Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alexander Gerst ISS -Flug 2018

3 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iss Alexander Gerst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Ist wohl geklärt!
Seite 1 von 1

Alexander Gerst ISS -Flug 2018

05.06.2018 um 17:59
Ich habe nur eine kleine Frage , die ihr mir sicher erklären könnt'. Ich verstehe nämlich nicht, warum die Rakete 2 Tage braucht, bis sie bei der ISS andocken kann, wenn es nur 400 km Höhendistanz sind. Hängt das mit der Erdrotation zusammen oder was auch immer ?
Danke schon im voraus


melden

Alexander Gerst ISS -Flug 2018

05.06.2018 um 18:43
Das Ding geht ja nicht senkrecht hoch, die ISS rotiert um die Erde, folglich muss auch die Rakete erst Mal eine Kreisbahn um die Erde hinbekommen...


Damit ist die Kernfrage des Threads wohl geklärt.


melden

Alexander Gerst ISS -Flug 2018

05.06.2018 um 18:44
wenn's so ist, dann ja, Frage beantwortet


melden

Dieses Thema wurde von Dr.AllmyLogo geschlossen.
Begründung: Ist wohl geklärt!