Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

17 Beiträge, Schlüsselwörter: Hormonuntersuchung
Seite 1 von 1

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:00
Ich hatte heute eine Hornhaut Untersuchung.
Ich bekam Tropfen ins Auge und der Augenarzt hat in mein Auge geleuchtet.
Ich habe beobachtet das die Blutgefäße meines Auge in bestimmten Leuchtwinkel der Lampe, gelb leuchteten.
Ich möchte verstehen wie das kommt.
Ist das im Auge oder ist es eine eine Art Spiegelung auf der Lampe die das so aussehen lässt, als würden die Blutgefässe leuchten


melden
Anzeige

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:14
Hormonuntersuchung im Auge würde ich mal als recht ungewöhnlich bezeichnen.

Ansonsten würde ich mal auf Einfärbung durch Fluoresceingabe tippen.


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:15
Danke für die info, muss ich wohl nochmal beim Augenarzt nachfragen, ich hatte nur ne vorsorge untersuchung


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:17
Hattest du eine Hormonuntersuchung oder eine Hornhautuntersuchung? Oder beides?
Warum hast du nicht deinen Augenarzt gefragt, woher diese gelbe Lichterscheinung kommt?
Ich glaube so viele Augenärzte sind nicht bei Allmystery vertreten.


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:19
@CriticalRush
Hätt erstmal auf eine Fluoreszensangiografie getippt aber das wird eig durch eine Spritze in die Armvene gemacht.


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:22
er hat mir gesagt in welche Richrung ich schauen soll es waren 8 und weren dessen hat er mit der lupenlampe in verschiedene winkel eiausgeleuchtett, manchmal habe ich nur das licht gesehen und manchmal ganz stark die blutversorgung.
es war ein hand gerät, er konnte es frei bewegen,
wie muss man den leuchten damit das licht die gefässe so trifft, das auge ist ja auch rund, bei einer fläche kann man ja sehen wie einsctaubsauger schlkauch das lich reflektiert.

Sind die gefäße überhaupt im gewege oder blank

die geräte sind auch nicht genormt, ich denke es gibt zu viele modelle


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:28
@CriticalRush
Das hat doch aber sicher nichts mit Hormonen zu tun.
Du wirst Tropfen bekommen haben, die deine Pupille vergrößert haben und dann nach ca 20min hat der Arzt mit der Lupe den Hintergrund des Auges angeschaut.
Durch die Lupe und durch die Lichteinstrahlung wirst du praktisch diese gelbe Farbe gesehen haben und Kreise und Striche. Zumindest sehe ich immer Kreise und Striche.
Das ist in etwa so, als wenn du länger in die Sonne guckst und hinterher deine Augen schließt. Da sieht man auch Figuren und auch farbige Sachen.


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:37
Sieht man das innere seines auges mit Zellen die nach innen gerichtet sind, weil das auge ausnahmsweise genug licht bekommt?

könntest du das mal nachfragen?


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:44
@CriticalRush
Falls du mich meinst, dann muss ich dir sagen, dass ich erst im April wieder hin muss.
CriticalRush schrieb:könntest du das mal nachfragen?


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 18:45
@CriticalRush
Warum sollen jetzt Andere ihren Arzt fragen, wenn du doch bei deinem warst und offenbar keine Lust hattest, selbst zu fragen? Was soll man denn jetzt diskutieren?


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 19:27
@MATULINE
Schon gut, ich lese einfach ueber den aufbau des auges, dann Weiss ich ja wie die zellen sind und kann mit fachwoertern I'm internet suchen, brauche den augenarzt nicht laenger, bestimmt finde ich eine forschungs arbeit


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 20:19
Sah es so oder so ähnlich aus?


978-3-642-11333-8 14 Fig60 HTML

Das wäre dann die Netzhaut, die sich so abbildet. Die Untersuchung war wahrscheinlich eine Spaltlampenuntersuchung, vielleicht findest du was, wenn danach googelst


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

24.01.2019 um 20:28
Ups, es heisst Glaube ich netzhaut,


Man kann davon kein foto machen.
die farben waren andere, Der zwischenraum war Schwarz


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

25.01.2019 um 01:10
@CriticalRush
Sei mir nicht böse, aber ich hoffe diesmal warst Du nicht grippal infiziert und Herr deiner Sinne ;)

Ich denke das hatte sicher etwas mit dem Winkel bzw der Perspektive zu tun, in der das Licht grad bestimmte Zapfen in deinem Auge angeregt hat, und Dein Gehirn dann als Gelb interpretiert hat.


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

25.01.2019 um 09:20
Der Arzt ist bekant Dafuer dass er nicht gerne spricht , er hat nicht viel zeit....
Meine grippe harte ich garnicht mehr auf den plan, danke Das du mich dran erinnerst.


melden

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

25.01.2019 um 10:32
@CriticalRush
Das kann ja kein guter Arzt sein, wenn der nicht gerne spricht. Soweit ich weiß ist das Reden mit dem Patienten das A und O.

Was für eine Vorsorgeuntersuchung soll das denn sein? War das nicht eher eine Untersuchung aufgrund bestimmter Symptome bei Dir?

War das vielleicht eine Augenspiegelung (Ophthalmoskopie)?

Du musst doch denn einen Befund zu wissen bekommen haben, ob alles in Ordnung ist oder eben nicht.


melden
Anzeige

Hornhautuntersuchung (Auge): Blutgefässe leuchten gelb

25.01.2019 um 11:37
es kann was mit der Perspektive zu tun haben, sind die gefässe so herabstehen? das das licht nur sie beleuchtet?

oder sind die Zellen so über ansträngt durch das lich, das sie keine Botenstoffe mehr haben und alles dunkel ist bis auf die stellen wo die gefässe sind? und die sind durch die Reizung am nach wirken und verursachen das bild?

oder sehen meine zellen das auge innere, weil einige dafür so positioniert sind oder ist es eine Spiegelung durch das gerät?im gerät?

da wollte ich näher zu was nachlesen, es sind 4 thesen


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
251 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Buddhismus16 Beiträge
Anzeigen ausblenden