkt null - Baldrian probiert, wirkt nicht - Johanniskraut probiert, wirkt nicht - Schlaftee, wirkt nicht)
In erster Linie ist mir der nächtliche Schlaf jetzt am wichtigsten. ..die zappelei Tagsüber wäre damit erträglicher.

Gibt es evtl irgendwelche Übungen die mich dazu anregen innere Ruhe zu finden?
(bitte keine Entspannungsmusik, davon schlaf ich ein ja - aber eben nur diese maximale Stunde)

Danke schonmal im voraus für Tipps, Kniffs und Tricks

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 17:48
@Königin_Kaffee

Ehm..schonmal daran gedacht zu einem Arzt zu gehen?


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 17:53
@Nerok

Ob ich da schon war/bin ?

Es bleibt aus ihrer Sicht aber nur noch "hartes" an Medikamenten.
Und das möchte ich schlichtweg nicht.

Und ich will hier keine Therapiestunde, sondern Tipps zur Ruhe


melden

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 18:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Gibt es bestimmte Regionen in meinem Kopf, die ich stimulieren kann um Ruhe zu finden?
Oder evtl ein gutes humanes Schlafmittel was auch wirklich hilft?
(Schlafsterne hab ich probiert, Medikament wirkt null - Baldrian probiert, wirkt nicht - Johanniskraut probiert, wirkt nicht - Schlaftee, wirkt nicht)
solange du das ursprüngliche problem also die ursache über die du nicht sprechen möchtest verarbeitet hast wird dir langfristig KEIN mittel helfen da dein problem psychologisch bedingt ist - deine symptome sind ein hilfeschrei/ausdruck deines unterbewusstseins !

- ausserdem ist es sowieso unsinnig die symptome ausschalten/bekämpfen zu wollen anstatt die ursache zu beheben. - ich würde dir zu einen therapeuten raten der dir bei der verarbeitung deiner probleme hilft sonst wird dein körper niemals zur ruhe kommen und das kann gefährlich werden !


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 18:05
@-Therion-

Na die Ursache wird ja behoben, ich möchte sie hier nur nicht ausgiebig zum Thema machen.Da kümmert sich halt ein Arzt (Therapeut) drum - in meiner Psyche möchte ich das Inet auch ungern drin rumpfuschen lassen.

Nur möchte ich für mich, nebenbei schon zur Ruhe kommen.
Und DA muss es doch was geben, was es mir erleichtern würde?


melden

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 18:19
@Königin_Kaffee
weniger Kaffee trinken?

ne ernsthaft:
Wie wär es mit Sport? Irgend etwas, was Ausdauer verlangt, bei dem man hinterher so richtig kaputt ist. Das ist ein guter Ausgleich zu etwaigen Stress und schlafen kann man auch viel besser.


melden

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 18:29
Dir ist klar, dass, wenn dein Betriebsystem runtergefahren wird, du tot bist?


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 18:33
@Königin_Kaffee

Körperlich ist wirklich Alles abgeklärt? Blutwerte, Schilddrüse, evtl Nerven oder andere Entzündungen? Käme eine Reha in Frage?


melden

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 18:34
Sport, Arbeit, abends ein Buch lesen statt im Internet surfen. Viel, Viel Sauerstoff aufnehmen. Morgens auch am Wochenende früh aufstehen.


melden
Streuselchen Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie fahre ich mein Betriebssystem runter?

20.03.2015 um 18:36
@Til

Schilddrüse steht noch aus.... Blutwerte usw sind okay.
Eine Kur hatte ich beantragt, wurde abgelehnt weil ich in einer Gesprächstherapie bin, die dafür erst abgeschlossen sein soll.
Eine Rehy, wüsste ich jetzt nicht für was :/


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch der TE.