Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stellenwertsysteme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

03.01.2016 um 18:37
@Perlentanz
Weiß nur, daß Adam und Eva eine Tochter gehabt haben sollen. Ob die nun Lilith hieß weiß ich aber nicht genau. Die Namen sind ja für das Beispiel auch nicht ausschlaggebend. Wollte halt nur zeigen, daß 1+1 auch 6 sein kann.

Anzeige
melden

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

03.01.2016 um 18:43
Lilith war nicht Tochter sondern neben Adam die 1. Frau, also jene Frau die bei der Schöpfung neben dem Mann als ebenbürtig dasteht.


melden

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

03.01.2016 um 18:46
@Perlentanz
@DonFungi
Tja, hätte ich man die Namen weggelassen, wie ich es vor hatte.
Aber wie gesagt, sind die Namen für das Beispiel nicht relevant.


melden

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

03.01.2016 um 19:32
Aber dann müsste man schreiben
1+1=x
@Micha007

@DonFungi
Ja und Adam wollte sie nicht haben weil sie nicht unterwürfig war :D
damit die nächste Frau dem Manne diene sollte Männe bezahlen in dem Falle kein Unterhalt sondern eine Rippe :D
was geschah eigentlich mit Lilith?


1x zitiertmelden

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

03.01.2016 um 19:51
@Perlentanz
Wer Lilith sein soll spielt schon eine Rolle :D aber das macht erst Sinn wenn man weiss wer was gewesen sein soll. @Micha007 sieht es schon richtig, Namen verwenden macht wenig Sinn da so die Rechnung mit 1 + 1 - 1 anfangen sollte.

Die Lady war damals aweng betupft und verkörpert das Böse für den frühen Kindstod und dergleichen.


melden

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

03.01.2016 um 20:22
Zitat von PerlentanzPerlentanz schrieb:was geschah eigentlich mit Lilith?
Lilith ist eine mathematische Grösse :D
Ein von mir definierter genetischer Wusel der Schriften machenden Mächte.
Da fällt mir ein, früher hatte Gott mal eine Frau, die ist auch auf wundersame weise verschollen.

- 1ne Gottheit, mit den Frauen scheinen sie in den Schriften ein Problem zu haben.
1 + 1 = 3 wurde schon oft angewendet. Mal abgesehen von einer Schwangerschaft oder sonstiger Fortpflanzung, biegt man sich damit seine Welt zurecht.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

03.01.2016 um 23:20
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Da fällt mir ein, früher hatte Gott mal eine Frau, die ist auch auf wundersame weise verschollen.
Vermutlich hat sie im Frauenhaus Zuflucht gesucht - was man ihr in keinster Weise verübeln könnte.


melden
froso ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

06.01.2016 um 04:38
1^x+1^x=3 Wurzel (Wurzel x + ... so bisher hier und keinen Schritt weiter :)


melden

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

07.01.2016 um 17:53
gäbe es ein solches System, dann müsste ja gelten:
1^x + 1^x = 3^x
Eine ganzzahlige Lösung gibt es in dem Fall aber nicht. Also dürfte es zumindest auf Polynombasis kein derartiges Stellenwertsystem geben.
Aber mit irgendwelchen kruden Bildungsvorschriften kann man sich ja eigentlich eins herzaubern.
Interessant wird es nur, wenn dann in diesem System zusätzlich gelten soll: 2+3=4 :D


melden

Gibt es ein Stellenwertsystem in dem 1 + 1 = 3 gilt?

09.01.2016 um 14:11
Vielleicht kann man ja das Grade bzw. Ungrade als Eigenschaft nutzen um mal mehr und mal weniger aufzuaddieren? Wäre dann eine komische Funktion joar.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: