Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bernstein Zimmer

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bernstein Zimmer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Erstmal bitte SuFu nutzen.
Seite 1 von 1
wooki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bernstein Zimmer

23.06.2015 um 11:33
Ich bin gerade über ein Titelblatt der B*ldzeitung vom 15.05.1997 gestolpert. Da wurde über die halbe Seite behauptet das ein Teil bei einem Bremer Notar gefunden wurde, und das Rätsel nun vermutlich gelöst wäre. Weiß da jemand mehr davon ? Ich meine doch das es immer noch verschollen ist, und ich frage mich nun was diese Meldung damals sollte.


melden

Bernstein Zimmer

23.06.2015 um 11:38
@wooki
wiki und google hilft:

In der Zeit des Zweiten Weltkrieges ist es unter ungeklärten Umständen zu Diebstählen von einzelnen Ausstattungsstücken des Bernsteinzimmers gekommen. Darauf lässt die Tatsache schließen, dass eine Kommode und ein Steinmosaik (das bereits vor der Ankunft in Königsberg gestohlen wurde) 1997 in Deutschland aufgefunden wurden. Das Mosaik tauchte 1996 in Norddeutschland auf und wurde auf dem „grauen Kunstmarkt“ für 2,5 Millionen US-Dollar angeboten. Bevor es jedoch zu einem Verkauf kam, wurde das Objekt von der Polizei in Bremen beschlagnahmt.[6] Einige Zeit nach diesem spektakulären Fund meldete sich aufgrund von Presseberichten die Besitzerin der Kommode in Berlin.[7] Diese vermutlich letzten beiden noch erhaltenen Originalteile des Bernsteinzimmers wurden von der Bundesregierung an Russland zurückgegeben.
Wikipedia: Bernsteinzimmer

Bei dem Teil, der gefunden wurde, handelt es sich um 2 Gegenstände (Kommode und Steinmosaik), der Großteil ist immer noch verschwunden.


melden

Bernstein Zimmer

23.06.2015 um 12:29
Bernsteinzimmer

Das Bernsteinzimmer

Sollte man das Bernsteinzimmer noch suchen?

Die Suche nach dem Bernsteinzimmer

Bernsteinzimmer verschollen... Suchfunktion anscheinend auch.
Wirklich so kompliziert, die Suchfunktion zu nutzen? Das würde mich echt mal interessieren. Oder können das nur wenige Auserwählte?


melden
wooki Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bernstein Zimmer

23.06.2015 um 13:39
Das können nur wenige Auserwählte


melden

Dieses Thema wurde von Kc geschlossen.
Begründung: Erstmal bitte SuFu nutzen.