Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst auslösen

12 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ängste Emotionen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von geschlossen.
Begründung: Allmy ist kein Medizinforum. Da du schon in Therapie bist, ist ja alles gut.
Seite 1 von 1

Angst auslösen

04.01.2018 um 13:47
Hallo Ich habe gewisse Ängste und Ich bin gerade dabei die weg zu bekommen.
Aber dafür will Ich mich direkt mit der Angst konfrontieren.
Weiß jemand wie Ich das machen kann.
Wie wird so was in der Therapie gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Angst auslösen

04.01.2018 um 13:52
Zitat von WolfffWolfff schrieb:Aber dafür will Ich mich direkt mit der Angst konfrontieren.
Welche Angst? Die Angst vor was bestimmten oder soll, egal was, bei dir Angst auslösen?


melden

Angst auslösen

04.01.2018 um 13:53
Ja Angst vor schlimmen Krankheiten oder alleine in den Wald zu gehen


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst auslösen

04.01.2018 um 13:58
Meine mutter hatte von klein auf eine extreme schlangenphobie.

Sie ist als kind in bayern morgens immer barfuß über eine taunasse wiese gelaufen und eines tages mal auf eine harmlose natter getreten, die sich dann etwas an ihren beinen hochschlängelte.

Meine mutter konnte dann drei tage erstmal gar nicht sprechen.

Und auch als erwachsene hat sie noch solche erlebnisse gehabt, das sie zb. in einem arztwartezimmer saß und eine zeitung wegwarf, weil ein ganzseitiges bild eines schlangenkopfes abgebildet war.

Sie entschuldigte sich dann immer und erklärte worum es ging.

Da dies kein zustand mehr war, ließ sie sich dagegen therapieren, u.a. auch mit dem beobachten und nähern von echten schlangen.

Heute kann sie schlangen sehen, und weiß mit dieser angst umzugehen.

Denn, @Wolfff oft bekommt man manche phobien nicht ganz weg, aber man lernt sich richtig in solch einer situation zu verhalten.


melden

Angst auslösen

04.01.2018 um 14:08
Ja Ich hab auch eine Psychologin mit der Ich mich Therapieren lasse.


melden

Angst auslösen

04.01.2018 um 14:10
Führe so ein Krankheitsangst Tagebuch und seit dem is es besser geworden.
Aber würd gern wissen wie Ich bewusst so ne Angst in mir hervorrufe um mich der dann selbst zu stellen.


1x zitiertmelden

Angst auslösen

04.01.2018 um 14:13
Zitat von WolfffWolfff schrieb:Aber würd gern wissen wie Ich bewusst so ne Angst in mir hervorrufe um mich der dann selbst zu stellen.
Öhm..bei deiner Angst vor Allein im Wald zu sein ist das doch ganz einfach?

Geh allein in den Wald.


melden

Angst auslösen

04.01.2018 um 14:16
Ja das mach Ich ja eh schon, aber Ich hab trotzdem manchmal Angst das da irgendjemand der mir was böses will sein könnte.


melden
Ur ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst auslösen

04.01.2018 um 14:16
@Wolfff

Gegen Angst hilft nur ein einziges Mittel.

Mut.

Wie man Mut aufbaut, ist verschieden. Aber das Grund Prinzip ist gleich. Es muss ein Gedanke gefunden werden, der für deinen Mut spricht.
Ein Weg ist es zum Beispiel sich in die Lage zu versetzen wie es wäre, wenn du diese Angst nicht mehr hättest.

Als Kind hatte ich seltsamerweise oft Angst, dass ich plötzlich Nachts in den Wald hinein teleportiert werde. Hatte auch Angst vor der Dunkelheit. Bis ich mich selbst in ein "Monster" versetzte welches sich in der Dunkelheit zuhause fühlt und sie nutzt. Wenn ich mich gedanklich selbst als eine Art Monster der Nacht ansah, verfiel auch jegliche Angst davon und ich hab es regelrecht gemocht, Nachts umher zu schleichen :D


melden

Angst auslösen

04.01.2018 um 14:17
Ah ok cool danke😀das probier Ich aus.


melden

Angst auslösen

04.01.2018 um 14:54
@Wolfff
Ich musste in jungen Jahren öfters abends im Dunkeln durch ein Stück Wald bzw Park hindurch gehen. Da habe ich mir dann auch gedacht, das wenn dort jemand lauern sollte, das der dann eigentlich mehr Angst vor mir haben sollte als umgekehrt. Schliesslich kennt derjenige mich ja garnicht und ich könnte ja gefährlich sein. Ich bin dann immer extra etwas abseits vom eigentlichen Weg gegeangen, damit andere Leute Angst vor mir bekommen und mich in ruhe lassen.
Nachts alleine irgendwo rumzulaufen macht mir heute nichts aus. Ich bin mir sicher, das auch du diese Angst selber bewältigen kannst.
Einiege der wenigen Ängste, die ich nicht selber loswerden konnte sind Spinnenphobie und Höhenangst. Wobei ich aber zuletzt recht tapfer war, als eine Freundin von mir Angst vor einer Minispinne bekommen hat und ich diese beseitigen musste. Da hab ich gemerkt, das mich hübsche Frauen wohl die Angst kurzzeitig vergessen lassen.


melden

Angst auslösen

05.01.2018 um 11:52
Ah ok cool danke


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von geschlossen.
Begründung: Allmy ist kein Medizinforum. Da du schon in Therapie bist, ist ja alles gut.