Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

9 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Baustelle Menschen Zwischenmenschliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Arbeiten an Baustelle wegen Schlechtwetter abgebrochen
Seite 1 von 1
selkareh Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:38
Hallo,

die Frage mag etwas befremdlich klingen, aber ich möchte einmal verstehen, was damit gemeint ist,
wenn jemand zu einem anderen sagt, er sei eine Baustelle.
Mir wurde das schon mehrmals gesagt und ich weiß immer nicht genau was mir mein Gegenüber
damit eigentlich genau sagen will, was er damit meint !
Es ist auf jeden Fall abwertend gemeint und offenbar kritisiert es etwas an mir.

Anzeige
melden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:42
Mit Wissenschaft hat das weniger zu tun. Wiki sagt:
Betätigungsfeld, Zuständigkeit, eine in Umbau befindliche Sache
Wer das zu dir gesagt hat, meint, du solltest an dir arbeiten.


1x zitiertmelden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:44
im übertragenen Sinn bezeichnet Baustelle dann einen unfertigen Zustand, bei dem man trotz (starken) Bemühens noch nicht ein befriedigendes Ergebnis erreicht hat („Mein Leben ist eine Baustelle“)
Wikipedia: Baustelle#Volksmund


melden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:45
@Peter0167
Ich wollte dem Threadersteller jetzt nicht die Hoffnung nehmen...


melden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:46
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Wer das zu dir gesagt hat, meint, du solltest an dir arbeiten.
aus seiner Sicht. Eventuell ist er selbst ne "Baustelle".


melden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:46
@xtom1973
Kann auch sein.


melden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:47
Ich würde fragen: wie gut kennt er dich?

Und in wie Weit ist er selber ein "fertiges Wesen", eine umfängliche, ausgebildete Persönlichkeit?

Kommt noch verschiedenes hinzu, zB.: wieviel Grips hat er?


melden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:50
Wer andere als Baustelle bezeichnet, ist selbst oft nur ein Trümmerfeld :D


melden

Was heißt es, wenn jemand jemand anderen eine Baustelle nennt ?

18.09.2018 um 22:52
Hmm offensichtlich warum der eine Baustelle sein muss lol


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Arbeiten an Baustelle wegen Schlechtwetter abgebrochen