Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Experiment um gravitation? erdkopie?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Künstliche Gravitation Erdmagnetfeld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich, bitte besser ausarbeiten.
Seite 1 von 1

Experiment um gravitation? erdkopie?

05.10.2015 um 23:18
Guten Tag liebe Mitglieder

also ich habe fragen zu gedanken in meinem kopf (gna scheiss formulierung ich weiss kann leider nicht zielgerichtet denken verästelt sich so viel im kopf)

viele sind immer über antigravitation dran

mich slber treibt der gedanke eher an künstliche gravitation

immer wieder spukt der gedanke, durch rotation masse ein schwerefeld entstehen zu lassen
(ob möglich oder nicht kann ich nicht sagen fehlt mir die fachkenntniss)

falls möglich ;-) kann man es mit "magneten" koppeln um ein magnetfeld aufzubauen
schon wäre der weg einer raumstation zu bemannen und sich im sonnensystem auszubreiten gegeben bzw vereinfacht (jaja andere schwierigkeiten wie energie nahrung sauerstoff ectpp..)

ähnlich dem vorbild unserer guten alten mutter erde

ich finde leider kein wissen darüber ob danach geforscht wurde experimente gemacht wurden vllt stelle ich auch einfach die falschen fragen im netz

darum frage ich hier mal bei euch

MfG

euer suche25 ^^


1x zitiertmelden

Experiment um gravitation? erdkopie?

05.10.2015 um 23:28
Welcome, Erdling.

Hau Dich aufs Ohr, verdau die Samstagabendbierchen und versuch es morgen noch mal neu mit diesem Thread. Ist ein bisschen schwer verständlich, hier am anderen Ende der Leitung.

Auch der Stielz haut sich jetzt aufs Ohr, hat viel vor morgen früh. ;)


melden

Experiment um gravitation? erdkopie?

05.10.2015 um 23:30
sorry das ist ein mir altbekanntes problem ob betrunken oder nüchtern fällt es mir mehr als schwer meine gedanken geordnet darzulegen (springe gedanklich von thema zu thema und kann nichts bis zu ende durchdenken..... )


melden

Experiment um gravitation? erdkopie?

05.10.2015 um 23:36
@suche25
Zitat von suche25suche25 schrieb:mich slber treibt der gedanke eher an künstliche gravitation
Ein bisschen Rotation und mithilfe der Fliehkraft hat man doch schon alles was man benötigt. Denk da gibts kompliziertere Problemstellungen.


melden

Dieses Thema wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Unverständlich, bitte besser ausarbeiten.